[Kaufberatung] Headset-Kaufberatung

moeppe

Neuling
Hallo.
Ich will mir en neues Gaming-Headset zulegen. Muss jetz keine hammermäßige Soundqualität sein, da ich keine extra Soundkarte habe. (oder lohnt sichs da eine zu besorgen?) Es is auch wichtig, dass das Mikro was taugt, da ich auch viel über Teamspeak arbeiten werde und nich will, dass sich jeder über schlechte Mikroqualität beschwert. I
ch werde das Headset hauptsächlich für Spiele wie Crysis 3, Tomb Raider, BF3/4 und eben für Kommunikation benutzen.
Budget liegt bei 60-70€.

Ich habe mal das hier rausgesucht: Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Scheint mir en ganz faires Angebot für den Preis zu sein. Was halte ihr davon?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint mir en ganz faires Angebot für den Preis zu sein. Was halte ihr davon?
Gemessen am Klang überteuert und was ich davon halte: :kotz: Wieso? Es ein Gamerheadset, bei dem Man schon für das Wort "Gaming" im Namen einen dicken Aufpreis zahlt.

Kauf dir lieber einen Superlux HD 681, Zalman Mikro und eine Esi prodigy oder Xonar DGX!

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mich ziemlich sicher für die Superlux-Kopfhörer mit Zalman-Mikro entscheiden. Lohnt sichs noch ne Soundkarte wie die Asus Xonar dazuzuholen oder reicht der Onboard-Chip aus?
Mainboard: Asus P8Z77-V LX

Eine Soundkarte lohnt sich auf jeden Fall, Onboard ist meistens ziemlich bescheiden.

Beim Evo sind die etwas scharfen Höhen gedämpft duch ein Filz zwischen membran und ohr, zudem hat er etwas mehr bass. soll aber etwas räumlicher spielen und besser auflösen. Ich würde den Evo nehmen, allein wegen dem besseren design und dem auswechselbaren Kabel^^ (naja ok, das kabel ist der hauptgrund)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh