[Kaufberatung] Headset / Kopfhörer (100-200€) für Asus Xonar Xense (ähnlich Essence STX)

Ja, gibt es. FiiO 7, zum Bleistift ist in der Preisklasse bis jetzt ungeschlagen. Es ist ein recht ordentlicher DAC eingebaut und nimmt auch niederohmige KHs und InEars auf, ohne den Frequenzgang aufgrund der Impedanz zu verzerren.

E:
Günstiger geht es vielleicht mit einem Audiotrack Dr. Dac nano. Würde aber den FiiO nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal schauen, ich kann ja auf der Xense auch etwas tauschen, weiß aber nicht inwiefern das relevant ist. Opamps kann man da tauschen. Nicht so viel wie bei der STX, aber man könnte. Kenne mich da leider bisher null aus :(
 
Muss mal schauen, ich kann ja auf der Xense auch etwas tauschen, weiß aber nicht inwiefern das relevant ist. Opamps kann man da tauschen. Nicht so viel wie bei der STX, aber man könnte. Kenne mich da leider bisher null aus :(
Dafür würdest du am Ende mehr ausgeben als für einen kleinen Standalone-KHV :fresse:.

Nachtrag
Es gäbe da auch "Insider"-KHVs: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/. Das Headsix und XXS-Modell käme bei dir in Frage. Dennoch betreibt man mit diesen portablen KHVs keine 1000 €-Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir keine explizite Empfehlung geben, da der Hörgeschmack von Person zu Person unterschiedlich ist.
So siehts aus.

@ Peebee
Deswegen hast du einen grundlegenden Fehler gemacht, indem du nur EINEN KH bestellt hast. Bevor ich zu meinen AKg K601 gefunden habe, gingen 13 Kopfhörer über meinen Tisch bzw. meine Ohren. Die klanglichen Unterschiede sind teils so enorm, dass man ums selbst hören nicht herumkommt. ;)
 
Wenn mich der Kopfhörer nicht überzeugt, kann ich ihn immernoch zurücksenden. Hauptsache er ist um einiges besser als das Sennheiser PC-350 ;)
 
Da gibt es aber einen "kleinen" Haken. In der Preisklasse gibt es noch andere Kopfhörer, die klangtechnisch mindestens auf selbem Niveau sind, aber eine andere Abstimmung haben.

Bestell dir wenigstens noch den AKG K601 dazu! Den nutze ich selbst und bin sehr begeistert von dessen Neutralität.
 
Definiere bitte groß.

Der 880er ist bis auf die hohe Brillanzbetonung recht neutral, die Bühne insbesondere an höherwertigen Kopfhörerverstärker noch steigerbar.

Der T1 klingt nochmal erwachsener. Mehr Ordnung, etwas mehr Luft, aber vor allem deutlich höhere Auflösung mit einer gewissen leichten Badewannenabstimmung. Er ist zudem deutlich schneller.


Der Hörer ist etwas heller, direkter und dynamischer mit kleiner Bühne als der HD800 zum Bleistift, falls dir das was sagt.

Ich würde, bevor der T1 kommt, den 1350er probieren, welcher ein sehr stimmiges Paket ist.

Grüße

Danke erst mal für die gute Erklärung. Mir ist bis auf eins alles klar, nur was meint man mit "schneller"?

Zum DT 1350: Die Muschlen sind ohraufliegend. Ich bevorzuge eher ohrumschließende KHs.
 
So siehts aus.

@ Peebee
Deswegen hast du einen grundlegenden Fehler gemacht, indem du nur EINEN KH bestellt hast. Bevor ich zu meinen AKg K601 gefunden habe, gingen 13 Kopfhörer über meinen Tisch bzw. meine Ohren. Die klanglichen Unterschiede sind teils so enorm, dass man ums selbst hören nicht herumkommt. ;)

Ich habe seit gestern auch das AKG k 601 ,ist der absolute Hammer ,ich persönlich finde sogar besser als mein Mmx 300 ,was mein Hund zum Opfer gefalllen ist ,Gott sei dank hatte ich noch das pc350 ,klanglich aber mindestens 10 Klassen niedriger
 
Danke erst mal für die gute Erklärung. Mir ist bis auf eins alles klar, nur was meint man mit "schneller"?
Damit ist gemeint, dass die Bässe der Musik nicht so hinterherhinken und punktuierter daherkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir wenigstens noch den AKG K601 dazu! Den nutze ich selbst und bin sehr begeistert von dessen Neutralität.

Das habe ich jetzt mal getan... Ein Vergleich ist sicher nicht verkehrt. Am besten ich hole meinen Kumpel noch dazu und er muss mir die Hörer immer aufsetzen und die Spiele starten, während ich mit verbundenen Augen nur lausche :fresse:

Zudem kommt nun die Essence STX noch zu mir nach Hause. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ich hole meinen Kumpel noch dazu und er muss mir die Hörer immer aufsetzen und die Spiele starten, während ich mit verbundenen Augen nur lausche :fresse:
Keine so schlechte Idee. Dann darfst du sie aber vorher nicht einmal auspacken, weil du sie sonst am Kopfpolster erkennst.
 
War mehr als Scherz gedacht, auch wenn die Idee sicherlich nicht verkehrt ist ;)

DT-990 kam heute an, morgen kommen voraussichtlich AKG K601 und Xonar Essence STX *freu* :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Habe den Fehler gemacht soeben mal etwas rockiges zu hören. Wer weiß, vielleicht werd ich doch noch ein Musikhörer am PC :fresse:
Alter rockt Anberlin da durch den Hörer. :fresse2: Da kommt man schon ins Schwärmen, könnte aber ja auch die geimpfte Erwartungshaltung sein, wie man weiß :p

Morgen AKG hoffentlich. Ich finds jetzt schon geil, muss aber nochmal auch mit dem Sennheiser vergleichen.

Keine Zeit, muss lecker essen gehen mit Frauchen. Bye guys.
 
Zur Xonar Essence STX mit dem AKG K601 und dem Beyerdynamics DT-990 Pro:

AKG etwas leichter, sieht hammermäßig gut aus und hat sehr langes Kabel ohne Zug. Rein optisch und gewichtstechnisch würd ichs glatt behalten, aber der Klang ist viel (krass ausgedrückt) blecherner und heller, wenig Volumen, was mir bei Rock und Gaming nicht so entgegenkommt. Habe selbst eine basslastigere Einstellung gewählt, um zu schauen, ob man es mit EQ hinbekommt, aber reicht nicht aus.

Das DT-990 Pro ist voluminöser und macht bei Rock, Techno, Gaming einfach (subjektiv gesehen) eine bessere Figur in der Badewanne :-)fresse:) Leider sieht es nicht ganz so hochertig aus, ist etwas schwerer, das lässt mich schon etwas trauern. :( Aber der Klang macht da alles wieder wett und es hat nicht mit zu viel Druck, lässt sich also durchaus länger tragen. Kabel ist mit Zug und könnte etwas länger sein, reicht aber noch aus. Ich mag viel Bass (war schon immer so :fresse2:) und der Bass wird schön wiedergegeben. Nicht verzerrt oder matschig. Mir gefällts. Würde am liebsten die Innereien vom Beyerdynamics ins AKG verbauen. Dann wäre es der perfekte Hörer. Da ich mich aber nicht dauernd im Siegel mit Hörern sehe, gehe ich ganz klar nach Klang bzw. subjektivem Empfinden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schicke ich das AKG wieder weg. Es ist dennoch ein Klasse Hörer, darf man echt nicht verachten. Aber der kleine, feine Unterschied ist da.

So hat also jeder Vor- und Nachteile. Muß jeder für sich entscheiden. ich setze hier auf Explosionserlebnisse im Gefecht und freue mich jetzt schon damit auf Crysis 2 mit derben voluminösen Gefechten. :d

Danke Hellhammer für die höllisch gute Beratung, danke Andrejews fürs beistehen in 3 Threads und danke an Madz für die Ermutigung mit dem AKG zu vergleichen. Hätte mich sicher sonst mal gefragt, ob ich mit dem Beyerdynamics alles richtig gemacht habe. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

Achja.... Ortung war dank Xonar gleichgut mit allen Hörern. :)

Fands besser als mit der X-Fi.
Ein klein wenig ist die Art des C-Media Chips ja gut, aber einen kleinen ticken weniger Hall bei Dolby Headphone, wäre echt wünschenswert. ;) Es ist minimal etwas zu viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

Mit der Essence scheint die Lautstärke auch noch etwas höher zu sein finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Erfahrungsbericht. Wie gesagt, ich mag die sehr neutrale Abstimmung des AKG, weil sie meinen Nubert Lautsprechern am nächsten kommen.
 
Hi, und erst mal Gratulation zu deinem neuen Kopfhörer.:wink:

Meine Frage ist: Hast du Klangtechnisch irgendwelche Unterschiede zwischen Essence und Xense hören können (auch wenn diese marginal sein sollen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Xense und Essence war nur etwas gefühlt mehr Lautstärke. Kann aber auch Einbildung sein. Denke aber dass das gut hinkommen kann, da die Essence wohl noch paar hochwertigere Komponenten hat. Hätte die Xense nochmal dafür nun reinstecken müssen, aber ehrlichgesagt habe ich nach 4 Soundkarten und 4 Hörern/Headsets die Nase voll :fresse:

Ich bin nun zufrieden und muss nicht noch mühsam ein Headset verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo gute und günstige Verlängerungen für 6,35mm Klinke 1m, ohne die Soundqualität zu beeinflussen? Das Spiralkabel vom Beyerdynamics ist eigentlich nur etwa 50cm zu kurz. Ein klein wenig Spannung ist eben drauf. Ist noch erträglich, aber angenehmer wäre es, wenn es gar nicht spannen würde.

Jemand einen Tip für mich?
 
Ruf mal bei Thomann an! Die beraten dich sehr gut und finden mit dir sicher das richtige Produkt. ;)
 
Die haben aber nur 3m Minimum. Das ist mir dann echt wieder zu viel :fresse:
 
Dann weiss ich auch keine Lösung. :shake:
 
Google gibt was her, aber da bin ich mir wegen Quali eben nicht sicher. Habe mal ne höfliche Frage auf eine Empfehlung eines Produktes an Thomann geschrieben. Mal sehen, was kommt....

Telefon ist hier auf Arbeit gerade schlecht.
 
Gibt es eigentlich irgendwo gute und günstige Verlängerungen für 6,35mm Klinke 1m, ohne die Soundqualität zu beeinflussen? Das Spiralkabel vom Beyerdynamics ist eigentlich nur etwa 50cm zu kurz. Ein klein wenig Spannung ist eben drauf. Ist noch erträglich, aber angenehmer wäre es, wenn es gar nicht spannen würde.

Jemand einen Tip für mich?

Hatte mich damals das gleiche gefragt. Ein Meter ist aber recht kurz, da wirst du keine Verlängerung finden.

Habe mir damals eine 3m-Verlängerung von Cordial geholt. Hat 5 oder 6 Euro gekostet. Im Normalfall beeinflusst eine KH-Verlängerung aber nicht die Soundqualität. Bei sehr langen Kabeln könnte die Lautstärke etwas geringer ausfallen (10m).

Auf keinen Fall eine 3,5mm-Verlängerung holen, da du sonst mit Adaptern arbeiten musst.

edit: Dieses hier war's. Ist momentan leider nicht bei thomann auf lager.
http://www.thomann.de/gb/cordial_klinke_maleklinke_female_3m.htm

Die 5m-VL könnte man ja auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es ging mir nicht um die Länge, die das verschlechtert, eher um die verwendeten Teile (Thema Chinaware) Sollte es da also auch egal sein, ob der Stecker nicht vergoldet ist und welche Art von Kabel verwendet wurde? Verarbeitung ist sicher da auch manchmal ein Thema denke ich.

3m sind mir definitiv zu viel. 50cm würden mir (wenn kein Spiralkabel) schon sicher reichen, denn es ist nur ein leichter Zug so dass das kabel nach vorne leicht weggeht. Es stört nicht so ganz, aber eben ein bisschen. Daher wäre 1m ausreichend. Vielleicht noch 1,5m aber 3 sind echt zu viel des Guten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Von 3,5mm habe ich auch nicht gesprochen :) Würde ich auch nicht holen, wäre ja Quatsch. Wobei ich mich echt schwer gewundert habe, dass man den 6,5er Klinke vom Beyerdynamics abdrehen kann und sich darunter ein kleiner Klinke noch befindet :eek:

Ob da die Qualität nicht doch drunter leidet? :hmm:
Naja sebst wenn sie leidet, reichts immer noch dicke aus, um genial zu klingen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh