[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer für Shooter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den K702 bestellt, der hat so Noppen am Kopfband, links und rechts jeweils 1nen( Da ist das Kopfband befestigt) dachte die Leute reden davon :d klanglich gefällt er mir schon, vor Allem bei Spielen bemerke ich einen großen Unterschied. Mir gefällt auch das er offen ist. Jedoch ist halt der Tragekomfort nicht so toll. Denke das wird beim K701 ähnlich sein. Deswegen will ich mal einen Beyerdynamics austesten und hoffe einfach mal das dieser bequemer ist :d

- - - Updated - - -

Ich werde mir jetzt noch den Dt880 edition oder den DT990 edition (250Ohm) bestellen und ihn mit dem K702 im direkten Vergleich testen. Rein nach Tests und Beschreibungen gefällt mir der DT990 ein bisschen besser als der DT880. Muss aber auch sagen, je länger ich den k702 habe desto mehr Unterschiede fallen mir zu meinen alten G930 auf. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich denke ich nehme Feinheiten in Liedern besser wahr.

Du meinst die Befestigungspunkte fürs Kopfband? Ok, das hab ich bisher noch nie gehört, dass die stören, meinte, Du meinst die Noppen am Kopfband. Aber klar, wenn das stört hilft ja nix. Der DT 880 geht aber schon eher in die selbe Richtung, der DT 990 ist komplett anders als der K702.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, die Befestigungspunkte stören nicht, eher das Kopfband an sich ist meiner Meinung nach unbequem. Hab jetzt erstmal die Dt990 bestellt, einfach weil sie mir von der Beschreibung besser gefallen und sie ja räumlicher sein sollen. Falls diese mir gar nicht zusagen kann ich ja auch noch die DT880 austesten

Mit dem wirst du sicher deinen Spaß haben, ich habe meinen DT 990 Edition mit 600 Ohm auch noch hier.

Habe mir doch den DT880 Edition geholt. Ich muss sagen, er sieht schon mal besser aus. Er fühlt sich auch hochwertiger an. Ich denke das ist einfach weil da Metall verarbeitet ist und beim K702 Plastik. In Sachen Tragekomfort ist der Dt880 auch viel besser. Der Kopfbügel liegt so sanft und weich auf, dass man ihn nicht wahrnimmt und die Ohrpolster sind ein Traum. Einzig störend ist, das die Ohrpolster nicht tief genug sind, dadurch berührt mein Ohr leicht den hinteren Stoff(ich habe keine Dumboohren, beim k702 z.b sind die Ohrpolster tief genug) meine Ohren streifen auch nur das hintere Ende, also ich spüre keinen Druck sondern nur das da etwas meine Ohren berührt. Die Sound Qualität gefällt mir auch. Ich habe bisher ein bisschen die Ortung getestet(in CS:GO) und konnte alles wahrnehmen und zuordnen wo es herkam. Ich kann aber jetzt nicht sagen ob es beim K702 besser war oder nicht. Habe das bisher nur mit Bots getestet. Insgesamt gefallen mir die DT880 besser, einfach weil diese bequemer sind und vom Sound her gefällt er mir gut(Ich weiß nicht ob mir bei beiden der Sound gleich gut gefällt oder ob da die K702 ein bisschen die Nase vorne haben). Aber das mein Ohr leicht am hinteren Stoff anliegt stört mich schon ziemlich. Was schade ist, ich kann die K702 noch bis zum 22.01 zurückschicken, also werde ich bis dahin noch weiterhin testen.

Soviel bequemer finde ich die brainwavz jetzt nicht im Vergleich zu den Stockpads.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wenn das Auflegen der Ohren stört, dann sind die Brainwavz ein Segen. DieOhren sollten da komplett reinpassen und die Polster sind tief genug, dass die Ohren das Gehäuse nicht berühren. Die aus Schafsleder fühlen sich besser an, aber sind teurer und man muss sie schon sehr stark dehnen.

@Waermeleitpaste danke für den Tipp. Mir geht es auch nur um die Tiefe der Polster. Aber ich finde Stoff besser als Leder. Leder ist im Sommer immer so unangenehm. Wären die Ohrpolster tiefer würde ich die direkt behalten. Habe die jetzt mehrere Stunden auf und man merkt an der Stelle die den Stoff berührt schon. Meine Ohren werden voll umschlossen, nur sind die Polster leider nicht tief genug. Wenn es die gleichen Polster in tiefer geben würde würde ich die bestellen :d

@Waermeleitpaste deine verlinkten sind tief genug, da hab ich die Maße schon angeschaut. Mich stört da nur ein bisschen das Leder, hab da schlechte Erfahrung gemacht. Beim G930 beginnt das Leder nach einem Jahr zu bröckeln. Gut, da gibt es qualitative Unterschiede, habe aber trotzdem ein bisschen Sorge. Einige meinten auch der Sound verschlechtert sich durch die Polster, das ist eine weitere Sorge, will auch mit den Ohrpolstern noch alle Gegner orten können. Sind die Ohrpolster so weich wie die Stockpads von beyerdynamics oder eher so "hart" wie die beim k702. Mir gefällt die offene Bauweise vom k702 besser als die halb-offene, ich weiß nicht ob das nicht doch nur Einbildung ist, aber ich fühle mich mit den dt880 "eingeschlossener". Das ist nicht wirklich störend, allerdings gefällt mir das offene besser. Vielleicht werde ich auch die Dt990 noch bestellen und diese testen. Wenn die mir dann klanglich gefallen kann ich dann ja immernoch entscheiden welche ich behalte und dann, wenn sie weich genug sind und den Sound nicht verändern, die Ohrpolster dazu bestellen.

Die Brainwavz gibt es auch als Velours, hybrid und sheepskin Pads.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@Waermeleitpaste deine verlinkten sind tief genug, da hab ich die Maße schon angeschaut. Mich stört da nur ein bisschen das Leder, hab da schlechte Erfahrung gemacht. Beim G930 beginnt das Leder nach einem Jahr zu bröckeln. Gut, da gibt es qualitative Unterschiede, habe aber trotzdem ein bisschen Sorge. Einige meinten auch der Sound verschlechtert sich durch die Polster, das ist eine weitere Sorge, will auch mit den Ohrpolstern noch alle Gegner orten können. Sind die Ohrpolster so weich wie die Stockpads von beyerdynamics oder eher so "hart" wie die beim k702. Mir gefällt die offene Bauweise vom k702 besser als die halb-offene, ich weiß nicht ob das nicht doch nur Einbildung ist, aber ich fühle mich mit den dt880 "eingeschlossener". Das ist nicht wirklich störend, allerdings gefällt mir das offene besser. Vielleicht werde ich auch die Dt990 noch bestellen und diese testen. Wenn die mir dann klanglich gefallen kann ich dann ja immernoch entscheiden welche ich behalte und dann, wenn sie weich genug sind und den Sound nicht verändern, die Ohrpolster dazu bestellen.

Dann nimm die aus Schafsleder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh