Headset/Kopfhörer gesucht(Shooter u. Entertainment)

Iman0711

Neuling
Servus Leute,

ich habe hier mal alle Leitfäden etc. durchgelesen konnte mich jetzt aber nicht entscheiden welcher Kopfhörer/Headset der richtige für mich ist. Bevor ich jetzt wieder irgendwas bestelle was nicht passt wollte ich nochmal euch Fragen(ihr die mehr Ahnung in diesem Bereich habt als ich) was denn passend wäre. Die Kopfhörer benutze ich meistens zum Spielen von Shootern oder für Musik sowie Filme. Der Hacken an der Sache ist das ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir ein Ansteckmikrokaufen soll oder ein Headset. Außerdem habe ich eine On-Board Soundkarte, ich weiß jetzt nicht ob da eine neue zu Kaufen bei meinem Budget viel Sinn macht. Ich bin da ziemlich planlos und freue mich auf eure Vorschläge.

Im übrigen liegt mein Budget bei ~100.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne werden auch die Superlux HD-681 B genommen, dann ebenfalls mit dem besagten Mikro und ggf. Ohrpolster.

Der AKG ist doch eher neutral abgestimmt?

Der Shure SRH440 wäre auch noch im Budget (der ist jedoch geschlossen).

Das war eher eine Frage aus Interesse. ;)

AKG K-242 - neutral
Shure SRH440 -neutral
Creative Aurvana Live? - leichte Badewanne
Superlux HD681 - starke Badewanne

Also, erstmal Danke für eure Antworten.

Mit dem Begriff "Badewanne" konnte ich erstmal nicht viel anfangen, zumindest nicht Soundtechnisch :d. Ich habe mir mal die von euch empfohlenen Kopfhörer angeschaut und muss sagen das der Aurvana, doch ziemlich oft schlechte Rezensionen bekommt weil sie nach längerer Zeit kaputt gehen und nach meinen gefühlten 504560450 Medusa's will ich so ein Debakel eigentlich nicht wieder erleben. Also wenn einer von euch das hat und mir sagen kann das es länger als 8 Monate hält wäre ich euch sehr dankbar.

Die Superluxx bietet natürlich ein super Preis-Leistungsverhältnis aber ich muss sagen das ich sowieso von Amazon 95€ Gutschrift bekomme weil ich meine Roccat Kave zurückgeschickt hab. Daher würde ich schon auch in dem Bereich wieder Einkaufen wenn die Kopfhörer wirklich um einiges besser sind als die Superluxx. Was mir an der Shur SRH400 gefällt ist, dass das Kabel absteckbar ist, ich habe schon einpaar meiner Kopfhörer zurückschicken müssen wegen eines Kabeldefekts, da ist's natürlich besser wenn man das Ding gleich abnehmen kann. Aus dem Grund hab ich mir auch für den mobilen Gebrauch RHA-Kopfhörer gekauft.

Die einzigen Fragen die noch an euch habe bevor ich mich entscheide sind die:
- Sind die K-242 und SRH440 eigentlich nicht "zu gut" für meine OnBoard-Karte?
- Ich höre auch sehr viel Black-Music(HipHop,RnB etc.), wäre da so ne "Badewanne"(Man hab ich komisch geschaut als ich dass das erste mal gelesen hab :d) empfehlenswerter? Die betonen ja mehr die Bässe, wenn ich richtig gelesen haben sollte.

Danke schonmal im voraus .

Bei einer Badewanne sind der Bass und die Höhen angehoben, dies ist die häufigste Abstimmung.

Zum Shure oder AKG würde ich eine Soundkarte empfehlen, z.B. eine Xonar DGX. Preislich wäre die Kombi aber etwas über den Ziel von ca. 100€.

Ja, die Preiskombi würde wohl mein Budget übersteigen, wenn es jedoch so ist dass es wirklich um einiges mehr Leistung so bringt werd' ich wohl noch einpaar Euronen draufpacken müssen. Wobei meine OnBoard jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist aber wohl kaum zu vergleichen mit der DGX.

Zuletzt bearbeitet:
Die FiiO würde wohl erst recht das Budget sprengen aber die Behringer ist ganz nett, da würde ich auch auf ~100 kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh