[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer kabellos?

Linos

Neuling
Hallo,
ich überlege gerade ob ich mir nicht mal Kabellose Kopfhörer/Headseat zulegen soll. Man kennt es ja, dieses am Kabel gebunden sein.

Allerdings stelle ich mir die Frage inwieweit es sinnvoll ist. Von Mäusen kennt man es mit dem funk delay, das also eine kabelgebundene Maus immer schneller reagiert als funkmäuse.

Ist so eine verzögerung bei Headsets ebenfalls? Wenn ja, dürfte es hier wohl weniger ins Gewicht fallen als mein Beispiel mit der Maus beim zocken.

Da ich keine Ahnung habe welche ich nehmen könnte würde ich euch gerne um Rat fragen welche nicht all zu teuer sind aber dennoch nicht müll sind.

Sollte zum zocken und Musik hören gebraucht werden. Sollte natürlich klanglich nicht mistig sein und wenn man mal skyped oder so auch ein brauchbares Mikro. Insgesamt ohne rauschen oder Echos beim sprechen.

Was könntet ihr da so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kabellose KH/Headsets haben Probleme mit Klangqualität und nicht mit verzögerung.
Empfehlen kann ich dir Sennheiser pc 151/161.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. die Bewertungen zu dem sennheiser pc 161 sind gemischt. Weiss nicht, so recht überzeugen kann mich das noch nicht.

Sollte ich vielleicht mir das kabellose headset abschminken und doch ein kabelgebundenes holen? Wenn ja, welches ist vom preis/Leistung gut?

Was möchtest du denn? Stereo? 5.1?

Wieviel möchtest du maximal ausgeben?

gruß
Jones

Denke 5.1 wäre dann wohl schon angebrachter... Weiss nicht was sowas kostet bzw was man ausgeben muss um wenigstens etwas vernünftiges zu erhalten.

Bisher hatte ich so ein neckbügel von Plantronics ... ganz billiges

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh