[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer Kombi zum Spielen

Zzoui

Enthusiast
Hey zusammen,
Ich muss direkt am Anfang sagen dass ich mich im Audio Segment wenig auskenne, darum brauche ich eure Hilfe.
Ich brauche ein neues Headset, hab aber gehört das Kopfhörer plus Mikrofon von vielen als besser angesehen werden.
Ich werde die Kopfhörer bzw das Headset eigentlich nur zum spielen verwenden (CS), Musikqualität etc ist mir nicht sehr wichtig.
Meine Frage an euch:
Lohnt sich dann auch eine Kombination oder reicht da auch ein normales Headset für? Bzw hat die Kombination Vorteile?
Paar Fakten noch:
-Ich habe keine Soundkarte/Nur onboard
-Max 60€, kann aber auch gebraucht sein, damit habe ich kein Problem :)

Wäre über jeden Ratschlag erfreut, hab zurzeit entweder das Siberia V2 oder ein Superlux plus Mikrofon im Blick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux + Mic schlägt das Siberia ganz klar. Kumpel is vom Siberia v2 umgestiegen und ist begeistert. Ich hatte das Siberia v1 und war auch begeistert, allerdings noch vom alten non-Evo. Den Superlux gibts auch als Headset, zahlst aber vergleichsweise viel fürs Mic. Soundkarte ist nicht nötig.

Max 60€, kann aber auch gebraucht sein, damit habe ich kein Problem :)

Da solltest du dich im Gebrauchtmarkt mal nach einem Beyerdynamic DT440 umsehen. Der liegt in deinem Budget und ist der kleinere Bruder des DT880.
Bevor jetzt wieder unqualifizierte Kommentare kommen: ich hab meinen zweiten bereits verkauft und behalte den ersten. Es ist also keine Schleichwerbung. :fresse2:

Leg 10€ drauf, und nimm ein Qpad QH 85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud, für knapp 70€~ zur Zeit.
Besser geht's nicht für den Preis ;) (Ist dem Superlux auch überlegen, daher lohnt sich der Aufpreis)

OK dann werde ich mal nach den DT440 ausschau halten, und evtl auch mal im Elektonik Laden probe hören als Vergleich zu einem Kingston bsp. :)

NUR zum Spielen tut es auch ein Superlux 681B/F für 20€. Sind auch halboffen und haben ein helles, klares Klangbild. Bei der Positionsbestimmung sollte ein Qpad oder DT440 nicht deutlich besser sein.

NUR zum Spielen tut es auch ein Superlux 681B/F für 20€. Sind auch halboffen und haben ein helles, klares Klangbild. Bei der Positionsbestimmung sollte ein Qpad oder DT440 nicht deutlich besser sein.
Danke das klingt auch gut, ich brauche sie wirklich nur zum spielen;)

Ich würde mir an deiner Stelle einen Superluxx den dt440 und das QPAD nach Hause bestellen/ in einem gescheiten Laden intensiv Probehören und dann den mitnehmen, der dir am besten gefällt.
Denn in einem Forum kann man dir sagen, welche Kopfhörer technisch gut sind und auch mehr oder weniger beschreiben wie diese klanglich abgestimmt sind, allerdings kannst nur du beuurteilen, was dir dann am ende gefällt.
Ist eben ein Peripheriegerät und da sind persönliche Vorlieben sehr wichtig

Das Kingston ist baugleich zum QPAD QH-90.
Eine Soundkarte kann sich lohnen bei Störgeräuschen, aber den größten Sprung machst du mit einem besseren Kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh