JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hi Jungs & Mädels,
da ich in meinem Rechner eine Asus Xonar Phoebus PCIe Soundkarte verbaut habe bin ich nun auf der Suche nach einem Wiedergabegerät, welches dies auch zu würdigen weiß.
Natürlich habe ich, Gamer wie ich bin, nach Headsets gesucht bis ich beim Sennheiser PC 360 angelangt war. Eigentlich war die Sache schon so gut wie sicher - wäre Google da nicht.
So bin ich also auf die "Kriege" zwischen Headsetkäufern und Kopfhörerverfechtern gestoßen.
Ich brauche nachfolgend von euch eine Beratung, denn verwirrter als grade war ich NIE.
Den Rechner nutze ich zum Großteil (80%) für Spiele - diese sind bunt gemischt, von Ballerei wie CS:S und Crysis 3 über Rennspiele wie F1 2012 oder GRID 2 bis RPG/MMO wie Guild Wars 2.
Den Rest der Zeit höre ich Musik (mp3 bei Google Play Music) oder schrottige YouTube Videos.
Da ich viel spiele und dementsprechend immer im Kontakt mit anderen stehe (TS3) brauche ich natürlich auch ein Mikrofon.
Und da war ich wie gesagt bisher beim Sennheiser PC 360 angekommen, momentan nutze ich ein Asus Echolon.
Nach den ganzen Beiträgen bei Google stelle ich mir mittlerweile folgendes vor:
Kopfhörer -> AKG K-701 oder Beyerdynamic DT990 Pro
Mikrofon -> Antlion ModMic
Jetzt seid ihr an der Reihe.
Welcher der oben genannten Kopfhörern verspricht die bessere Klangqualität, speziell auf Spiele gesehen.
Ist das ModMic eine gute Sache? Da relativ teuer und ich bin mir unsicher wegen dem Magneten am Kopfhörer.
Wie groß wird der Unterschied zum Asus Echolon sein?
Danke für eure Hilfe
Grüße
da ich in meinem Rechner eine Asus Xonar Phoebus PCIe Soundkarte verbaut habe bin ich nun auf der Suche nach einem Wiedergabegerät, welches dies auch zu würdigen weiß.
Natürlich habe ich, Gamer wie ich bin, nach Headsets gesucht bis ich beim Sennheiser PC 360 angelangt war. Eigentlich war die Sache schon so gut wie sicher - wäre Google da nicht.
So bin ich also auf die "Kriege" zwischen Headsetkäufern und Kopfhörerverfechtern gestoßen.
Ich brauche nachfolgend von euch eine Beratung, denn verwirrter als grade war ich NIE.
Den Rechner nutze ich zum Großteil (80%) für Spiele - diese sind bunt gemischt, von Ballerei wie CS:S und Crysis 3 über Rennspiele wie F1 2012 oder GRID 2 bis RPG/MMO wie Guild Wars 2.
Den Rest der Zeit höre ich Musik (mp3 bei Google Play Music) oder schrottige YouTube Videos.
Da ich viel spiele und dementsprechend immer im Kontakt mit anderen stehe (TS3) brauche ich natürlich auch ein Mikrofon.
Und da war ich wie gesagt bisher beim Sennheiser PC 360 angekommen, momentan nutze ich ein Asus Echolon.
Nach den ganzen Beiträgen bei Google stelle ich mir mittlerweile folgendes vor:
Kopfhörer -> AKG K-701 oder Beyerdynamic DT990 Pro
Mikrofon -> Antlion ModMic
Jetzt seid ihr an der Reihe.
Welcher der oben genannten Kopfhörern verspricht die bessere Klangqualität, speziell auf Spiele gesehen.
Ist das ModMic eine gute Sache? Da relativ teuer und ich bin mir unsicher wegen dem Magneten am Kopfhörer.
Wie groß wird der Unterschied zum Asus Echolon sein?
Danke für eure Hilfe
Grüße
Zuletzt bearbeitet: