Headset - Kopfhörer - WTF!

Ich denke mal beim Zocken merkt man jetzt nicht den großen Unterschied beziehungsweise alles was bummst macht bei so nem Shooter schon Spaß.
Da liegst du vollkommen falsch. ;) Ein Hörer mit breiter Bühne und viel Details erzeugt ein extremes "Mitten Drin" Gefühl. ;)

Also deinem breiten Musikgeschmack nach würde ich wirklich den DT 880 mit einem der anderen Hörer vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ich hab ne Frage vergessen, gibt die Beyerdynamics ja immer in verschiedenen Varianten...

Meine Soundkarte hat einen 600Ohm Verstärker - heißt wohl ich kann auch Kopfhörer mit 600Ohm bespielen...
Was ist der Unterschied zu nem 60Ohm Kopfhörer?

Außer der Lautstärke...

Das kann man nicht pauschal sagen, sondern nur immer zwischen den Hörern einer Produktlinie, da es auf den Wirkungsgrad ankommt, wieviel Leistung ein Hörer braucht. Im Falle der Beyerdynamic verbessert sich der Klang mit steigender Ohmzahl, aber der Unterschied zwischen 250 und 600 ohm ist nicht besonder sgroß.

Die 600 Ohm Variante des 880 spielt etwas feiner (und etwas leiser) als die 250 Ohm Version. Jedoch kostet er meist auch mehr was ihn nicht so attraktiv macht, da der Unterschied wirklich nur Nuancen sind.

Ich habe mir grade den Philips Fidelio X1 bestellt, sowie den Beyerdynamic DT 990 Pro.
Werde beide Probe hören und dann einen zurück schicken.

Da ich kein super hochwertiges Material habe erwarte ich mir von beiden einen guten Klang - die Bühne des Fidelio X1 soll größer sein, aber der Bass sehr stark.
Ich teste das mal bei meiner Musik, Games und ein paar BluRays. Mal sehen ob mir überhaupt irgendwas davon gefällt :d

Ich werde berichten!

Der Philips wäre für mich gar keine Option, weil man nicht einmal die Ohrpolster nachordern kann. Sowas sollte bei Hörern der Preisklasse selbstverständlich sein.

Wenn der Klang mir dafür besser gefällt ist mir das relativ egal... Die Dinger werden auch nicht alle zwei Jahre durch sein o_O

Aber mal sehen wer das Klangduell für sich entscheiden kann...

Je nach Nutzungsintensität kann es sein, dass du die Polster alle 3-5 Jahre wechselst. ;)

Was heißt denn je nach? Wenn ich 5 Stunden jeden Tag den Kopfhörer auf dem Kopf habe alle 3-5 Jahre? So viel wird es bei mir wahrscheinlich nicht :-)

Genau kann man es wirklich nicht sagen, aber die Ohrpolster sind nun einmal ein Verschleissteil. ;)

Sooo werte Damen,

ich hab beide hier.
Zum Philips habe ich mir ein extra Kabel bestellt, das beigelegte ist wohl totaler Murks.
Getestet habe ich den Fidelio X1 allerdings gar nicht wirklich - allein den Kopfhörer aufzusetzen hat mir gereicht - geht direkt wieder zurück! Naja, rein gehört habe ich dann schon.

Der Fidelio X1 ist aber vom Tragegefühl her unter aller Sau, wirklich. Ob das an meinem zu großen Betonklotz auf dem Hals liegt - keine Ahnung, so ist allerdings keine 5 Minuten entspanntes Musik hören möglich.

Der Beyerdynamic DT990 Pro gefällt mir wirklich sehr gut und ist sau bequem. Der 990 Edition soll noch ein wenig angenehmer zu tragen sein, richtig?
Wenn ja bestelle ich mir den Edition - der 990 Pro überzeugt schon gewaltig im Gegensatz zum Fidelio X1, was aber nicht heißt dass sich der Fidelio X1 nicht gut anhört!

Aber es ist einfach nicht mein Geschmack und das K.O. hat er sich innerhalb einer Minute eingehandelt.

Also, vom 990 Pro auf 990 Edition wechseln?
Der Sound vom 990 Pro sagt mir jedenfalls sehr zu! Oder doch noch den DT 880 pro/Edition testen? :O

Grüße

Wow, ich fand den Fidelio X1 wirklich extrem bequem, fast sogar bequemer als die Beyer :d So unterschiedlich können Köpfe sein :P

Die Edition sit nicht angenehmer zum tragen. Der einzige (was den Tragekomfort angeht) Unterschied zur Edition ist, dass er etwas lockerer sitzt. Du kannst den Pro aber paar Nächte um dicke Bücher "klemmen", damit das Kopfband etwas lockerer wird.

Der DT 880 hat verglichen zum dt 990 weniger bass, dafür werden aber feinere details deutlicher gezeigt. Also vom Klangbild her mehr in richtung neurtal/natürlich.

Ich würde noch den dt 880 Edition 250 Ohm bestellen, und den gegenhören mit dem dt 990 pro, und dann entscheiden, bzw bei dem besseren Bleiben ^^

Hab mir zum Vergleich jetzt nochmal den AKG Q701 bestellt. Unter denen mache ich es dann wohl aus, die sollen vom Klang her recht ähnlich sein... :-)

Hab mir zum Vergleich jetzt nochmal den AKG Q701 bestellt. Unter denen mache ich es dann wohl aus, die sollen vom Klang her recht ähnlich sein... :-)

Da bin ich gespannt :) Ich bin beim AKG hängen geblieben und mir kommt kein anderer mehr auf den Kopf. Unbedingt gut einspielen lassen

Ich habe sowohl den X1 als auch den Q701 und bin der Meinung, dass beide ihre Berechtigung haben :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@Maeximum30
Wie spielt man einen Kopfhörer denn gut ein? :-)

@SchePi
Vollkommen, aber mein Kopf und der X1 sind einfach inkompatibel :/

Habe das Modmic jetzt auch bestellt, hoffe mal das bleibt nicht beim Zoll hängen :X

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin gespannt, wie Du mit dem Q701 klarkommst, ich merke das Kopfband nach einer gewissen Zeit... Ist aber noch nicht ganz eingetragen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@Maeximum30
Wie spielt man einen Kopfhörer denn gut ein? :-)

Ich lasse einfach meine Lieblingsmusik durchgehend laufen ;) Nach 80-100 Std hast du dann das volle Potential erreicht. ich höre mit dem Q701 alles was es an Musik gibt. Jazz, Blues, Techno, Trance, Heavy Metal, Pop, Klassik, Oper usw. und finde den Kopfhörer atemberaubend. Zuvor hatte ich den Beyerdynamik DT880 und Sennheiser HD 650 aber ich finde den Q701 besser :)

Wenn das Tragegefühl so viel schlechter wie beim DT990 ist, geht auch der Q701 leider direkt wieder zurück.

Ich hoffe aber, dass der AKG tragbar ist und klangtechnisch in Konkurrenz treten kann.

I'll see tomorrow :-)

Leute... Ich bin kurz vorm Verzweifeln :d
Die DT990Pro gefallen mir immer noch sehr gut. Tragekomfort ist unerreicht, auch nicht von dem AKG Q701.

Beim Klang bin ich zwiegespalten.
Der AKG löst viel höher auf, dem fehlt es aber ab und an einfach an Bass. Aber auch nicht so krass wie ich den Unterschied erwartet habe. Also doch schon, großer Unterschied im Bass, aber es stört mich nicht so sehr :X
Mir gefallen beide Kopfhörer sehr!

Morgen kommt noch der DT880 Edition an :d ich werde Wahnsinnig...

Edith: der DT990Pro zischt wie die Sau, z.B bei Meat Loaf - I'd do anything for love (live), 320kbit mp3. Im Hintergrund zischt der DT990Pro wie die Sau, der Q701 ist einfach so viel klarer :O

Edith 2: Von Lied zu Lied finde ich die AKG gelungener, wenn die doch den Komfort der DT990Pro hätten :(

Zuletzt bearbeitet:
*gg*
Entweder Beide behalten oder du gewöhnst dich an den saubereren und dezenteren Bass des 701. Vielleicht kannst du auch ein bisschen mit einem EQ nachhelfen.
Ich hab bei meinem 701 gestern das Kopfband gemoddet, falls dich das beim Tragen stören sollte.

Darfst mir gerne zeigen wie ;)

Daran habe ich mich schon fast gewöhnt, da alleine das Zischen beim DT990Pro wirklich abartig rüber kommt sobald ich vom Q701 wieder drauf wechsel :(

Du kannst per EQ bei 8,5kHz etwas absenken. Allzu stark solltest du dies nicht machen, sonst wird es dumpf. Auf einen Versuch kannst du es jedoch ankommen lassen.

Werde ich gleich mal ausprobieren...

Ich habe mit den Noppen am Bügel des Q701 zum Glück keine großen Probleme. Durch die erstklassige Auflösung lerne ich meine ganze Musikbibliothek neu kennen. Aber ich finde auch das er nicht zuwenig Bass macht.

Wie gesagt, stört mich weniger als erwartet.
Die Auflösung ist um ein vielfaches größer und viel präziser als beim DT990 Pro.
Der ist allerdings ohne Frage komfortabler, mal sehen was der DT880 Edition so drauf hat :)

Aber bislang ist der Q701 der glasklare Sieger!

DT880 Edition ist ebenfalls eingetroffen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber der ist gefühlt nicht so bequem wie der DT990 Pro. Klang, klar besser als der DT990 Pro. Das Rennen hat allerdings der AKG Q701 gemacht.

Hat da noch jemand Tipps wie man den AKG noch ein wenig bequemer machen kann? :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh