[Kaufberatung] Headset + Mic

Tacodil

Experte
Hallöchen,

vorweg...ist eher so "halbwegs" eine Kaufberatung... ^^

Habe folgende Kopfhörer
Beyerdynamic Custom One Pro
in Verbindung mit einer Creative Soundblaster ZX.

Kopfhörer und das Custom Headset gear sind frisch , könnte man zurückschicken....

Was sich da an Sprachausgabe ausgeht , ist ja unter aller Sau ... meine Gesprächspartner meinen sogar , dass mein altes Corsair 5.1 Vengeance irgendwas besser klang als die momentane Kombination.
An und für sich bin ich mit den Kopfhörern an sich zufrieden (Musik á la Electro , House...Filme und eben Gaming) , im Gegensatz zum Corsair eine wesentliche Verbesserung in Sachen Sound.

Aber dieses 50€ Mikrofon von Beyerdynamic macht mich wahnsinnig.
Es rauscht ohne Ende , sobald ich "Crystal Voice" aktiviere wegen den diversen Raufilterungsmöglichkeiten , muss ich mich wohl grottenschlecht anhören....schalte ich diese aus , bin ich kaum verständlich.
Da hilft erst an der dB Schraube drehen etwas , verbunden mit massivem Rauschen.

Bin echt am verzweifeln , hab bereits viel positives über das "ModMic" gehört , allerdings muss ich sagen ist mir das mit Lieferzeit etc. zu lang....

Frage ist nun , insgesamt eine blöde Kombi ?
Budget gerne 300€ , Soundkarte an sich sollte ja passen denke ich.... ?

Bin leider schon drauf und dran gewesen mir wegen dieser besch... Sprachqualiät ein MMX 300 zu kaufen , das konnte ich testweise benutzen...funktioniert mit der USB Soundkarte einwandfrei.

Komme aus München...diverses Probehören sollte an und für sich kein Problem darstellen !

Grüße das Tacodil !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einfach ein Studio mikro: Samson Go Mic USB Mikrofon
Und das Problem ist erledigt. Aufnahmequalität ist besser als bei jedem consumer Headset und mindestens so gut wie das MMX 300 mikro, wenn nicht eher besser.
Dazu einen Kopfhörer deiner Wahl, sollte dich der Custom One Pro nicht überzeugen, und passt.

Und diesen Blödsinn wie Crystal Voice würde ich deaktiviert lassen. Das macht es nur schlechter.

@ PolsKa: Das Zalman Mic1 ist NICHT fürs tshirt konstruiert, sondern um es ans Kopfhörerkabel fest zu klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kopfhörerkabel ist aber zu dünn :P So klappt es aber auch gut

@tacodil

hast du die Kapsel des Mikros auch in deine Richtung gedreht?

Wenn du den Hörer ausschliesslich zu Hause nutzt, würde ich einen DT 880 Edition und dieses Mikro kaufen:

Samson Go Mic USB Mikrofon

Wenn du ein Shirt anhast musst du es etwas falten damit es hält.

Wenn du so ein Mikro am Shirt festmachen willst, dann nimm lieber das von König. Das hat einen richtigen Clip, ist billiger und klingt ca. gleich. Jedenfalls merke ich nicht wirklich einen Unterschied, wenn ich meine Stimme direkt wieder ausgeben lasse (Asus U3).

Würde beim CoP nicht auch das Reloop Mikro gehen?

@ Madz

Ja , genau so wie's in der Anleitung auch stand...über Onboard viel zu leise , über Soundkarte nur noch grottenschlecht....
Dann werd ich mir mal das Samson USB Mic kaufen (eh nur für zu Hause) und werde den DT880 gleich mal mitbestellen (danke Madz ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh das Mikro bestellst, kannst du den Dt880 gleich mit ordern. ;)

Nimm dir das Samson GoMic, Top ding, hat mir Madz auch empfholen vor ein paar Tagen. Tu mir nur einen gefallen und nimm dir NICHT das Zalman mic... schrott ding, schrecklich

Tu mir nur einen gefallen und nimm dir NICHT das Zalman mic... schrott ding, schrecklich

Ich würde eh das König nehmen (klingt eigentlich gleich), aber die halten wirklich mit üblichen Headsets mit. Zumindest bin ich, was die Sprachqualität angeht, im TS im Mittelfeld.

Alles angekommen....
Heut Abend mal bei ner Runde BF das GoMic testen , die Kopfhörer sind schon mal der Hit...
:)

Prima Sache ! Funktioniert einwandfrei und bestens !
Danke an alle für die Hilfe :))

Zuletzt bearbeitet: