Headset mit Lichtmikrofon

F-kopp

Semiprofi
Hallo,
gibt es bereits ein headset mit Lichtmikrofon?
Wenn ja, welches ist am günstigsten.

mfg F-Kopp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub er meint Richtmikrofon und nein, soweit ich weiss gibt es das nicht, zumindest nicht in der Gamerpreisklasse. :)

MfG

Nein, ich meine Lichtmikrofon.
Per Diode wird Licht auf eine Spiegelglatte Membrane, welche durch den Schall verformt werden kann, geworfen.
Der gespiegelte, ggf. "verformte" Lichtstrahl wird mittels Photovoltaik in Strom umgewandelt.
Aus der, daraus resultierenden Spannung Ergibt sich der Klang.

erm, die dinger sind nicht gerade weit verbreitet, das einzige, was mir einfällt, sind abhörgeräte auf laserbasis.

ist ja auch klar, ein stinknormales kondensatormikrofon ist wesentlich einfacher zu konstruieren. was spricht gegen ein billiges elektret-kondensatormikrofon wie es in den meisten headsets verbaut wird? (meist wird glaub ich sogar noch eher ein dynamisches verbaut!?)
bist du vielleicht starken magnetischen störungen ausgesetzt?

wenns was besseres sein soll führt eigentlich kein weg an DPA vorbei...
http://www.thomann.de/de/dpa_headset_mikrofone.html

Ich glaub er meint Richtmikrofon und nein, soweit ich weiss gibt es das nicht, zumindest nicht in der Gamerpreisklasse. :)

MfG
weißt du, was ein richtmikrofon ist? ;)
im grunde alles, was kein kugelmikrofon ist, d.h.
niere, superniere, hyperniere, keule, acht.
die meisten in headsets verbauten mikrofone haben aber eine solche charakteristik, es gibt zwar einige mit kugelmikrofonen, aber nicht all zu viele in der gamerpreisklasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh