[Kaufberatung] Headset (MUSS meine Umgebung mit bekommen)

riotmilch

Enthusiast
Aloha werte Gemeinde!

Und wieder ein Thread zu einer Kaufberatung, sorry :fresse:

Ich fange am Besten damit an, was ich zur Zeit habe.
Also, momentan benutze ich ein Logitech G330 Logitech Gaming Headset G330 (981-000177) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (weil ich eben meine Ungebung mit bekommen muss, Familie eben).
Das Headset schließe ich an das Logitech S220 System an Logitech S220 schwarz, 2.1 System (980-000021) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich finde das sehr praktisch, da ich nicht immer hinter den Rechner kriechen muss, um die Klinke für Kopfhörer einzustecken, wenn ich über das Headset hören will/muss.
Das ganze ist über die USB Soundkarte des G330 mit dem PC verbunden.

So langsam löst sich aber das G330 in seine Bestandteile auf (hab es bestimmt schon 2 oder 3 Jahre, hat also seinen Soll erfüllt) bzw die Polster lösen sich.
Hab ich zwar schon repariert, aber da meine Freundin gerne das Headset haben will, hat sie mir vorgeschlagen, dass ich mir ein neues kaufen soll.

Und da kommt ihr ins Spiel :banana:
Klar, am einfachsten wäre es, wenn ich mir wieder das G330 kaufe, aber ich wollte einfach mal schauen was es vllt an Alternativen gibt.
Ich bin nicht "Audiophil" , nutze die Kopfhörer zum Spielen, Teamspeak und ab und zu für Musik.
Spiele sind meist MMOs und Shooter, also wäre die Ortung schon relativ wichtig, wenn das möglich ist bei meinen Kriterien.
Veranschlagt habe ich mal max 50€. Ich weis, das ist nicht viel Geld, aber mehr kann ich einfach nicht.
Mir wurden schon diese empfohlen Superlux Hd681 Kopfhrer aber da bin ich mir nicht sicher wegen dem Ansteckmikro, da ich Voice Activation im TS nutze und so ein Mikro ja doch etwas weiter weg ist. Dazu kommt eben noch das Hauptkriterium, ob ich da noch was von meiner Umgebung mit bekommen würde.

So, ich hoffe meine Angaben reichen, wenn nicht, dann einfach sagen was ihr noch wissen wollt.
Ich hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(hab es bestimmt schon 2 oder 3 Jahre, hat also seinen Soll erfüllt
Wenn ich da an einen gleich teuren Hifi Kopfhörer und dessen potentielle Lebensdauer (teilweise auch Ersatzteillage) denke, finde ich diese Aussage schon mehr als erschreckend. :eek:

Zu deinem Mikro"problem" kennst du das Modmic? (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Modmic scheint wirklich genial zu sein und das wäre wirklich ne Alternative!
Würde quasi nur noch die passenden Kopfhörer fehlen.

Danke dir auf jeden fall schon mal!

Hast du denn eine Soundkarte? Selbst der Superlux profitiert schon stark davon.

Ich nutze die USB Soundkarte des G330.

Damit duerfte selbst der Superlux deutlich ausgebremst werden. Eine Xonat Dgx sehe ich, je nach Hoerer, als Mindestwuelle sn.

Alles wieder kosten, selbst das Superlux und das Modmic würden mein Budget überschreiten.
Aber fürs Erste würde es auch die USB Soundkarte tun, oder?

Trotzdem bräuchte ich noch paar Vorschläge für Kopfhörer die meinen Kriterien entsprechen.

Die Voice Activation schlägt mit der richtigen Einstellung IMMER an, egal was für ein Mic du benutzt.

Und bei deinem Budget wird wohl auch kein Weg am Superlux vorbeiführen ohne dass der Klang schlechter wird.

Be dem Budget für Kopfhörer und Mic gibts eigentlich keine Alternativen.
Es gibts da noch ein Headset von Superlux, aber das ist geschlossen.

Ich habe aber bei den Ansteckmikros "angst", dass zu viele Geräusche aus meiner Umgebung das Mikro aktivieren oder ich lauter sprechen muss usw...

Hat hier jemand das Superlux und kann mir sagen, ob er es noch hört, wenn mit ihm gesprochen wird bzw es wenigstens mit bekommt, so dass man die kopfhörer wenigstens abnehmen kann?

Vorerst einfach Onboard nutzen. Diesen USB quatsch direkt aussortieren, der wird teilweise noch schlechter klingen als onboard. Mikro reicht eig auch ein Zalman Mic1, falls du das Mikro nicht direkt vorm Mund haben musst.
Dann evtl ne DGX demnächst~

Schau doch mal in den DIY Thread hier im Pc Audio Forum. Dort gibts ja auch paar
Alternativen zum selbst machen, meist mit relativ wenig Geld und Aufwand zu realisieren.

Wenn du nicht zu laut hörst und in einer ruhigeren Umgebung bist, dann solltest du eigentlich mitbekommen falls dich jemand anspricht. Das ist schon ein offener Kopfhörer und viel mehr wirst du bei dem Budget da auch nicht finden. Zumindest nicht wenn es noch gut klingen soll.

Ich persönlich bekomme es aber trotz der offenen Bauweise des Superluxx und auch vom K601 nicht immer mit wenn mich jemand anspricht. Da hat ja nicht nur die Dämpfung Einfluss, sondern auch die Konzentration etc.

Ok, dann danke ich euch schon mal!
Ich werde mir dann mal den empfohlenen Thread ansehen.

DANKE!

So, hab mir gerade den Superlux Hd681 Kopfhrer Kopfhörer bestellt.
Wegen dem Mikro muss ich mir eben noch paar Gedanken machen.

Danke noch mal an alle!

Hatte ich auch schon im Visier, aber ich glaube ich versuch es erst mal anders.
Ich hab mir von nem alten billig Headset den Mikro-Arm abgemacht, der ist flexibel. Da mit so einem ZalmanMic und doppelseitigem Klebeband, sollte ich evtl auch gute Ergebnisse erzielen.
Aber erst mal bin ich sehr auf die Kopfhörer gespannt.
Was klasse war, dass ich dort mit meinen Amazon Daten bestellen konnte und keinen neuen Account nur wegen einer Bestellung machen musste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was klasse war, dass ich dort mit meinen Amazon Daten bestellen konnte und keinen neuen Account nur wegen einer Bestellung machen musste.
Kannst du nicht, aber Paypal geht. ;)

Hä?
Ich meine Tohmann, wo ich die Kopfhörer bestellt habe.
Dort konnte ich über meine Amazon Daten einkaufen/bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Achso, ich dachte bei Antlion. :)

Die Kopfhörer sind Heute gekommen und ich bin schon begeistert, was den Klang angeht.
Auch wenn die nur über die Verlängerung des 2.1 Systems an der USB Soundkarte hängen.
Durch meine 20mm Tunnel umschließen die Muscheln die Ohren nicht ganz, aber drücken tut es nicht und sie tragen sich sehr angenehm.

Ich hatte mir von einem billig Headset den Mikrofonarm ab gebastelt und nun wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand das Superlux auseinander gebaut hat?
Bräuchte da mal eine Anleitung, denn ich glaube, ich könnte de Mikrofonarm leicht an den Öffnungen befestigen, wenn ich von "Hinten" ran kommen würde ^^

Sehr gut, genau das Teil will ich ab haben, mit den runden in drei unterteilten Löchern.
Vielen dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh