[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer 100-200€

Scream88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1.382
Ort
Tönisvorst
Hey

Habe momentan das Senneheiser PC 360 Headset und eine Creative Soundblaster Recon 3D Soundkarte.
Leider geht mein Sennheiser Headset kaputt und möchte mir gerne was neues kaufen.

Soundkarte werde ich keine neue kaufen die bleibt.
80% Games und 20% Musik hören.
Muss nicht unbedingt ein Headset sein. Können auch Kopfhöhrer mit clipmic. sein.

Es sollte aufjedenfall bequem sein und ein offenes Gehäuse haben.
Ich hätte auch kein problem damit mehr Geld auszugeben wenn ihr mich überzeugen könnt das es sein Geld wirklich wert ist.

Falls noch fragen offen sind, immer her damit.

mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein PC 360 bis der Drehregler adieu gesagt hat. Mittlerweile habe ich einen DT 880, der zwar um die 100€ mehr kostet, dem PC 360 aber in Sachen Klang, Verarbeitung/Langlebigkeit und sogar Komfort keine Chance lässt. Zusammen mit dem ModMic ist das ein ziemliches Uber-Headset.

Für den Preis vom PC 360 bekommst du aber auch schon einen DT 990, den ich zwar nicht kenne, aber auch sehr gut sein soll und auch zum Zocken gern genommen wird.

Bleibt zu erwähnen, dass Beyerdynamic 20 Jahre Ersatzteilgarantie liefert und diese Geräte bei vielen auch ebenso lange halten. Bei einem Headset die Polster einst verschlissen, so bist du ziemlich...

Ich will hier aber auch keine Werbung für Beyerdynamic machen. So ein AKG 701 würde mich auch mal interessieren, obwohl mich die Materialwahl von Beyer zumindest vom Sehen her mehr anspricht.

Egal, welchen du nimmst, deine Frage, ob so ein Kopfhörer sein Geld auch wirklich wert ist, kann ich Dir, zumindest von meinem KH ausgegangen, definitiv mit JA beantworten. :)

Ach ja, aus den 20% Musikhören könnten unter Umständen auch 40% werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hier schon geschrieben.: Sennheiser HD 598 (da ich Velour mag...) würde sich noch anbieten, sitzt vielleicht noch ein bisschen bequemer als der 990 Pro. Sound ist Geschmackssache.
 
Beyerdynamic Costum One Pro .. ca 200 € und nen passendes Kabel mit Mikro kommt bald oder ist grade frisch rausgekommen. Genialer Sound, guter Service spiele jeden Tag damit, hab sogar Verschleißteile ersetzt bekommen, Ersatzteile gibts auch.
 
Ich würde dir auch den Beyerdynamic DT 990 Pro ans Herz legen. Ein offener KH mit einer großen Bühne und ideal für Spiele (Ortung). Als Mikrofon, wie oben genannt, das Modmic. Damit solltest du sehr zufrieden sein. :)

---------- Post added at 04:29 ---------- Previous post was at 04:27 ----------

Beyerdynamic Costum One Pro .. ca 200 € und nen passendes Kabel mit Mikro kommt bald oder ist grade frisch rausgekommen. Genialer Sound, guter Service spiele jeden Tag damit, hab sogar Verschleißteile ersetzt bekommen, Ersatzteile gibts auch.

Den nutze ich auch für den Gaming-Bereich und habe das Custom Gear Headset gestern erhalten. Alle Infos dazu kannst du hier nachlesen (inkl. kleines Review von mir zum Mikro):

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/test-beyerdynamic-custom-one-pro-909012.html



Welche Teile genau hast du ersetzt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass ich darüber Auskunft geben darf, da es sich um Kulanz handelt.
 
*FRECHHEIT* :p
 
Beyer gibt öfters mal sehr kulant und gratis Teile heraus. ;)
 
Das ist gut zu wissen. :)
 
Wenns schon bis 200 € geht würd ich den k701 nehmen, gabs die tage neu bei amazon für 170€, was besseres gibts da fast nicht. Dann noch mod mic dran und fertig^^
 
chef nur das ist ziemlich neutral weiß nicht ob man damit gut spielen kann muss manw enn mal ausprobieren
 
Klar, gerade deswegen kann man gut damit spielen ;)
Betonte bässe können zwar mehr spaß machen, aber "dicke explosionen" überlagern schnell feine schritte ^^

Minimal weniger neutral könnte der AKG K612 Pro sein.
 
+1

Die bühne die er zaubert, is ja grade optimal zum zocken,besonders die ortung ist super.
 
Hey,

danke für eure hilfe.
Habe mir jetzt mal das dt 900 pro bestellt und sollte morgen hoffentlich ankommen.

Werde mich nochmal melden, wenn ich es habe.

mfg Tom
 
jap sehr individuell. Ich z.B. bin nicht sehr "empfindlich" bezüglich der größe (und evtl Form) der Bühne, oder ortbarkeit, und sowas, und kann sowas garnicht wirklich gehört.

Daher behaupte ich mal: Für gute ortbarkeit kann ein neutraler hörer zwar etwas positiver sein, aber solange man einen halbwegs guten Kopfhörer hat, gibts da nicht soviele unterschiede. Der Sprung von "gaming headsets" auf nen guten Kopfhörer wird in sachen Bühne/Ortung DEUTLICH mehr ausmachen, als die sprünge zwischen den einzelnen kopfhörern (wie z.B. dt 990 vs. akg k701 vs. dt 880 vs. .....)

Daher würd ich nie pauschal sagen "zum Zocken ist das neutralste das beste" sondern man sollte den KH nehmen, dessen Klangbild einem am besten zusagt ^^
 
Hey

Meine Kopfhörer sind heute angekommen.
Beyerdynamic dt 990 pro.

Bin sehr zufrieden damit. Da gibts ja Töne die man vorher nie gehört hat.
Nochmal danke an alle für eure hilfe.

Als Mic. habe ich solange als übergang das Zalman mic gekauft.
Ist wie zu erwarten müll.

Wo sind denn beim Modmic 2.0 und 3.0 die unterschiede?
Nur dieses Noise-Canceling oder?
Dann kann man ja getrost das 2.0 kaufen.

mfg Tom
 
Toll, dass du dich überzeugen lassen hast und viel Spaß mit dem Kopfhörer. :)

Auf der Antlion-Seite gibt es Vergleichsaufnahmen zu Version 2.0 und 3.0. Das 2.0 klingt voller, finde ich. Hab's selber und bin sehr zu frieden. Einzig mein notorisches Tisch-Getrommel kann die Leute manchmal nerven, aber das hält sich auch in Grenzen. ;)

Ach ja, wie sitzt der Kopfhörer? Kenne nur den DT 880 Edition (nicht Pro). Die Pros sollen ja etwas fester sitzen - kannst ja auch die Edition-Variante vom DT 990 ausprobieren, falls er dir zu eng sitzen sollte. Hat außerdem ein glattes Kabel. Alles nur Infos, wenn du zu frieden bist und alles passt, umso besser. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh