Headset oder Kopfhörer + Mikro?

DaReal

Enthusiast
So, stehe jetzt endgültig auf dem Schlauch ...

Brauche 1. neue Kopfhörer zum Musikhören und 2. nen Headset für's Gaming.

für 1. habe ich jetzt die Beyerdynamic DT 880 ins Auge gefasst ...
für 2. wäre mir nen Sennheiser PC150 am liebsten ...

beides Zusammen käme aber >220 Euro, das KANN ich zwar ausgeben, WILL ich aber nicht. Am liebsten wäre mir ja so ein Clip-Schwanenhals-Mikrofon für die Kopfhörer. Leider finde ich sowas nicht. Jetzt weiß ich nid weiter :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn Kopfhörer dann nen richtigen ... aber gibt es keine solche Mikro-Amr, die man sich direkt an den Kopfhörer klicken kann? Tischmikro oder dieses Kabelmikro machen mir keinen guten eindruck.

Also das Kabelmicro ist echt okay, glaub mir (so ein Standmicro sagt mir auch nciht unbedingt zu). Man kann das prima an das Kabel vom Kopfhörer klemmen. Ich benutze die Kombi nun schon seit fast 2 Jahren und habe keinerlei Probleme in der Handhabung gehabt.

Das Micro klemmt schön fest an dem Gnubbel vom Kopfhörerkabel (dort wo sich das Kabel zur linken und rechten Ohrmuschel teilt) und hat somit auch eine optimale Entfernung zum Mund, sodass man immer gut verstanden wird (bislang hat sich niemnad beschwert).

Ich halte nichts von 5.1 Kopfhörern ... dazu gibts mir diese technik noch nicht lange genug ... in 5-10 Jahren kann man vllt. drüber nachdenken, aber ich denke mal derzeit ist es besser ne EAX-Soundkarte mit nem hochwertigen Kopfhörer zu haben.

http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8796

auch wenns nen 5.1 headset ist, ich habs und ich bin durchaus zufrieden. ich hab zwar nur ne Audigy 2 (interessant wirds mit ner Audigy 4,pervers wirds mit ner Creative X-Fi) :fresse:, aber selbst damit ist der klang überragend, lediglich der Bass muss evtl. über windows (Treiber bzw software/winamp) nachgerelt werden, da ich ihn persönlich etwas zu schwach finde, während andere leute rummäkeln, das er zu stark sei. allerdings bin ich nen Audio-Visueller Fetischist (Klangquali wird bei mir so groß geschrieben, das ich einfach nur noch Harman Kardon sage, wenn mich einer fragt, wieso ich lieber DVD's kaufe, als sie runterzuladen). Was deine Befürchtungen angeht, die hatte ich auch, bis ich mal bei nem CS 1.6 spieler mit dem teil gezockt hab :> Mikrofon ist abnehmbar, falls man es nicht braucht, wer das geld übrig hat, kann sich auch ein zweites headset kaufen, damit man zu zweit über Kopfhörer Film gucken kann :>

die 3,5mm Klinken anschlüsse sind vergoldet, die Cinch anschlüsse ermöglichen auch 5.1 Betrieb über den DVD-Player bzw die HiFi Anlage im Wohnzimmer :)

Testberichte:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17168594.html
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/test_kopfhoerer_soundcheck/2/
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/cosh_medusa_adapter/coshm_1.php

mfg
Daimon :>

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon erwähnt, dass ich nichts, rein GAR NICHTS von 5.1 Kopfhörern halte? :fresse:

Sowas kommt mir nicht ins Haus. Allein wenn ich schon sehen für den Preis Kopfhörer mit 8 Lautsprechern + diese extra-Box für Lautstärke, da lehne ich dankend ab! ... zudem noch das Gewicht :d

Gibt dat keine Clip-On-Microfone für Kopfhörer .. menno, habe mich so in die DT 880 von beyerdynamic verliebt ...

hmm einbildung is auch ne bildung, aber wenn du wenigstens sagen würdest, das du sie getestet und für "nicht gut" befunden hast ok. wenn du dich schon nicht von den ottonormal-usern beraten lassen willst, fürchte ich, musst du wohl in preisregionen gehen, wo der durchschnittliche spieler niemals hinkommen wird, weils einfach sinnlos ist, sich kopfhörer für über 80 € zu kaufen, die nichtmal nen mikrofon beinhalten.

Ich will mit den Kopfhörern auch Musik hören .. und dazu soll was HOCHWERTIGES her ... habe genug Kopfhörer gehört um sagen zu können, was ich haben möchte !

Hallo,

ich nutze die kombi beyerdynamic DT440 und Zalman-Clip-Mikro jetzt seit 2 monaten...wenn ich zocken will clip ich einfach das mikro an..ansonsten genieße ich halt die musik mit dem Dt440.

Vor 2 Jahren hatte ich ein plantronics .90....naja ist halt nen headset zum zocken...nicht zum musik hören...nach 1 jahr war der linke kanal tot...seit dem hatte ich es immer um den hals zu dem dt440...

die zalman-clip lösung ist bedeutend besser....da die sprachqualität etwas besser als beim plantronics ist...und wer voice-activation nutzt kann nicht mehr blöd ins mikro atmen.... ;)....vom tragekomfort ganz zu schweigen....

und @Daimon
sich kopfhörer für über 80 € zu kaufen, die nichtmal nen mikrofon beinhalten.

:hmm:

daran sieht man das du keine ahnung von kopfhörern haben kannst ....wenn es um musik hören geht....mal abgesehen davon, dass diese komischen medusa dinger schlecht verabreitet sind...klingen sie grausam (auf musik (stereo) bezogen)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen hochwertigen kopfhörer willst der gut zum zocken ist, dann hol dir den Sennheiser Hd 595.

in diesem Forum hier werden sie dir eh immer die gleichen Headsets vorschlagen. Kommt bestimmt noch das PC160 usw.

Hier mal ein Tipp für gute Kopfhörer Beratung : www.hifi-forum.de

Da gehste zu Lautsprecher/Kopfhörer.

Hab da auch schon nachgefragt und hab mich für den Hd 595 entschieden, da du da auch keinen KHV brauchst wenn du ihn am PC betreibst. Aber les dich mal rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh