[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer und Mic

DennisBAZINGA

Neuling
Hallo

Ich habe vor mir an meinem pc neues Headset zu kaufen ich weiß nicht ob ich mir ein Headset kaufen soll oder
ob ich mir nur Kopfhörer und dazu ein mic kaufen soll

Ich benutze es haut sächlich zum Zocken aber auch für filme oder Videos

Da wollte ich hier mal fragen ob mir jemand was vorschlagen kann

jetziges Headset ist ein HyoerX Cloud ohne Soundkarte

ich bedanke mich für die hilfe
MFG

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein superluxx hd681 evo mit ansteck micro ist gut.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Da das HyperX Cloud bereits ein sehr guter Kopfhörer ist, trotzdem es ein Headset ist, frag ich mal, was du denn am HyperX Cloud nicht magst, was du verbessert haben möchtest und wie hoch dein Budget ist.

Da das HyperX Cloud bereits ein sehr guter Kopfhörer ist, trotzdem es ein Headset ist, frag ich mal, was du denn am HyperX Cloud nicht magst, was du verbessert haben möchtest und wie hoch dein Budget ist.

Das HyperX Cloud ist schon ein Gutes Headset/Kopfhörer,
bloß seit heute ist der Sound nicht ganz Balance und ich höre auf der rechten Seite alles lauter wie auf der linken
(Das liegt nicht an mir sondern am Headset ^^)

Was ich verbessern möchte.
Bessere mic quali Das vom Cloud ist nicht so ganz toll
und am besten wäre 7.1 Surround

und das buget ist Max: 250€

Bist du dir sicher dass es am Headset und nicht an der Soundkarte liegt? Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an der ASUS Soundkarte, dort war der Kopfhörer-Ausgang defekt bzw nur noch einseitig laut genug.

7.1 brauchst du nicht, ein guter Stereo Kopfhörer funktioniert viel besser in der Ortung. 7.1 Headsets sind eine Erfindung um den Gamern das Geld aus den Taschen zu ziehen :fresse2:

Wie soll der KH den klanglich abgestimmt sein und welche Bauart bevorzugst du...offen oder geschlossen? Ich empfehle grundsätzliche offene KH sofern die Umgebung leise ist und auch niemand gestört werden kann.

Ich werfe mal den Philips Fidelio X2 in den Raum
Philips Fidelio X2 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

offene bauweise, basslastig(spaßig) abgestimmt, niedrige Ohmzahl und daher ohne Verstärker zu betreiben, abnehmbares Kabel und daher zum Headset erweiterbar mit V-MODA BoomPro Microphone Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wäre ein Kombination die leicht über Budget ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: mehrere KH bestellen und Probe hören

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser G4ME One oder Zero - je nach persönlicher Präferenz halb offen oder geschlossen.

Geschlossen ist für Shooter etwas besser - wird aber wärmer mit der Zeit und von der Umgebung bekommt man nicht viel mit. ;)

Wenns Micro net brauchst hochklappen und es wird stumm geschaltet, Lautstärkeregelung am Headset.

Ich habe das Sennheiser PC 350 SE, für das ich aber einen Equalizer bemühe fürs Gaming, gabs mal für ~80 bei Amazon als Schnapper.

Beyerdynamic MMX 300 oder Custom One Pro/Plus wären auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gammel net im TS und beim geschlossen sind Gegner für mich besser zu Orten.

Also hängt bissi von den persönlichen Präferenzen beim Daddeln ab

Habe ja selbst den PC 350 SE und für Musik einen über 20 Jahre alten AKG Studio Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich mag ich Tisch Mikros sehr gerne.
Werde daher mal die Kombination aus Superlux 681 und Samson Meteor Mic in den Raum, die ich selbst nutze.

Besonders die Mic Qualität ist für den Preis wie ich finde sehr gut.
Auch ist es nicht soooo überempfindlich wenn man mit normalen Sound spielt und nebenher was mit dem Mic macht.

Die Folge beispielsweise war mit normalen Soundsystem + Mic.

Prey # 12 - Nacharbeit - YouTube

Hatte es leider zu nah dran weswegen es leicht übersteuert ist.
Aber nichts bei denken, stecken keine großen Ambitionen hinter, ist nur für Freunde die gern immer wieder zuschauen.

Die Kopfhörer wurden hier im Luxx mal empfohlen und gibt es gerade für sagenhafte 20€ bei Thomann:

Superlux HD-681

Und das Mic kostet 50€.

Samson Meteor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Empfinden es als unangenehm wenn sie sich selbst beim Sprechen nicht oder nur schlecht hören können.

Also für TS oder Lans etc. ist der halb offene besser für Ortung ist für mich der geschlossene besser.

Früher hatte ich auch offene bzw, halb offene ... mittlerweile bevorzuge ich den geschlossenen, und auch fürs Umfeld ist das angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
1. Offen ist für die Ortung besser, da größere Bühne und nicht so gepresst.
2. Das Mikro hört sich scheiße an, da ich wette, dass es an Onboard angeschlossen war. Da sind Rauschen, Piepen und zu leise Pegel an der Tagesordnung. Ist aber jetzt Jahre lang oft genug aufgeklärt worden. Gibt genug Youtube Videos dazu.
3. Das Hyper X Cloud mal an Smartphone/Tablet/MP3-Player ran und gucken ob da auch die Balance nicht stimmt.
4. Auch schon seit Jahren ein alter Hut: Lasst euch vom Marketing nicht verarschen! 7.1 ist reine Geldmacherei! Außer du hast 7 Ohren am Kopf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh