[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer + Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wien-hietzing wär der näheste für mich, müsste allerdings dort ebenfalls bescheid sagen, da lieferzeit 1-2 tage steht

hoffnung wäre somit nur dahingehend, dass ich dort bescheid sagen könnte diese beiden zu bestellen, und ob man die dann probetragen kann. habe da selber leider keine erfahrung, ob die das machen, da ich schon länger nicht bei media markt einkaufen war.

Akg sitzt glaube och in Wie. Du kannsz bei denen direkt hoeren gehen. Ausserdem gibt es in Wien sehr viele Hifi Fachhaendler.

Zu MM wuerde ich auf gar keinen Fall gehen.

Also die Kopfhörer werden jedenfalls nur Stereo laufen, was auch gut ist. 7.1 und Kopfhörer passt halt eben nicht zusammen, wird aber gerne von Razor, Logitech und wie sie alle heißen als ganz tolles Ultra Gimmick an die nichts ahnenden Gamerfreaks für viel Geld verkauft.

naja, mein "altes" ist ja eben ein razor megalodon, darum meinte ich, dass ich das 7.1 gewohnt bin. und es eben schon angenehm ist zu hören ob der jetzt rechts hinten oder rechts vorne ist der gegner etc (beim gamen eben)
ist sowas dann mit den KH auch möglich? also genaue positionsbestimmung durch geräusch?
PS: hab mir das megalodon gekauft, weil es beim ditech damals als ichs dringend gebraucht hab (nein nicht zum gamen, sondern für skype anrufe :d) nicht die große auswahl gab und ich mir das empfohlen wurde.

Also ich bin mir sicher das die meisten KHs jedes noch so überteuerte Gamerheadset in Klang als auch Ortung in Grund und Boden Stampfen. Aber ich glaube Madz wird dir genaueres sagen können, denn er spielt mit seinen AKGs BF3. Ich nutze meine Kopfhörer eher seltener und höre meistens über Boxen.

Mit einem präzise spielenden Hifi Kopfhörer orte ich die Gegner leichter, als mit jedem 1337 G4m0r H43ds3t.
Dazu möchte ich mal Iceman zitieren:

Ich sage dir mal ganz einfach warum Surround-Headsets schrott sind (bezogen auf die mit mehreren Treibern (="Lautsprechern") pro Ohrmuschel)

Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder
12.gif
) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern .
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Im Falle eines Logitech G35 kann man folgendes sagen: Es nutzt zwar diese Dolby-Headphone-Technologie, aber es ist einfach so, dass Headsets extrem überteuert sind und meiner Meinung nach als Cash-Cows für die Firmen wirken. Man kann sagen, dass man für einen Kopfhörer als Headset-Version das 1,5-Fache bezahlt, nur für das Headset.

Deswegen rate ich dir, eine Soundkarte zu kaufen (Asus Xonar DX oder D1 beispielsweise) und einen Stereo-Kopfhörer.
Da fällt mir momentan als erstes der AKG K530 ein, aber da werden dir andere noch genaueres zur Auswahl eines Kopfhörers sagen können
1.gif

Mfg, ice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh