[Kaufberatung] Headset oder Mikro, dass man an Kopfhörer anstecken kann

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein gutes Headset, das hauptsächlich für Skypen benutzt werden soll.

Alternativ wäre ein Mikro, dass ich an meine Beyerdynamics DT990 anstecken kann, was in Frage kommen würde.

Kosten sollte es möglichst wenig, aber das Budget geht bis 50€ +- 20%.

Wüsstet ihr, was ich da nehmen kann?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das habe ich zum Beispiel. Für den Preis ist es absolut in Ordnung und sitzt ordentlich. Auch das Micro ist klar und deutlich.

Wie schließt man das erst genannte denn an den Rechner an, dass hat ja nur so einen XLR Stecker, brauch man da nicht sogar noch einen Adapter ?

Oh, das hatte ich übersehen. Ich bin jetzt nur danach gegangen, was mir Everest kürlzlich empfohlen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt auch ob du das ganze nur vom stationären Rechner aus nutzen willst oder auch unterwegs skypen willst, und auch wie oft du es benutzen wirst.

Wenn du viel unterwegs bist würd ich mir ein Headset suchen. Ich persönlich bin auch einiges unterwegs und hatte mal so ein Ding wie das Zalmann. Ich sehe die Dinger eher als Notlösung wenn du mal kurz unterwegs telefonieren musst. Ab 15 Minuten oder so hat mich das Ding tierisch genervt.

Wenn du allerdings schon weisst, dass du es nur daheim vorm Rechner benutzen wirst, würd ich persönlich nach einem vernünftigen Micro ausschau halten (Empfehlung Madz) und den Kopfhörer dazu benutzen. Warum einen zweiten minderwertigen Kopfhörer, nur weil ein Micro dran ist?

Aber wie gesagt kommt halt auch auf den Einsatzzweck und die Häufigkeit drauf an.

Mein Tip:
Mobil für hin und wieder kurze Telefonate: so ein billig Ansteckteil mit Hörer und Micro (wie das Zalman)
Mobil für häufige und auch längere Telefonate: Headset (ich benutze das hier für unterwegs Sennheiser PC 161 (500926) | Geizhals.at Deutschland )
Stationär: Deine Kopfhörer mit einem Micro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh