Headset(PC 161) geht nicht, kann nicht sprechen

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich dachte mein altes headset (10€ billig teil) hätte den geist aufgegeben.
Also neues gescheites gekauft (Sennheiser PC 161) aber es geht immernoch net :(
Jetzt überleg ich grad ob bei mir was faul sein könnte.
Ich habs immer in TS probiert, aber das lämpchen wird nicht mal grün.

hab realtek treiber.
Dazu Win XP

wie löäsch ich denn die treiber um sie neu drauf zu machen?
rechtsklick auf arbeitsplatz/eigenschaften/geräte manager/audio
aber da is so viel, was soll ich denn alles entfernen?

edit: ok, ich hab im teamspeak jetzt den microphon balken auf whisper gestellt, war davor auf shout^^
jetzt ist es aber so, dass die leute in ts nur das hören was sie selber sagen^^
also mein mic gibt das wieder was ich hör, voll strange...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Treiber entfernst du unter software deinstallieren oder wie das unter xp heißt wo du deine ganzen installierten Progs siehst und deinstallieren kann da müsste was mit realtalk stehen... und an ist aber das Micro weil ist ja am Lautstärkeregler son knopf...
sonst hast beim Soundmanager geguckt ob das da vllt ausgeschalten ist sollte unten rechts bei der Taskleiste son Lautsprechersymbol (weiß bzw grau) sein... glaube Lautstärkemixer heißt das!
und dann müsste es doch bei den Realtalk einstellungen(orang bzw rotes Lautsprechersymbol) anzeigen ob ein Micro angeschlossen ist oder net bze obs deaktiviert ist da kannst de also auch ma gucken...
leider hab ich Vista da ist manches anders also kann sein sieht unter xp alles bisschen anders aus!
und das mit ts liegt denk ich net an dir weil man kann einstellen dass man sich selber hört... bzw hast es ma mit skype probiert?

also den treiber hab ich jetzt neu drauf gemacht und es geht trotzdem net.
Habs auch mit skype probiert.
mic is nirgends deaktiviert und der schalter ist auf on, ich hab kA an was es liegt :( bitte helft mir

Gehe mal bei deinen Audioeistellungen unter Aufnahme. Da deaktivierst, also setzt ein Hacken in die Gästchen, außer bei Mikrofon dem ersten in der liste. ich weiß gerade nicht mehr wie das heißt. Dann sollte das weg sein das die dich doppelt hörn und so.

LG SChelliiii

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh