Headset Problem

brudamaik

Neuling
Hi Leutz,
ich hab mir auf Weihnachten ein neues Headset gekauft.
Ich hab mir mal was "teueres" gegönnt und hab mir ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition geholt.
Is echt geil und alles funktioniert (Ton, Mikro,...) nur wenn ich in TS geh Hören alle, was ich höre, d.h. wenn ich musik höre oder im ICQ bin dann hörn die des alles. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre echt geilö, vllt mit Tipps, Treibern oda so was.
THX schonmal mfg brudamaik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne einstellungssache , ich weiss net mehr genau wie es heisst ... Ich könnt verrückt werden , glaube aber es war wave ... musst du ausschalten !
Viel Spass wenn du in 2-4 Monaten mit deinem Medusa zum Laden läufst und sagst es is kaputt :fresse: sorry musste raus !

Danke erstmal.
Aber bei der Sound einstellung is ja son kleines Fenster.
Des einzige was ich einstellen kann is:
->Aufnahme
->CD-Lautstärke
->Mikrofon
->Line-Lautstärke
->Stereomix
mehr kann ich nich einstellen.
Was soll ich tun??
Des mit TS funzt imma noch nich.
Danke schonmal.
mfg brudamaik

Wo is denn der Haken, bei Aufnahme gesetzt? Falls der bei Stereo-mix drin is, liegt da das Problem. Einfach dann Haken bei Mikrofon reinsetzen und es müsste dann gehen.

wenn ich bei aufnahme ein hacken mache, dann is mein mikro ausgeschaltet.
ich hab auch schon auf hardware testen gemacht, und ich höre mich imma selbst.
und irgendwann fängt es an zu kratzen...
mfg brudamaik
Danke nochmal

Haken bei Aufnahme? Ich meine bei den Audioeinstellungen gibts doch Wiedergabe und Aufnahme und dann die jeweiligen Einstellungen. Bei mir hab ich z.b. unter den Aufnahmesettings:
- Cd Lautstärke
- Line-in Lautstärke
- Mikrofon
- Stereo-Mix

Wenn man jetzt den Haken bei Stereo-mix drin hat, dann hören die Leute alles mit, sprich Musik etc.
Da muss der Haken halt bei Mikrofon rein.

joa aba wenn ich den da rein mach dann hörn die mich ja nichmehr wenn ich rede?!
oda nich?
(Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition)
thx mfg brudamaik

Klar hören dich deine Leute dann, warum auch nich?^^
Hast du denn den Haken dort bei Stereo-Mix drin?

Zuletzt bearbeitet:
die hörn mich doch nich mehr weil ich doch des mirkofon aus hab?
bei stereo mix, nee?!
Hinzugefügter Post:
Unbenannt-1.jpg

so sieht des bei mir aus.
Die rot markierten balken, da kann ich nix verstellen, liegt da vllt des problem??
THX schonmal für alles

Zuletzt bearbeitet:
sry des geht auch nich.
Wenn ich jetzt z.B. ins TS geh, dann sagt die doch "Link en...". Wenn jetzt einer in dem Channel is, dann hört er des schon von mir?!
Warum?
Ich hab des so eingestellt wie zip1989, funzt aba trotzdem nich.
THX
Und bei den Einstellungen kann ich, wie gesagt die Regler nich hoch und runter schieben.

jo, wenn ich aba des Mirko aus mach. dann hörn mich doch die andern ent, oda??
THX

Hi,
hier kann ich nix verstellen. Wenn ich aba mein altes USB-Headset anschliesse, kann ich vielmehr auswählen. Und die rot-markierten Balken auch verschieben. Woran könnte da liegen? Hab ne Realtek HD Soundkarte.
Unbenannt-1.jpg

Des mit dem Mirko is ja klar, aba wenn ich doch des Stumm schalte, dann kann ich ja nich mit den anderen im TS reden.
THX schonmal für alles
mfg brudamaik

ja wenn ich doch da nen hacken rein mach, dann hört mich ja keiner mehr im TS, ich will ja nur, dass die andern nich mehr hörn, was ich hör.
Verstehs du?!

hast du es denn schonmal ausprobiert mit den hacken darein?

ja.
und wenn ich dann ins TS geh hörn die garnix mehr von mir.
Auch nich wenn ich reden möchte.
Vllt. hilft dir das: Nur in TS hören sie alles von mir.
In XFire-Voice-Chat oda InGame ist es ganz normal.

und mit dem alten headset hören sie nicht was dort hörst bei ts? ... falls doch könnten deine ts einstellungen "falsch" sein.

Wenn ich des alte einstöpsle, geht alles perfekt.
Wenn ich dann mein neues einsteck, geht auch alles, nur die hören alles was ich mache?!
GN8
Ich schau morgen nochma rein.
Und THX für alles

joa,
ich kann zwar nich soviel einstellen, z.b. hab ich kein mikrofon bei wiedergabe, nur bei aufnahme.

hast du dort mal den hacken weg gelassen oder drin gelassen?

ich hab den hacken bei mirko weg gelassen, weil sonst kann ich ja auch nich ingame reden.
Vllt liegt des ja auch an meiner Soundkarte, weis da vllt jemand was??
Hab ne Realtek HD Soundkarte?!
mfg brudamaik
THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh