Headset rauscht

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein Audio.90 gekauft und trotzdem noch lästiges Rauschen bzw andere Hintergrundgeräusche.

Immoment habe ich Onboardsound (AC97, MSI KT3 Ultra-ARU) meint ihr mit ner richtigen Soundkarte ist das besser bzw weg?

Ist da ne alte Soundblaster 1024 ok, oder ist es da besser in ne Audigy bzw ne 5.1 Player oder Digital zu investieren?

Hab halt nur ein 2.1 Soundsystem, daher bräuchte ich die höheren Karten ja nicht umbedingt, oder?

/e: Das Rauschen bzw die Störgeräusche beziehen sich auf das Mic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch lange...

besonders dann wenn ich denn 20dba boost an hatte :fresse:

ich würde mal alle kabelchen welche in deinem case die wand berühren von der casewand weg ziehen. (mangelnde Erdung) !.

Das war bei mir der Grund warum meine Mic's immer gerauscht hatten...

Wie du das testen kannst obs daran liegt?
headset an...hände an das Case...wenns verbessert..dann liegts an der Erdung.

Hmm,
das mit den Händen hat keine Besserung gebracht, werde aber trotzdem mal Kabel usw überprüfen.

Hab das Rauchen mal aufgenommen.

Ich finde auch, dass der Mic Eingang recht leise ist. Zusammen mit dem Rauschen wird das dann ziemlich schwer verspändlich.

lautstärke> mikrofon > erweiter: häkchen bei micboost ausmachen. der micboost ist schon sehr nervig, mach den mal aus vielleicht gehts dann besser.:rolleyes:

Original geschrieben von Mr.RiGO
lautstärke> mikrofon > erweiter: häkchen bei micboost ausmachen. der micboost ist schon sehr nervig, mach den mal aus vielleicht gehts dann besser.:rolleyes:

Dann versteht man garnix mehr, weil es zu leise ist und das Rauschen ist im Hintergrund immer noch leise da.

Hallo, ich habe auch mal mit meinem Freund css gezockt. Mein headset geht meist richtig gut, und man kann mich auch gut hören. Doch manchmal sobald ich etwas reden möchte, hören alle andere nur rauschen und verstehen mich kein bisschen...

Bitte um Antwort..

MfG

N.Stübler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh