[Kaufberatung] Headset Sennheiser PC 320 kaputt! Brauch was neues! ev. Kopfhörer + clip Mikro?

Steuben1978

Neuling
Hallo,

mein Sennheiser PC 320 Headset hats zerhauen. Offenbar ist in der linken Ohrmuschel das Kabel fürs Mikro defekt. Das ist jetzt schon das zweite Sennheiser in 3 Jahren. Jetzt hab ich mir gesagt es reicht. Kein Headset mehr, jetzt muss was ordentliches her. Nur was? Bin leider totaler Laie was vernünftige Kopfhörer angeht.

Budget geht bis 300,00 EUR. Anwendungsgebiete wären überwiegend gaming und hier Flugsimulationen wie il2 Cliffs of Dover bzw. Red Orchestra und Napoleon Total war. Der Rest wäre Musik und DVD.

Ah ja der PC hat eine asus Xonar DX2 Soundkarte und die hat soweit ich weis keinen
Kopfhörerverstärker.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank fuer den link. Das Beyerdynamic dt 880 finde ich schonmal nicht schlecht. Es soll ja einen eher neutraleren Klang haben. Die wilden Techno Zeiten sind jetzt mit 35 auch vorbei. Inzwischen hoere ich mehr Klassik und quer durch den Garten :;-)

Frage wie macht ihr das mit dem Probehoeren?

Neben dem DT880 würde ich dann noch den AKG K701 testen. Der sollte noch eine ganze Ecke neutraler sein.

ein tick neutraler*
Da ist nur ein kleiner unterschied dazwischen. Ich würde aber trotzdem beide bestellen, wenn nicht möglich, den dt 880 edition 250 Ohm erstmal probieren. Der ist sehr neutral, hat aber minimal betonte bässe und höhen. Wird zudem vermutlich bequemer sein, als der K701, dessen Kopfband nicht viele Freunde findet.
Zudem würde ich für den K701 die Soundkarte wechseln wegen dem Kopfhörerverstärker. Ein DT 880 250 Ohm braucht nicht so dringend eine, wie der AKG.

Ich würde sagen, die D2x ist auch "okay", und ein KHV ist nicht zwingend notwendig, wenn es Laut genug kommt.

ein tick neutraler*
Da ist nur ein kleiner unterschied dazwischen. Ich würde aber trotzdem beide bestellen, wenn nicht möglich, den dt 880 edition 250 Ohm erstmal probieren. Der ist sehr neutral, hat aber minimal betonte bässe und höhen. Wird zudem vermutlich bequemer sein, als der K701, dessen Kopfband nicht viele Freunde findet.
Zudem würde ich für den K701 die Soundkarte wechseln wegen dem Kopfhörerverstärker. Ein DT 880 250 Ohm braucht nicht so dringend eine, wie der AKG.

Ich würde sagen, die D2x ist auch "okay", und ein KHV ist nicht zwingend notwendig, wenn es Laut genug kommt.
Wenns noch neutraler sein soll, würde sich ein gebrauchter K601 anbieten. Da gibts auch keine Kopfbandprobleme, wenn einer Fleischmütze trägt. :)

Ok also ich werde mir den Beyerdynamic DT 880 250 OHM bei Thomann.de bestellen! Jetzt bleibt nur die Frage nach dem Mic.
Ich hatte hier in einem Thread gelesen das eins von Zalman recht billig und einigermaßen annehmbar sei. Das Modmic wäre natürlich erste Sahne aber das dauert sicher ne Weile bis das kommt und dann wäre da noch die Frage mit dem Zoll richtig?

Wenn die 250 Ohm Variante nicht laut genug kommt an der DX2 bräuchte ich ja doch nen KHV richtig?
Aber wenn ich dann eh dafür noch Geld ausgeben muss und die 600 Ohm Variante nicht teurer ist, wäre es die sinnvoller (natürlich nur falls mir der 880 überhaupt gefällt) die 600 Ohm Variante zu nehmen und die mit 250 Ohm zurückzuschicken oder sehe ich das jetzt falsch??

Es dauert nur dann, wenn es beim Zoll hängenbleibt. Wenn nicht, hast du es 4-5 tage nachdem du es bestellt hast^^

Und ja, wenn es laut genug kommt, brauchst du keinen KHV.
Zwischen 250 ohm und 600 ohm ist der unterschied eher SEHR minimal. Wenn die 600 Ohm version kaum teurer ist, kann man zuschlagen, und dann mit der soundkarte weitersehen. Falls sie teurer ist, wie z.B. 299€, während die 250 Ohm version nur 230€ kostet, würde ich zur 250 Ohm version greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh