Headset spielt im Teamspeak verrückt

Waldo

Neuling
Hallo liebe Leute,

Vorerst möchte ich mich für Fehler entschuldigen, da dies mein erster Beitrag ist.

Ich besitze seit geraumer Zeit ein Logitech G430 Headset (über USB) und bin damit auch sehr zufrieden. Heute habe ich mir dazu einen Controller (Trust GXT 545) gekauft, welchen man über einen Funk-Adapter verbinden kann.
Wenn ich diesen Adapter aber einstecke und auf TS joine, wird das Headset nicht erkannt, dann wieder erkannt, dann wieder nicht, usw.:confused: . Sobald ich den Adapter wieder herausnehmen "beruhigt" sich die Lage wieder. Andere USB-Ports habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert. Aus anderen Beiträgen bin ich bis jetzt nicht schlau geworden, habe aber auch noch nicht alle durchguckt.
Dennoch hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den controller an versch. USB anschlüssen getestet? an der front und rückseite?

machen USB 2 oder 3 dabei einen unterschied?

sind die aktuellsten USB treiber (fürs mainboard) installiert?

sind weitere geräte (gleichzeitig mit dem controller) per USB angesteckt?

sind unter windows energiesparoptionen (für USB anschlüsse) aktiviert?

Hallo, danke für deine Antwort

ich habe den Controller an verschiedenen Anschlüssen getestet ( Front leider defekt)

Ja es sind mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen (Tastatur, Maus, Wlan-Stick, Headset)

Wo kann man die energiesparoptionen für usb anschlüsse ändern?

Danke

das ist abhängig vom installierten betriebssystem/bios/uefi.

kannst ja testweise andere geräte vom USB anschluss trennen und dann nach und nach wieder (mit dem controller) anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh