[Kaufberatung] Headset und Soundkarte für CS GO

Shakei

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
61
Ort
Neuss
Hallo Leute,

seit zwei Jahren benutze ich "Creative Fatal1ty" und langsam merke ich das es kaputt geht.

Ich war sehr zufrieden mit dem Headset aber nun möchte ich mir ein neues Headset zulegen. Grund dafür ist das ich mittlerweile "CS Go" Spiele und öfters zuhören bekomme wie:

Spielst du ohne Sound?
Bist du Taub?

Ich höre einfach die Schritte von den Gegner nicht warum weis ich es auch nicht.
Liegt es daran weil ich keine Soundkarte habe oder das mein Headset einfach zu schlecht ist?

Nun möchte ich eine Soundkarte und ein neues Headset kaufen und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.
Was ich möchte ist ein "Stereo-Headset" mit einem nicht Runden Muschel (hatte mal einen angehabt und ich konnte es nach paar Minuten nicht mehr anziehen weil es sau wehgetan hatte). Das Mikrofon soll bewegbar sein.
Mit Soundkarten kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Der Preis sollte die 100€ Grenze am liebsten nicht überschreiten.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides für 100 Euro? Da kannst du dann aber nichts wirklich tolles erwarten! Ansonsten würde ich mir überlegen einfach einen Stereokopfhörer zu nehmen in Verbindung mit einem Ansteckmikro. Ist meiner Meinung nach deutlich besser als die meisten Headsets!
 
QPAD QH-85 + Xonar DG(X)
Bist zwar dann bei 130€, aber zu dem Preis geht es kaum besser ;)
 
Hmm okey wenn du das sagst. Kenne mich mit Preis/Leistung überhaupt nicht aus..
Bin für alles erstmal offen :d
 
also übern daumen würd ich sagen musst du schon etwas mehr hinblättern.

ich hab ~300€ investiert und bin immernoch nicht vollends zufrieden.

ich würde sagen ein takstar hi 2050, dazu ein modmic und eine xonar u5.
bei der soundkarte könnte man auch direkt ne u7 oder phoebus nehmen, so könntest du auch in zukunft bessere kopfhörer daran betreiben.

fertige headsets würde ich von abraten. nen guter studiokopfhörer ist da deutlich besser.
 
fertige headsets würde ich von abraten. nen guter studiokopfhörer ist da deutlich besser.

Schon mal das QH-85 aufm Kopf gehabt und mit Kopfhörern in der gleichen Preisklasse verglichen? Nein? Dann hör auf mit dem Geschwätz ;)
 
Danke Sonny2 sieht interessant aus.

Jinz9
Also 300€ ist mir viel zu viel. Also spielen tue ich wirklich nur CS Go und das wenn mein Studium es zulässt. Der Klang von den Mikrofon ist mir auch nicht wichtig Hauptsache die Leute verstehen mich ohne das die Ohrenschmerzen bekommen :)
 
Ein Kumpel hatte mir auch den "kingston hyper x cloud(2)" empfohlen. Was ist damit?
 
Kleiner Hinweis:

Das QH-85 hat eine offene Bauweise. Ist für Shooter besser geeignet, weils nicht so "dumpf" klinkt wie geschlossene Hörer.
Geschlossen: QH-90, HyperX Cloud
 
bendor
Spielst du auch ohne Soundkarte und hörst trotz alle Schritte?

- - - Updated - - -

Danke sonny2 werde es mir zur Herzen legen :)
 
Muss es unbedingt ein Headset sein? Wenn du einen guten Kopfhörer nimmst, hast du mehr davon.
Optional kannst du ja das Zalman-Mic oder ein Tischmikrofon dazunehmen.
 
Sollte schon ein Headset sein. Tischmikrofon möchte ich aufgarkeinenfall und ansonsten wäre es mir zu umständlich.
 
Spielst du ohne Sound?
Bist du Taub?

Ich höre einfach die Schritte von den Gegner nicht warum weis ich es auch nicht.
Liegt es daran weil ich keine Soundkarte habe oder das mein Headset einfach zu schlecht ist?

Vll beides (Falls dein mainboard Onboard soundchip sehr alt/schlecht ist).
Zu 80-90% aber am Headset. Das fatal1ty ist fürs gaming so schlecht geeignet, schlechter geht es kaum. Es ist dumpf, detaillos, mitten/höhen sind kaum vorhanden, und die räumlichkeit ist ebenfalls fast nicht existent. Alles, was sich eher nachteiligt auswirkt zum spielen.

Ich rate auch zum Qpad QH 85. Besser unter 100€ gehts eher nicht~

er bekommt halt trotzdem nur 60€-beyerdynmic-Hörer für 90€ verkauft...

Beyerdynamic hat damit nix zu tun, das ist ein Takstar HI 2050, der hier für 63€ zu haben ist. 25€ Aufpreis für ein fertiges headset + mehr Zubehör ist doch mehr als Fair.
 
Beyerdynamic hat damit nix zu tun, das ist ein Takstar HI 2050, der hier für 63€ zu haben ist. 25€ Aufpreis für ein fertiges headset + mehr Zubehör ist doch mehr als Fair.
Wobei du für 100€ schon gute gebrauchte Hörer bekommst, die auch besser als das Takstar und QPAD sind.
Der Bügel ist zwar robust, aber das Kabel ist billiger Mist und anfällig für Defekte.
 
Ja gebraucht... Gebraucht gibts den takstar sicher auch für 30€, und dafür, dass er schon sehr nah am DT 880 sein soll ^^

Wenn gebrauchtkauf in Frage kommt, würde ich die 100€ auch in nen dt 770/990/CoP stecken, oder Shure z.B..
 
Die Soundkarte kann gerne gebraucht sein aber nicht das Headset :)
 
Joa, dann fährst du mit dem Qpad QH 85 schon mitunter am besten, bzw geschlossen kingston hyperx cloud.
Da ist es bis 150€~ nicht wirklich wert, auf ne separate kombi zu wechseln, außer du bevorzugst das grundsätzlich.
 
Ich hatte das QPAD QH-85 hier, klanglich ist es sehr weit vom DT-880 entfernt, wohl eher DT-990. Auch die Bequemlichkeit kommt nicht annähernd ran.
 
bendor
Spielst du auch ohne Soundkarte und hörst trotz alle Schritte?

Schritte hören ist in CS:GO nicht das Problem :)
Die Ortung ist das entscheidene. Ich nutze es mit einer X-Fi Titanium. Im großen OK, manchmal aber nicht lokalisierbar. Eine neue Soundkarte steht aber schon länger auf der Liste. zu onBoard kann ich nix sagen
 
sein aber nicht das Headset :)
Wieso? Bei Beyer Hörer kann man problemlos die Ohrpolster in die Waschmaschine stecken und schon sind sie sauber. Den restlichen Hörer mit Desinfektionsmittel abwischen und man hat quasi ein neues Produkt (vom Hygienefaktor gesehen).
 
Nie wieder ein Headset, Teurer Müll :)

Hab zwar nur ein Superlux HD681EVO ohne extra Soundkarte mit einem Uralten Stand-Mikrofon wo hinter der Tastatur steht aber Klang und Qualität Top.

100€ Headset :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85... ist das beste, was du derzeit unter 100 als gescheites Headset nehmen kannst ;) realtek alc 1150 oder xonar dgx und fertig is der lack
 
Nimm einfach das Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85... ist das beste, was du derzeit unter 100 als gescheites Headset nehmen kannst ;) realtek alc 1150 oder xonar dgx und fertig is der lack

+1
aber ohne realtek sound, mein onboard war zu schwach für das HyperX ..
 
Hmm...habe den realtek 892 und 1150 mit dem headset getestet und beide konnten es ordentlich befeuern
 
Und das obwohl ein 50€ KH drinsteckt :fresse: bei mydealz gibt's gerade einen 7,77 Gutschein für digitalo und bezahlst keine vsk. Am Ende hastn gescheites Headset für~ 77 mit haufen Zubehör
 
Und das obwohl ein 50€ KH drinsteckt :fresse: bei mydealz gibt's gerade einen 7,77 Gutschein für digitalo und bezahlst keine vsk. Am Ende hastn gescheites Headset für~ 77 mit haufen Zubehör

Naja, eigentlich doch 30€:
Takstar hi2050 stereo dj überwachen öffnen Dynamik musik headset hi 2050 für PC Audio Eingang lager Studio zubehör kopfhörer echte in Funktionen:Voll- Körper Bass, gut- ausgewogene Mitten und Höheneinstellbarer Haltebügel für verschiedene Kopfformexq
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh