kloetenpeter
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800x
- Mainboard
- ASRock B450M Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- Crucial DIMM 32 GB DDR4-3200 16-18-18-36
- Grafikprozessor
- Asus Dual 3060ti
- Display
- 2* Dell G2724D
- SSD
- WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Mini C
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 650W
- Keyboard
- Cherry Stream 3.0
- Mouse
- Logitech G604, Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼500 MBit ▲40 MBit
servus,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich durchgerungen ne soundkarte und ein neues headset zu kaufen.
bis jetzt hab ich nur den hatte ich nur Realtek ALC888 onboard sound und ein sennheiser pc 151(welches mal wieder kaputt ist).
folgende kombinationen hab ich mir rausgesucht:
- neues sennheiser pc 151
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
oder
- plantronics gamecom 377
alternativ ein:
- akg 530 +zalman ansteckmikro
vorab würd ich gern wissen ob sich eine soundkarte überhaupt lohnt bzw ob man den unterschied zum onboard sound wirklich hört?! höre gern musik am pc, ebenso gucke ich filme und zocke natürlich auch.
zusätzlich hab ich noch meinen verstärker und standlautsprecher an meinen pc angeschlossen.
desweiteren würd ich gern wissen ob auf meinen gigabyte pa35-ds3 genug platz für oben genannte soundkarte ist da ich eine 260gtx verbaut habe.
wäre nett wenn ihr ein paar erfahrungen bzw kaufberatungen posten könntet.
nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich durchgerungen ne soundkarte und ein neues headset zu kaufen.
bis jetzt hab ich nur den hatte ich nur Realtek ALC888 onboard sound und ein sennheiser pc 151(welches mal wieder kaputt ist).
folgende kombinationen hab ich mir rausgesucht:
- neues sennheiser pc 151
oder
- plantronics gamecom 377
alternativ ein:
- akg 530 +zalman ansteckmikro
vorab würd ich gern wissen ob sich eine soundkarte überhaupt lohnt bzw ob man den unterschied zum onboard sound wirklich hört?! höre gern musik am pc, ebenso gucke ich filme und zocke natürlich auch.
zusätzlich hab ich noch meinen verstärker und standlautsprecher an meinen pc angeschlossen.
desweiteren würd ich gern wissen ob auf meinen gigabyte pa35-ds3 genug platz für oben genannte soundkarte ist da ich eine 260gtx verbaut habe.
wäre nett wenn ihr ein paar erfahrungen bzw kaufberatungen posten könntet.
Zuletzt bearbeitet: