[Kaufberatung] Headset wie so oft

Sven1303

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Moin.

Habe mal ne Frage.

Ist die Qualität echt besser wenn man Kopfhörer nimmt + Zalman Mic 1 oder Modmic?

Hatte jetzt vor kurzem das Beyerdynamic MMX300, also für den Preis hätte ich mehr erwartet allein vom Mikro.

Das Steel series Arctis Pro war auch nichts.

Zur Zeit habe ich noch das Hyperx Cloud2, da nervt mich das Mikro solangsam, leise und in manchen Spielen reagiert es 0.

Soundkarte ist eine Soundblaster Z verbaut.

Nun überleg ich soll definitiv Stereo sein.

Beyerdynamic DT 770 oder 990 + Modmic oder Zalman Mic

oder

Sennheiser Game One / Sennheiser Game Zero

nutze es hauptsächlich zum daddeln und teils Mukke.

Für paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mmx300 ist schon ein gutes Headset, nur maßlos überteuert. Ist halt ein dt770 mit nem Microfon dran. Problem bei dir wird auch nicht das Headset sein sondern der miese Microfoneingang der soundkarte, entweder zu einer 10€ USB soundkarte greifen oder, wenn es noch geht, die sb z zurückschicken und zu einer sb x g5 greifen.

Der mic in der von onboard Soundkarten und der sb z ist einfach miserabel.
 
Hier mal ein Thread indem ein Mod gepostet wurde, welchen ich auch verwende.

Funktioniert einwandfrei, und meine Freunde im Teamspeak haben auch keine Probleme mit meinem Mikrofon
 
Grundsätzlich ne solide Lösung, aber Schwachsinn wenn das mmx300 schon vorhanden ist.
 
MMX300 habe ich nicht mehr. Inwiefern ist der Mikrofon Eingang Mist an der Karte ?

Kollege meint die sei nicht schlecht, denke mal das MMX hat auch zu grosse Ansprüche oder ?
 
die soundblaster Z ist nix für solche kopfhörer.

warst du probehören? vermutlich nicht oder?^^
 
Der ist einfach schlecht verstärkt und eingebunden was dann in den von dir genannten Problemen endet, das ist schön dass ein Kollege von dir meint sie sei nicht schlecht, hat dein Kollege halt keine Ahnung wovon er redet.
 
Er geht halt davon aus weil er sie auch hat, wie auch immer.

Probe hören ging nicht, hat kein Laden sowas hier.

Hatte mir das aber irgendwie schon gedacht, ist die Asus Xonar besser ?

Habe in Bewertungen gelesen das diese Soundkarte recht gelobt wird egal welche Kopf Hörer/Headset..

Stimmt das ?

Deshalb frag ich ja nun hier was eine gute Lösung wäre ohne grossartig zig Sachen zu bestellen und das inne hose geht.
 
Bewertungen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, man weiss nie ob die Leute wissen wovon sie reden, was meistens nicht der Fall ist, siehe dein Kollege.

Sabrent USB Externe Soundkarte f Zubehör

Das bestellste, schließt daran das Microfon an und die Kopfhörer weiter über die sb z.
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperX Cloud2, im Amazon Deal für 40 Euro oder so mal bekommen.

Vom Sound her ganz ok find ich, nur das Mikro reagiert nicht überall gleich.

Das mit dem MMX 300 hatte ich die Soundblaster ja dazu gekauft, Hatte auch bei Bd angefragt was für eine Soundkarte die empfehlen, konnte man mir nicht beantworten.

Kam nur Kunden hätten positiv von Creative und Astro gesprochen.

will nun auch keine 100te von Euros ausgegeben wenn ich nochmal 1xx Euro extra reinstecken muss.
 
Hab meinen Post oben editiert und dir was empfohlen.

Bei Beyerdynamic brauchst du wegen sowas nicht anfragen, das sind Spezialisten, die kennen sich mit spielzeug(wie es dir soundkarten nun mal sind) nicht aus.
 
Creative G5 und gut, warum lang um den heißen Brei reden. Reiß die von Interferenzen verseuchten internen Soundkarten raus. Kann gut sein, dass deine PC-Konfiguration Gift für jede interne Soundkarte ist. Kann natürlich auch bei externen passieren, aber man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
Er will aber nicht wieder 100€ ausgeben und ist soweit zufrieden, muss nur das Microfonproblem behoben werden und dafür reicht ne 5€ USB soundkarte.
 
Kann ich doch gar nicht anschliessen. HyperX Cloud 2 ist ein Usb Headset.

Also die Sb Z kann ich noch zurück schicken.

Soundkarte + Klinke Headset für 200 gibt's da was gescheites ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hyper x cloud 2 ist kein USB Headset sondern hat nur so einen nutzlosen USB Adapter dabei, den muss man nicht verwenden sondern kann auch einfach nur die Klinkenstecker benutzen.

Wieso in aller Welt kaufst du eine soundblaster z wenn du den USB Adapter benutzt? Dir ist schon klar dass die soundblaster z NICHTS mit dem Klang und dem Microfon zu tun hat wenn du das Headset per USB anschließt? Hat dir das auch dein Kollege empfohlen? Ohne scheiss, hör einfach nicht mehr auf ihn bei solchen Sachen, der hat keinen schimmer wovon er redet.

Klemm den Müll ab und probier mal die Anschlüsse der sb z.... Dann sollte es schon deutlich besser sein und sag sowas in Zukunft etwas eher.

Wenn du das gemacht hast schickst du die sb z zurück und kaufst die sb x g5 die jackass empfohlen hat. Dann bist du mit dem Cloud ziemlich genau bei 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Kabel vom Cloud 2 einfach so verlängern weil ich nur ein klinkenstecker habe? Die Y Kabel sind alle zu kurz. Hatte das mal ohne USB an der Onboard da klingte das Mikro wie als ob ich durch nen Kissen spreche.

Ausserdem die Soundblaster Z habe ich mit dem MMX300 geholt.
 
Also Verlängerung + den Y Adapter ?

Dann kann ich auch Onboard bleiben oder die SB Z behalten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh