Headset wird nicht erkannt

Vladislav1337

Neuling
Guten tag,
Ich habe mein PC neu installiert weil davor habe ich kein sound bekommen habe. Nach der Installation habe ich immernoch kein sound ich weiß nicht was ich tun soll. Könnte mir jemand dabei helfen via Teamviewer und mir das einstellen weil ich echt keinen anderen weg mehr sehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ersteinmal anfangen deine Hardware (inklusive Headset) aufzulisten und Betriebssystem zu nennen, wenn du schon dabei bist kannste auch gleich Screenshots von deinen wiedergabegeräten machen.

Beexcellent
Ryzen 7 3700x
Radeon 5700xt
32gb 3200
Tomahawk Max
Seasonic Focus 550w
Windows 10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier jeweils die bilder

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
Hab meinen Post editiert.

Wo schließt du das Headset an, am frontpanel oder am i/o panel?

Das Ding?

Du hast entweder den Treiber des onboardchips nicht installiert, oder diesen im BIOS deaktiviert, oder die chipsatztreiber überhaupt nicht installiert oder eine Kombination aus allem.
ich installiere nochmal den chipsatztreiber das im BIOS hab ich aktiviert onboarchip hör ich jzt zum ersten mal

Hab meinen Post editiert.

Wo schließt du das Headset an, am frontpanel oder am i/o panel?
hinten

Audiotreiber kannste direkt auch installieren, nicht nur Chipsatz. Bekommste von der CD die beim Mainboard dabei lag oder von der Homepage.

hab alles installiert hat trz nichts geholfen.... wenn du willst ich kann dir teamviewer daten schicken dann kannst du dirs auch angucken das alles installiert worden ist jedoch nicht geklappt hat

Wenn du das meinst nur das taucht auf
Genau den Audio Treiber von der Internetseite habe ich installiert

Ich kann diesen analog also die Rückseite nicht anklicken und egal welche Kopfhörer ich benutzte es wird nicht erkannt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
Tjo, aus irgendeinem Grund wird dein Onboardchip nicht erkannt. Also haste irgendwas nicht vernünftig installiert oder im BIOS rungespielt.

Tjo, aus irgendeinem Grund wird dein Onboardchip nicht erkannt. Also haste irgendwas nicht vernünftig installiert oder im BIOS rungespielt.
Ich hatte davor ein Problem mit meinem Bios das ich ein update gemacht habe es jedoch fehlgeschlagen ist. Danach hab ich einen CMOS reset gemacht und mein PC lief wieder danach ging das mit dem Headset jedoch nicht mehr. Wenn das was mit dem Onboardchip zutun hat was kann man dagegen tun?

Nen sharkoon Gaming dac kaufen.

Du hast es nicht für nötig gehalten das mal eher zu erwähnen?

Tut mir leid ich wusste nicht das es so relevant ist.
braucz ich den Sharkoon Gaming dac heißt das also das mein onboardchip kaputt ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh