Headset zum Zocken gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Nähe wäre mir keiner bekannt der wirklich noch ein umfangreiches Sortiment hätte. Aber jetzt warte ich erstmal auf den HyperX und hoffe, das er meinen Anforderungen entspricht.

Mich wundert eher, dass es hier noch keine ähnlichen Anfragen gab (oder ich die nur nicht gefunden habe). Ich werde Rückmeldung geben, obs passt.

was ist denn für dich nähe?woher kommst du denn?

Ich wundere mich nur wieder, wieso das HyperX Cloud Alpha bestellt wird, wo keine Velour-Polster dabei sind, anstatt das genannten HyperX Cloud 1, wo Velour-Polster dabei sind. Ein bisschen sollte man sich schon vorher informieren, was es für Versionen vom HyperX Cloud gibt.
Mit dem bestellten Cloud Alpha biste jedenfalls so abgeschirmt, wie du es nicht haben wolltest.
Ähm, ja, weil ich den Unterschied zwischen Cloud Alpha und Cloud 1 tatsächlich übersehen habe und mich eben auch schon über keinerlei Erwähnung von zusätzlich mitgelieferten Ohrpolstern gewundert habe, wie ich hier ja auch schon geschrieben habe:

Ok, ihr habt mich überzeugt. Hab mir jetzt mal das HyperX bestellt, weil da ja gerade die 77€ Aktion (auf Amazon auch) läuft und werde dann mal testen, ob das meinen Vorstellungen entspricht (und ob da tatsächlich Velourpolster dabei sind, die ich nachwievor in keiner Beschreibung erwähnt gesehen habe).

Wobei ich aber sagen muss, dass dieses Headset mit den Lederpolstern auch schon enorm weniger abschirmt, als es mein aktuelles tut.

Ein HyperX Cloud 1 finde ich aber gar nicht mehr, oder war damit das HyperX Cloud (ohne Zahl) gemeint? Das war doch gar nicht in irgendeinem Angebot und kostet anscheinend gleich eher mal 150€+. Das HyperX Cloud II hat laut Beschreibung auch wieder keine Velour-Polster dabei.

Edit: Velourpolster passend für Cloud, CloudX und Cloud II kann man von Kingston als Zubehör nachbestellen, kostet dann mit Versand nochmal ~12€, und ist damit immernoch günstiger als diverse andere Headsets. Dann bleibt nur die Frage: Passen die auch ans Cloud Alpha?

Zuletzt bearbeitet:
Das "ur" Cloud scheint so langsam aus den Regalen zu verschwinden und wurde von einem Neuen Modell abgelöst welches irreführenderweise den gleichen Namen hat. Das neue kostet etwa 75€. Keine Ahnung wo du es für 150 gesehen hast. Auch beim neuen Modell liegt ein paar Velourspads mit dabei wie auf der Herstellerseite zu sehen. Ob es so gut ist wie das alte weiß ich nicht.

Ob die Pads aufs Alpha passen kann dir vieleicht Slowfood sagen
Super, danke dir! Ich werde wohl mal die kingston oder brainwavz ordern in velour.
Vor ein paar Tagen im KH-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Das "ur" Cloud scheint so langsam aus den Regalen zu verschwinden und wurde von einem Neuen Modell abgelöst welches irreführenderweise den gleichen Namen hat.
Du verwirrst mich noch mehr.
Das neue Modell heisst eben nicht Cloud sonder Cloud II. Oder gibts da noch mehr Modelle?
Das "alte" Cloud (ohne Nummer) kostet mittlerweile 150€ und mehr.
Kingston HyperX Cloud Flight schwarz/rot ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das neue kostet etwa 75€. Keine Ahnung wo du es für 150 gesehen hast. Auch beim neuen Modell liegt ein paar Velourspads mit dabei wie auf der Herstellerseite zu sehen. Ob es so gut ist wie das alte weiß ich nicht.
Jo, das neue kostet um die 80€. Kingston HyperX Cloud II schwarz/rot ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat aber in keiner Produktbeschreibung die ich gefunden habe Velourpolster dabei.

Das von dir verlinkte ist nicht das "normale" cloud sondern das cloud flight.

Das "normale" cloud gibt es so gut wie nicht mehr, wurde schon vor Jahren vom cloud 2 abgelöst, auch da liegen Velours pads bei afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwirrst mich noch mehr.
Das neue Modell heisst eben nicht Cloud sonder Cloud II. Oder gibts da noch mehr Modelle?
Das "alte" Cloud (ohne Nummer) kostet mittlerweile 150€ und mehr.
Kingston HyperX Cloud Flight schwarz/rot ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nein ich meine nicht das Cloud 2. Stell es dir so vor Cloud -> Cloud 2 (wobei das auch nur ein Cloud 1 mit billiger 7.1 Soundkarte ist) -> Cloud. btw: das von dir verlinkte Cloud Flight ist wieder was eigenes.

Jo, das neue kostet um die 80€. Kingston HyperX Cloud II schwarz/rot ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat aber in keiner Produktbeschreibung die ich gefunden habe Velourpolster dabei.

Cloud Gaming-Kopfhrer - Cloud Core, Cloud, Cloud II | HyperX
Hier steht ganz Fett in der Beschreibung "Austauschbare Ohrpolster"

Und auch das Cloud 2 hat ein paar Velours beiliegen. Mit etwas Eigenrecherche sollte das leicht rauszufinden sein...
HyperX Cloud II Unboxing Overview - YouTube bei 2:27

Zuletzt bearbeitet:
Das Cloud Gaming hat definitiv Velours Polster dabei. Das weiß ich, weil ich eines habe.

Cloud Gaming-Kopfhrer - Cloud Core, Cloud, Cloud II | HyperX
Hier steht ganz Fett in der Beschreibung "Austauschbare Ohrpolster"
Die Seite bezieht sich auf HyperX Cloud was-auch-immer. Woher soll ich jetzt wissen, ob beim HyperX Cloud 1 oder HyperX Cloud 2, oder HyperX Cloud Alpha oder HyperX Cloud Beta oder HyperX Cloud Universe, oder HyperX Cloud Fünfeinhalb Velourpolester dabei sind oder nicht?
Es steht auch nur dort, dass sie austauschbar sind, aber eben nicht, ob sie auch DABEI sind. Die Austauschbarkeit selbst auf der Seite bezieht sich obendrein auf die schon genannten Cloud, CloudII und CloudX... was ist denn nun mit meinem Cloud Alpha? Das ist weder ein Cloud, noch ein Cloud2, noch ein CloudX.

Und auch das Cloud 2 hat ein paar Velours beiliegen. Mit etwas Eigenrecherche sollte das leicht rauszufinden sein...
Ich habe keine einzige Produktbeschreibung dazu gefunden, wo auch nur erwähnt wurde, dass da Velourpolster beigelegt wären. Ich gehe ja nichtmal davon aus, dass ich alles gefunden hätte, man darf mir gerne einen Link geben, wo man das bestellen kann und auch dabei steht, dass solche Polster dabei wären. Vielleicht stehe ich auch gerade nur einfach auf dem Schlauch.
Ich tendiere aber momentan dazu, diese HyperX Cloud-Kopfhöhrerreihe so ziemlich in die maximal kundenverwirrende Produktreihe überhaupt einzuordnen. Ich habe bisher noch selten was gefunden, was noch unübersichtlicher war.

- - - Updated - - -

Das Cloud Gaming hat definitiv Velours Polster dabei. Das weiß ich, weil ich eines habe.
Möchtest du mir bitte einen Link dazu posten wo man das kaufen kann?
Nachdem hier von Cloud, Cloud Alpha, Cloud II, Cloud drölfzehn und Klaut Autoreifen die Rede ist, blicke ich überhaupt nicht mehr durch was bei welchem Headset dabei ist.

Ganz einfach:

Cloud - > cloud 2 - > cloud alpha

Beim cloud und cloud 2 sind wohl Velourspads bei, beim alpha nicht.

Dann gibt es noch cloud stinger, cloud revolver s und cloud flight welche aber eigenständige produktreihen sind.

So schwierig ist es wirklich nicht, man muss nur lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud - > cloud 2 - > cloud alpha

So schwierig ist es wirklich nicht, man muss nur lesen können.

Dann habe ich ja mit dem Alpha schonmal das bessere Headset, was wie ich ebenfalls schon geschrieben habe von der Isolierung her wesentlich durchlässiger ist, was ich ja bevorzuge.

Wo steht jetzt nochmal bei welchem Headset Velourpolster dabei sind, oder ob die Velourpolster, die für Cloud, CloudII und CloudX verkauft werden auch fürs Cloud Alpha passen?
Möglicherweise bin ich auch wirklich blind, aber bei diversen Verkaufsangeboten sehe ich nicht, dass hier und da die Velourpolster dabei sein sollen. Das habe ich bisher nur beim Cloud (ohne Nummer) gefunden, dass ja anscheinend nur noch als Restposten überteuert verkauft wird.

Danke für den Link, aber "nicht auf Lager", was bei Amazon für mich heisst "du wirst es nie kriegen". Scheint das Auslaufmpdell zu sein.

Es wäre hilfreicher, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Velourpolster für das Cloud1, Cloud2, Cloud15 oder Cloud Hyper auch auf das Cloud-Alpha passen, denn das Headset ansich finde ich gut. Auch mit den original Polstern. Mehr durchhörbarkeit wäre ich aber nicht abgeneigt und was man hier so liest, sollen die Velourpolser in der Hinsicht ja nochmal einiges bringen.

Das QH-85 scheidet leider mittlerweile auch aus, weil das scheint mittlerweile auch eher ein Auslaufmodell zu sein und ist kaum mehr unter 125€ zu bekommen.

Ok mit der Produktseite hast du recht. Habe nicht ganz runter gescrollt und hatte gedacht, diese Cloud-misere wäre jetzt auf ein "Neues" Cloud reduziert, da das Kabelsleeving und die Fernbedienung neu aussehen.

Also das Cloud 1 und 2 haben die Pads beiliegen. Das Wort Gaming hinter dem Cloud beschreibt soweit ich es gesehen habe noch keine eigene Produktserie. Ist also nur ein tag um das Cloud cooler zu machen. Ob die Polster auf das Alpha passen weiß keiner. Den Rotz hatten wir wie in Post #35 erwähnt schon mal vor kurzer Zeit. Wie schon gesagt würde ich dem Slowfood mal ne PM schicken.

Ich würde einfach die Brainwavz HM5 Velours, oder hybridpads nehmen. Die passen 100%.

Ich würde einfach die Brainwavz HM5 Velours, oder hybridpads nehmen. Die passen 100%.
Magst du mir vielleicht einen Link geben, bevor ich wieder wegen Missverständnissen etwas unspassendes bestelle? Und die passen dann auch auf das HyperX Cloud Alpha?

Guter Tip ist das Superlux HD 681 und ein Sony Ansteckmicro. Klang Quali um längen besser und dazu billiger .

Wenn ich mal noch eben meinen Senf dazu geben darf, auch wenn der TE sich wahrscheinlich schon entschieden hat.

Ich hatte vor kurzem das HyperX Cloud II bei mir (gesponsored), und hatte somit einen Direktvergleich zwischen jenem Cloud II, DT770, Westone UM3x In-Ears, MMX300v2 und einem Superlux HD681.
Ganz ganz kurz & knapp: auch der Cloud II fällt voll in das Gaming-Klischee rein. Mikrofon unter aller Sau im Vergleich zum MMX300, einem dedizierten und dem Tbone Earmike. Auch das ModMic klingt um drei Welten besser. Über den Output braucht man auch nicht lange philosophieren. Auch hier bewegt sich der HyperX maximal auf durchschnittlichem Niveau. Höhen sind wenig klar, trotz geschlossener Bauweise lässt es viele Umgebungsgeräusche durch, und die Bühne ist relativ schmal.

Kein Voodoo und der Vergleich hat stattgefunden bei relativen lockeren Sessions wie Youtube, Squad, Rennsims und Teamspeak. DAC ein ALC1150.

Leider nicht getestet, aber für das Geld sollte man lieber in Superlux + ModMic + Kabelsleeve investieren oder in ein Qpad QH-90, statt dem HyperX.
Ich weiß nicht warum es so oft empfohlen wird hier, aber gehört für mich auch zur Kategorie Ranz.

Naja ob dein ALC1150 auch sauber arbeitet, steht in den Sternen.
Hattest du das Cloud II an der mitgelieferten USB-Soundkarte? die ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und wenn du das QH-90 genau ansiehst, dann merkste, dass das HyperX Cloud der selbe Kopfhörer ist und beide auf einem hervorragendem Takstar Pro 80 basieren.

Hattest du das Cloud II an der mitgelieferten USB-Soundkarte?

Nein, natürlich nicht. Ich würde mich nicht als super audiophil bezeichnen, aber wenn der ALC1150 nicht sauber arbeiten würde, hätte ich das schon mitbekommen.
Hatte bis vor kurzem noch den FiiO E10K für den Direktvergleich hier. Keine technischen Messungen gemacht, aber rein subjektiv keinen Unterschied gehört an mehreren (hochwertigen) Ausgabegeräten.

Habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob ein wenig "Basteln" okay für dich ist oder das Thema generell schon durch ist.
Falls nicht und du noch suchst wollte ich folgenden Kopfhörer noch ansprechen.

Ich kann als günstige Alternative das Superlux HD330 empfehlen, da anständige Ohrpolster dran und du hast mega geile Kopfhörer für den Preis (ca. 42€).
Ein Kumpel von mir hat das und er hat zur Verbesserung die Ohrmuscheln ein wenig gedämmt und sagt es kommt mit der Fiio fast an die Beyer DT990 Reihe ran.
Als Mikrofon kann man natürlich viel Geld ausgeben und das Modmic holen, oder ein 10€ ansteckmic und dann mir Klett & einer kleinen Drahtstange selbst ein Mic bauen.

Kumpel und ich zocken am PC fast ausschließlich und sind mit den Studiokopfhörern mehr als zufrieden, ich habe die Teure varriante mit DT990 & Modmic und kumpel das HD330 mit Speedlink mic.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh