Headset

Kraps

Neuling
Hi,

suche ein gutes Headset für Games.

Zocke hauptsächlich Shooter im i-net. wie z.B. counter Strike.

dachte so an ein 5.1 Headset oder etwas besseres. postet mir bitte eure vorschläge welches Headset für mich in frage kommen würde.

mfg
Kraps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain Veltins schrieb:
sennheiser headsets sind empfehlenswert, sowohl die verarbeitung als auch der tragekomfort sind sehr gut.
ich besitze ein sennheiser pc 130 und würde es jederzeit wieder kaufen.

Jo da geb ich dir vollkommen recht :xmas: Hab auch das sennheiser daheim, allerdings das pc 150 und muss sagen, super verarbeitung und geiler sound! Sehr bequem zu tragen und man hat keine schmerzen nach 2-3std zoggen. Und die mikroqualität ist unglaubig gut, kein rauschen und störgeräusche, sogar hintergrundgeräusche werden sauber gefiltert! Wie gesagt, du kannst das von Veltins holen, wenn du mehr geld hast, kauf dir den pc 150 oder 160!

Gruss
Root

hab auch das pc 150 und kann es nur bestätigen, super micro und guter sound.

Jetzt kann ich sogar höhren wenn jemand von links oder rechts kommt (bei spielen)

Ich besitze das Plantronics Audio 90. Super Gerät. Sauberer Klang und ein rauschfreies Mikrofon. Ich hab es viele Nächte lang ohne Schmerzen zu bekommen getragen. Dabei kostet es nur ca 30€. Allerdings wäre es löblich, wenn du den Standort Deutschland mit dem Kauf eines Sennheiser Headsets unterstützen würdest. Diese kosten deutlich mehr, bieten dafür auch etwas bessere Leistung.

5.1 Headsets wären mir persönlich zu schwer und auch zu teuer.

Hab ebenfalls schon das Senneheiser PC150 gehabt.
Jetzt das PC160.

Sind relativ identisch, der Sound ist beim PC160 noch ein Tick besser. Das Gleiche gilt für den Tragekomfort!

Mit meiner X-Fi und dem CMSS 3D hört man noch ein Tick besser, wo die Gegner gerade sind, ist fast 5.1 Sound!

Also Sennheiser kann ich nur empfehlen, da die Qualität vom Sound, vom Tragekomfort und von der Stabilität stimmt. Das Kabel, welches direkt zum Headset führt lässt sich nicht so leicht ausreißen (Missgeschick, daher die Erfahrung :fresse:)...runterfallen darf es auchmal, bricht nix, verbiegt sich nichts.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Plantronics Gamecom ! Einfach genial das Ding !
Auch nicht zu teuer wie ich finde ... 30 € hab ich gezahlt :)

speedslink medusa, is geil super klang
wahsninns comfort 5.1 ^^

M@D M@C$ schrieb:
Allerdings wäre es löblich, wenn du den Standort Deutschland mit dem Kauf eines Sennheiser Headsets unterstützen würdest.
Jo, das BIP von 2006 steigt um weitere 1%, wenn der threadersteller sich das Sennheiser holt :rolleyes:.

Ich hab das Sennheiser PC 160 hier, bei MM gekauft zur Probe. Muss leider sagen, dass ich mir den Tragekompfort besser vorgestellt habe. Es ist immer noch rel. schwer und sitzt auch nicht wie angenommen so locker auf dem Kopf. Ich werde es leider wieder zurückbringen müssen, es hat mich stark enttäuscht. Ich muss wohl doch bei meinem concept e bleiben, jedoch bald mit ner audigy 4.

Only Sennheiser !! :bigok:

Speedlink Medusa 5.1 ist meiner Meinung nach das beste für CS Source

Ich kann den anderen nur zustimmen. Die Sennheiser sind echt die besten. Zwar können die Plantronix von der Soundquali mehr oder weniger mithalten. Der Nachteil ist allerdings das die Dinger total leicht kaputt gehen. Mir sind schon zwei kaputt gegangen. Ein Kumpel hat schon einpaar mehr habt. :fresse:

@ Paffkatze!Und welches für beide?Weiß das nen freund von mir so ziemlich alle 5.1 haedsets durchhatte, und es jedesmal zurückgeschickt hat!ich hatte bis jetzt noch SBC HP800 kopfhörer von Philips!ich konnte mich nicht beklagen, aber es hat leider seinen geist nach 2 jahren aufgegeben!da ich jetzt öfter im inet daddel und dabei mucke höre, werde ich mir wohl das sennheiser pc150 holen!Hat zwar nen stolzen preis, aber wenn das mit der sauberen verarbeitung stimmt, dann hält das auch wieder 2-3 jahre!Nen weiterer grund um kein 5.1 headset zu kaufen, weil die mit der quali von sennheiser net mithalten können!

Ich hab das Sennheiser PC 140 weil es mir durch den Nackenbügel besser gefällt. Super Sound und Mikro ist auch Glasklar! Super Headset!

also das mikro is beim medusa besser als beim sennheiser. daher würde ich das bevorzugen (habs selbst xD) musst wissen was dir wichtiger ist, für mich wars die sprachquali und die ortbarkeit in css.

Also wenn ich mich hier mal einmischen darf...habe schon so unzählige headsets ausprobiert und mir im anflug jugentlichem kleichtsinns einmal das medusa "pseudo...5.1" geholt und war bitter enttäuscht da es klingt wie ne tonne blech. dazu kommt noch das mich im ts alle für einen noob hielten der sein mic nicht vernünftig einstellen kann da es sich ohne ende kratzig angehört haben soll....zumindest im ts, skype oder icq hatte ich schon garnichtmehr ausprobiert. ich persönlich bin echt bei den teureren marken hängen geblieben wie z.B. sennheiser und sony...da legt man zwar viel geld für hin, kriegt dafür für jeden euro auch mehr qualität und langlebigkeit. wer unbedingt 5.1 ausprobieren will über headset soll das teac ausprobieren...da ich ja schon weiss das das medusa scheisse ist möcht nämlich gern mal wissen wie DAS ist....(smile!!)

ich habe das pc 160 + creative ixf extreme music und muss auch sagen das die beiden sich perfekt ergänzen und ein absoluter muss sind wenn man auf super sound wirklich wert legt. lasse mir inzwischen auch fast nichts anderes als sennheiser mehr aufquatschen weil ich mir da immer sicher sein kann das es das geld und meine nerven wert ist.

Ich habe auch das Medusa Speedlink 5.1 Surround Headset und das Teil ist einfach nur zu empfehlen das rockt total!

@gj mit dem mic lag dann vielleicht wirklich an dir, zahlreiche tests belegen das gegenteil, u.a. auch der test aus der letzten hwlxx-printed.

kann mir nicht vorstellen das es an mir gelegen haben soll...hatte zuerst die usb version (hätte da ja am treiber liegen können) und danach das analoge und trotzdem kratziger klang. als ich dann wieder mein sennheiser rausholte war alles wieder gut. das mit dem mic hätte mich ja nicht allzu sehr gestört wenn da nicht der überaus blecherne sound aus en rear speakern gewesen wär...absolut ohne mitten und tiefen...nur kratzige höhen! des weiteren ist die verstärkerbox vom medusa total beschissen geschirmt...hat man ein handy oder schnurlos telefon in der nähe fliegen einem de ohren weg so heftig stört das teil! ne, ne ich war absolut nicht zufrieden mit der neuerrungenschaft von speedlink...die idee super...die umsetzung grottenschlecht...meine creative sb x-fi simuliert den 3d surround sound so dermassen geil das sie 5.1 lösung von medusa nicht im entferntesten da heran kommt. und wie gesagt...in verbindung mit einem vernünftigen sennheiser pc-xxx einfach ein traum, und das mit nur zwei magneten pro ohr anstatt vier und einem gewicht welches weniger als die hälfte als das vom medusa ausmacht!!! also fazit...die geschmäcker sind ja nun echt verschieden aber vernünftigen klang gibts halt nur von vernünftiger hardware...und die kostet nunmal seinen preis!

das abschirmungsproblem kann man selbst beseitgen und wie gesagt von der microquali is das medus eigentlich das beste...

also um den thread opener kraps mal wieder zu berüksichtigen, der mit sicherheit inzwischen von medusasennheiserfünfpunkteinszweipunkteinsmicrosprachqualitätäblabla total verwirrt ist, hier mein persönlicher tip:
fahr zu mm oder sat oder in den elek shop deines vertrauens und frag nach wie das mit der rücknahmegarantie aussieht. dann holst du dir einfach ein headset welches dich am meisten anspricht und probierst es mal zwei drei tage lang aus. wenns dir gefällt behältst es eben wenn nicht versuchst n anderes. würd mir an deiner stelle auch mal das medusa 5.1 "ausleihen" damit du wenigstens weisst wovon wir hier so sprechen...es gibt einmal die usb version welche du dir zulegen solltest sofern du keine soundkarte besitzt sonder onboarder bist (soundkarte sitzt beim medusa im handregler!!)...unterstützt aber kaum soundmodi wie z.B. EAX oder XFI! andernfalls nimm das analoge mit der beschissen abgeschirmtenwickelalufoliedrum-verstärkerbox ! probier es wie gesagt zwei drei tage aus und bring es wieder zurück...ganz zum schluss nimmst du dann das sennheiser pc-xxx 150 oder 160 . bin mir zu 90% sicher das dann deine wahl getroffen hast! liebe grüsse GI Joe

Kraps schrieb:
Hi,

suche ein gutes Headset für Games.

Zocke hauptsächlich Shooter im i-net. wie z.B. counter Strike.

dachte so an ein 5.1 Headset oder etwas besseres. postet mir bitte eure vorschläge welches Headset für mich in frage kommen würde.

mfg
Kraps

Schau dich doch ganz einfach mal hier um:

Medusa 5.1
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Speed_Link_Medusa_5_1_Surround_Headset__1133489

Sennheiser PC150:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sennheiser_PC_150_Kopfhorer__1211701

Sennheiser PC160:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sennheiser_PC_160_SK_Kopfhorer__1995685

Es gibt viele die sagen, dass die Sennheiser einen guten Klang haben sollen, doch die verarbeitung von denen soll unter aller nicht gerade der Brüller sein.

Musst du aber am Ende selber wissen, worauf du wert legst.

Samsonnight schrieb:
Es gibt viele die sagen, dass die Sennheiser einen guten Klang haben sollen, doch die verarbeitung von denen soll unter aller nicht gerade der Brüller sein.

Musst du aber am Ende selber wissen, worauf du wert legst.

Wen meinst du mit viele?
Wer so etwas sagt, hatte noch nie ein Sennheiser in der Hand, was die Qualität angeht solltest du dir evtl. noch mal mein Post weiter oben durchlesen, damit du das nächste mal nichts falsches sagst ;)

ich kann euch nur sagen das ich jetzt bestimmt schon zehn -fünfzehn tests gelesen hab über headsets und alle irgendwie immer was anderes labern...doch beim sennheiser gehen die meinungen sogut wie garnicht auseinander...bestätigt jeder das dem pc-xxx kein anderes headset wirklich das wasser reichen kann.lediglich über den preis zerbrechen sich die leute den kopf. ich finds auch teuer 80-100€, aber zoggen ist mein hobby nr eins und deshalb ist es mit jeden cent wert...andere geben 300@ für ne modelleisenbahn aus oder gar tausende für ne prollo autohifianlage...dagegen sind schäbbige 100€ für ein echtes sennheiser gut angelegtes geld! ausserdem kostet das pc-150 auch nicht mehr die welt und das ist fast genau son hammerding wies 160er.
übrigens @samsonnight das eizige was beim sennheiser an evts qualitätsmangel angeprochen wird ist das kabel...bin zwar kein headsetkabelprofi aber bei mir ist noch nir eins kaputt gegangen...nochnichtmal ein leichter wackelkontakt oder ähniches...
wer bei SENNHEISER an der qualität nörgelt kann überhaupt kein headset finden welches ihm dann zufrieden stellt.

M@D M@C$ schrieb:
Allerdings wäre es löblich, wenn du den Standort Deutschland mit dem Kauf eines Sennheiser Headsets unterstützen würdest. Diese kosten deutlich mehr, bieten dafür auch etwas bessere Leistung.

Schön wärs...

Teilweise ist Sennheiser eine dänische Firma und Produziert auch kaum noch hier..
Auf meinem PC 140 steht:
Designed & Engineered in Denmark
Made in China

Also nichts mit Standort Deutschland :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh