die sennheiser-dinger sind in jedem fall nicht schlecht, ich persoenlich hatte auch schon das pc150 sowie das pc160 im einsatz... doch keins konnte mich 100%ig ueberzeugen. hauptsaechlich lag es wohl am kaum vorhandenen tragekomfort, dass ich beide nicht lange nutzte.
die usb-versionen (also bspw. das pc165) lohnen sich nur, wenn du eine nicht so gute soundkarte im einsatz hast, weil diese ihre eigene digitale usb-soundkarte mitbringen.
ich muss blutwurst absolut zustimmen: vernuenftige hifi-kopfhoerer mit einem extra-mikro ist die wohl beste loesung. ich persoenlich habe mir ein klipp-mikro mit an die kopfhoerer gebastelt und in sachen tragekomfort ist es absolut kein vergleich zum pc150/160. einfach traumhaft!
klangtechnisch kommt es halt auf deinen geldbeutel an, da gibt es von verhaeltnismaessig guenstigen bis hin zum high-end-produkt eine riesige auswahl, im guten fachgeschaeft solltest du nach einer vernuenftigen beratung fuendig werden. die "preis/leistung" so denke ich, duerfte in den meisten faellen erheblich besser sein, als bei den sennheiser-headsets.
wenn du allerdings ein "richtiges headset", also mit mikro direkt am geraet haben willst (nicht-selbstgebastelt:]), aus welchen gruenden auch immer, kommt diese loesung fuer dich wohl leider nicht in frage...
gruesse : )