Headset??

Ist das Sennsheiser PC 140 auch empfehlenswert?? es kann natürlich nicht so einen guten Bass haben wie das 160 aber es ist ja uch um ~30€billiger.


:confused: :wink:

also ich hab mir vor einiger zeit mal die kommentare zum pc140 auf der esl page durchgelesen und da wurden es von den meisten als ziemlich schei*e bewertet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs denn mit nem pc 165 hat sehr gute bewertungen bekommen und scheint mir so ziemlich das besste aber auch teuerste headset auf dem markt zu sein.

das beste muss nicht immer das beste sein, beweis? dem eingebauten soundchip im pc 165 ist jede soundkarte unterlegen, ich würde sogar sagen, dass es einem onboard sound chip nicht das wasser reichen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur en vorschlag;) hab nur gehört dass es ziemlich gut sein soll. aber ich wollte noch fragen ob das problem beim speed-link auf die ganze medusa serie zutrifft. mein plantronics ist gestern kaputtgegangen also hab ich das selbe problem wie der threadersteller. und en freund von mir hat das medusa progamer edition und hat damit keinerlei probleme


mfg clankiller
 
ja, also ich kenn bis etz 16 leute und 3 freunde, bei denen es kaputt ist :(
 
ich kann auch plantronics empfehlen leider musste ~2 jahre ein neues headset kaufen bei meinem ist nun nach 2 jahren den mic kaputt aber trotzdem super sound .(ich hab noch das a90 oder so ^^ )

Ging mir auch so, aber das 90er war immernoch am angenehmsten zu tragen :)
 
Ging mir auch so, aber das 90er war immernoch am angenehmsten zu tragen :)

aber auch das am meisten kaputtgegangene also ich musste meins in 2 jahren 5mal umtauschen und leider ist die garantie jetzt abgelaufen und ich brauch en neues und wie man sieht ist das alles nicht so einfach
Hinzugefügter Post:
ja, also ich kenn bis etz 16 leute und 3 freunde, bei denen es kaputt ist :(

eigentlich komisch weil in der aktuellen printed wird die progamer edition empfohlen bei den weihnchtsgeschenken glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es wird immer empfohlen, wenn man es aber dann hat ...... und 2-3 monate damit zockt, wird es schnell ein ende haben ;)
 
Spürt man eigentlich bei Spielen wie cs ob es ein Sterio oder 5.1 Headset ist?
Ist 5.1 spürbar besser um die Feinde genauer orten zu können?
 
kann h5n1 nur recht geben, ich kenn auch mindestens 5 leute denen das medusa kaputtgegangen ist.... speedlink is einfach müll. ich hatte zwar kein medusa aber 3 andere speedlink headsets die mir alle kaputt gegangen sind.
 
Spürt man eigentlich bei Spielen wie cs ob es ein Sterio oder 5.1 Headset ist?
Ist 5.1 spürbar besser um die Feinde genauer orten zu können?

ich denke, dass spürt man, allerdings ist das sennheiser pc-160 nicht offiziell "5.1-zertifiziert", aber es simuliert 5.1 und das mehr als gut, weshalb es meistens besser da steht, als ein "5.1-zertifiziertes" headset.
 
ich glaube, obwohl es eigentlich logisch wäre: warum sollte das kleinere modell so ein feature bekommen, wenn das größere es nicht besitzt?
 
ganz blöde frage: für was braucht man ein sog. "5.1"-Headset? Ich mein man hat ja auch nur zwei Ohren, und den Raumklang simuliert eh die Soundkarte. Ich hab mal eins ausprobiert (war glaub ich auch so ein Medusa) und ich fand die Lösung X-Fi und Stereokopfhörer besser und genauer...:hmm: getestet mit CoD2

"5.1-Headset" ist eh falsch, eigentlich ist das mit 6kanälen ohne Subwoofer...;)
 
Hallo,

hat eigentlich einer schon erfahrungen mit dem Steelseries Steelsound 5H v2 gemacht?
Habe zwischen dem PC 160 und dem SS 5H v2 geschwankt und nun das
SS 5H v2 bestellt, da die Ohrmuschel komplett umschlossen wird.

Es gibt auch eine menge guter Reviews über dieses Headset, wo es auch 2 mal über das PC 160 gestellt wird. Aber bei der Musikwiedergabe soll es nicht so toll sein!?


Greetz Sleeper
 
LOl, deswegen kaufe ich mir "normale" KOpfhörer.

Die Quaität bzgl. KOmfort und Klang sind denen der Headsets weit überlegen. Auch der Preis ist bei guten Geräten nicht zu hoch, kriegste wahrscheinlich schon für 80€
Lol die Profi-Teile kosten locker über 400€.......

Das Micro kaufe ich mir dann irgendwie dazu, fertig.
 
ich hab jetzt im internet gelesen dass das sennheiser pc160 und das pc 165 sich nur darin unterscheiden dass das pc 165 eine eingebaute soundkarte besitz. ist das richtig?
Quelle:http://www.gamestar.de/hardware/tes...pc_165_usb/1457469/sennheiser_pc_165_usb.html
schon ok ich hab mir eben das pc160 gekauft und ich muss sagen es ist sehr gut und sehr bequem zu tragen kann ich nur weiterempfehlen. es gibt alles gut wieder und hat klaren klang und bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt das pc 160 etwa auf den ohrmuscheln drauf oder sind diese davon umhüllt wie bei den pc 150 das fände ich nähmlich total bekloppt wenn das nur aufsitzen würde.
 
also bei mir umschließt das headset das ohr könnte aber auch daran liegen dass ich noch jugendlicher oder heranwachsender bin:shot:
 
Hmm habe gerade nochmal anderes Bild gesehen da hat es auch bei nem Erwachsenem drumgepasst dann müsste es bei mir auch passen.
 
Ich habe das PC150 und es umschliesst nicht das Ohr.
Gott sei Dank!
Denn ich habe mal ein solches Mammut Headset aufgehabt und nach kurzer Zeit bekomme ich von sowas glühende Ohren und Kopfschmerzen.
Das PC150 liegt jedoch so leicht auf den Ohren, dass ich selbst nach Stunden keine Ohrenschmerzen bekomme.

Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
hups, habe aus Versehen danke gedrückt. So ein Mist. Hoffe du kannst mir verzeihen? :d
Aber mal zum Thema, soll es denn ein HS mit Mikrofon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh