Headset?

christian8672

Kapitän zur Spree
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
5.095
Hallo habe eine Audigy xfi extreme music spiele oft und möchte das Spiel Soundmässig durch die Köpfhörer gut wahrnehmen können,welchen Headset ist zurzeit das beste auf den markt wo man 3d sarount im kopfhörer hatt?

Habe gehört das dieses headset Sennheiser PC 161 gut sein soll!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das Sennheiser ist gut hat aber kein 3D Sound, soweit ich weiß :)
trotzdem hast du ein guten Sound mit dem PC161, auch wenn ohne 3D Sound
 
Momentan hab ich einen ganz guten vergleich....ich selbe habe das sennheiser und mein Mitbewohner hat sich das steelsound 5vh2 gekauft....wenn ich musik höre ist mein sennheiser auf alle fälle lauter....wenn ich allerdings zocke habe ich das gefühl das ich die Geräusche mit dem Steelsound besser höre. Darüberhinaus bedeckt das steelsound das komplette ohr und hat dementsprechend einen etwas besseren tragekomfort...wobei das sennheiser da nich viel schlechter ist.


Mfg

durchalder
 
Hallo habe eine Audigy xfi extreme music spiele oft und möchte das Spiel Soundmässig durch die Köpfhörer gut wahrnehmen können,welchen Headset ist zurzeit das beste auf den markt wo man 3d sarount im kopfhörer hatt?

Habe gehört das dieses headset Sennheiser PC 161 gut sein soll!?

Habe das Sennheiser 161 und bin sehr zufrieden damit,auch in Verbindung mit einer X-Fi.Kann es wirklich nur jedem empfehlen,da es auch nach mehreren studnen zochen nirgendwo drückt.Jedoch hat das alles auch seinen stolzen preis.;)
 
siM•Luxx;7049791 schrieb:
ja das Sennheiser ist gut hat aber kein 3D Sound, soweit ich weiß :)
trotzdem hast du ein guten Sound mit dem PC161, auch wenn ohne 3D Sound

diese bezeichnung 3D Sound ist aus meiner sicht nicht gut gewählt, da eigentlich alle schallwandler eine dreidimensionalen höreindruck vermitteln.

oder liege ich da falsch? (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

wenn du nicht so viel geld ausgeben willst kann ich dir das Creative Fatal!ty empfehlen ist ein echt gutes Gaming Headset ( hab das teil selber) ich finde es richtig gut

mfg Raven
 
CREATIVE FATAL1TY GAMER GAMING HEADSET ist das echt zu empfehlen?weil ist echt billig und kommt von creative kann das auch son 3d sound erstellen mit ich weis wo jemand herkommt?Kann man es bedengenlos kaufen oder ist das seenheiser deutlich besser?
 
habe nun seit etwas mehr als einem monat das sennheiser pc 161 und bin absolut zufrieden in kombination mit meiner xfi xtreme music. erstklassiger sound ( auch das mikro ) und top-qualität.

nächsten monat bringt sennheiser ein neues gaming-headset raus, das PC 350:

http://www.electrobeans.de/archiv/2007/08/sennheiser_pc_350_gaming_heads.html

dieses umschliesst das ohr komplett, bei den jetzigen sennheiser-headsets liegt es auf dem ohr.
aber es kostet ein haufen geld, um die 200 euro
 
Ich hab auch mit einem 3 Jahre altem Terratec Mystify und einer Audigy 2 3d Sound. Man muss nur die Einstellungen der Soundkarte richtig machen, du hast ja auch nur 2 Ohren.
Bei dir reicht ein normales Stereo Headset wie das Sennheiser, dann musst du in deinem X-Fi Treiber bei EAX auf CMSS2 stellen und im Spiel auf den höchsten 3d Sound Modus stellen. Schon hast du 3d Sound und vergiss denn Müll mit 5.1 Headsets.
 
Du könntest dir auch mal das Siberia Multi headset von icemat anschauen. Manche finden es besser als das Pc160/161. Ich konnte es leider noch nicht testen.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, das oben genannte Creative oder das Koss SB45, beide unter 30€.
 
<<<<hat das Sennheiser PC 151 !

Geniales ding...leider keine XFI aber trotzdem genialer sound
 
also was sol ich mir kaufen?!Weil möchte 3 d sound haben durch den kopfhören und auch micro funktion wegen teamspeak welches soll ich nehmen welchen ist das beste preis/leistung headset für gamer?
 
wofür brauchst du 3D-Sound, wenn ich fragen darf? Fürs Spielen?
edit: lese gerade, du hast im ersten Post Surround geschrieben? meinst du Surround Sound?
 
ich hatte das gleiche problem kein headset zu finden, davon gibt es im p3d einen thread von mir.

das creativ hab ich probiert, aber das liegt extrem schlecht auf den ohren. ist eben kein geschlossenes system.
bin jetzt beim speedlink medusa 5.1 surround home headset gelandet.
das ist mit vorverstärker, der 2 verschiedene eingänge und 2 ausgänge verarbeiten kann. die paßform vom headset ist super und der klang erst recht.
also ich kann dir das nur empfehlen.
 
Medusa ist anfangs nett, aber scheußlich zusammen gebaut. Ich kenne 4 Leute in meinem Umfeld, wo das Headset schon versagt hat, sei es Ausfall bei den Lautsprechern, bei mir ging die Zwischenbox kaputt, beim anderen ist das Mirko defekt...Zuviel um nur Zufall zu sein. Ist auch auch wurscht, da ich den direkten Vergleich Medusa 5.1 oder 3D emuliert auf Stereokopfhörern mit der X-Fi, war interessanter Weise die Emulation wesentlich besser zu hören.

Würde Dir also zu einem sehr guten Stereo-Headset raten. Sennheiser kann ich auch empfehlen, wiegt auch wenig.
 
Ich würde generell jedem 5.1 Headset ein gutes Stereo-Headset vorziehen. Die bessere Qualität, die man bei gleichem Preis bekommt ist einfach nicht zu vernachlässigen.

Ich habe ein Sennheiser PC150 an einer Audigy 2 ZS und bin recht zufrieden damit, auch wenn der Klang der Kopfhörer besser sein könnte (im Hinblick auf den Preis) ist das Mikro super und der Tragekomfort in Ordnung.

Bald will Sennheiser auch eine neue Headset-Reihe für Gamer rausbringen, deren Name hab ich allerdings grade vergessen :fresse:

Ansonsten kann ich auch Plantronics empfehlen auch wenn ich dir von mehrmaligem "Überrollen" des Kabels mit dem Stuhl abraten würde, da die gerne mal an nem Kabelbruch den Geist aufgeben :d
 
Hallo habe eine Audigy xfi extreme music spiele oft und möchte das Spiel Soundmässig durch die Köpfhörer gut wahrnehmen können,welchen Headset ist zurzeit das beste auf den markt wo man 3d sarount im kopfhörer hatt?

Habe gehört das dieses headset Sennheiser PC 161 gut sein soll!?

Das beste Headset? Im Oktober erscheint das Beyerdynamic Headzone Game.
Was besseres wirst du nicht finden können und jedem Sennheiser Headset weit überlegen, auch im Preis.
 
Bald will Sennheiser auch eine neue Headset-Reihe für Gamer rausbringen, deren Name hab ich allerdings grade vergessen :fresse:

Du meinst wohl das PC 350. Bestimmt ein gutes Headset aber der Preis von ca 200€ ist nicht ohne.

Ich selbe nutze das Steelsound 5Hv2 (USB) und ich bin sehr glücklich damit. Zu allerest lob ich mir den Tragekomfort. Es umschließt du Ohren komplett und das ermöglicht stundenlanges Tragen ohne Schmerzen. Es lässt sich außerdem auseinander bauen (nicht unbedingt notwendig aber praktisch zum Transportieren). Der Klang ist ebenfalls wirklich spitze. Mit einer X-Fi hört sich das aber bestimmt noch besser an
Ich kanns klar empfehlen ;)
 
Von Surround-Kopfhörern ist übrigens i.d.R. abzuraten, da diese qualitativ schlechter sind als gleichpreisige Stero-Kopfhörer.
Mit dem X-Fi Chip und einem guten Stereo-Kopfhörer kannst du einen deutlich besseren Raumklang erreichen, als mit einem billig Surround-Kopfhörer.
 
ich würde lieber ein gutes stereo headset nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh