[Kaufberatung] Headset

Ich spiele CoD Black Ops in einem Clan. Dort bin ich schon im Clanwar Team, nach 2 Wochen. Vorher hatte ich gegen die meisten Member eher wenig Chancen. Aber meine Reaktionen sind dann doch etwas schneller als eine Bahnschranke :fresse:

Ich merke auch ob ich mit KH zocke oder nicht. Schlägt sich meistens mit der Hälfte der kills nieder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann nehme ich das als Einzelmeinung erstmal so hin, wobei sicherlich noch mehr (hier und anderswo) auf ihr Soundequipment beim Zocken schwören würden. Leise Zweifel bleiben da bei mir immernoch.
Aber anderslautende Meinungen kann ich gern akzeptieren. Auch wenn sie sehr süß sind, wie von Darkseth z.B.. Nachdem man 2, 3 Wochen im Besitz eines vernünftigen KHs ist andere großspurig belehren zu wollen amüsiert mich dann doch schon sehr. Naja, Schwarmintelligenz ist ja irgendwo auch... Egal, lassen wir das.
Um mal aufs Thema zurück zu kommen:

Wenns die Geldbörse hergibt kannst Du zum MMX 300 greifen, etwas drunter angesiedelt ist das PC 360, allerdings ohne USB SK. Oder Du greifst zur DIY Lösung Hifi KH + Mic. Da kannst Du mal den Sennheiser HD 558, Beyerdynamic DT 770, Shure SRH 840, Denon AH D2000 probehören oder auch einen Audiotechnica ATH M 50. Ebenfalls alle ohne USB SK.

Zuletzt bearbeitet:
Die USB Soundkarte des MMX ist auch nur eine Alibiübung. Wobei das MMX-300 schon recht unkritisch ist und auch an suboptimalen Lösungen ganz passabel läuft.

Auch wenn sie sehr süß sind, wie von Darkseth z.B.. Nachdem man 2, 3 Wochen im Besitz eines vernünftigen KHs ist andere großspurig belehren zu wollen amüsiert mich dann doch schon sehr. Naja, Schwarmintelligenz ist ja irgendwo auch... Egal, lassen wir das.

Ich finde auch Meinungen sehr "süß" wie die von MrBlond3 z.B., der uns weiß machen will, "Gaming Headsets" wären extra fürs Gaming ausgelegt, und nicht begreifen will, dass alles, wo "Gaming" im Namen vorkommt, eben nichts anderes als pures Marketing ist.
Von SO einem "Laien", der auf seine ach so tollen "Gamer-" Produkte schwört, brauch ich mir keine "Schwarmintelligenz" vorwerfen zu lassen. DU bist doch hier derjenige, der Gaming Headsets so anhimmelt, dass sie extra so perfekt aufs Gaming gesoundet sind, was von vorne bis hinten Schwachsinn ist. Aber wie war das noch gleich.. "Schwarmintelligenz" nicht wahr?

Ich hatte das Creative Fatal1ty Jahrelang, und hab damals drauf geschworen, bis ich mir aus Neugier den Superlux bestellt hab, der in ausnahmslos jeder Hinsicht um Welten besser ist. Ich hab also jedes Recht der Welt zu behaupten, dass Gaming Headsets schrott sind, und in die Tonne gehören.
Ich wüsste von dir gerne mal, was an meinen Posts falsch gewesen sein soll, im gegensatz zu deinen, wenn ich mal Zitieren darf :lol:

Die Abstimmung von Gamingheadsets ist oftmals weniger auf Natürlichkeit sondern auch die Unterstreichung der fürs Spiel relevanten Soundeffekte wie z.B. Schrittgeräusche und die Sprachverständlichkeit mit Teammates optimiert.
Diese Aussage ist genauso richtig, als würde man behaupten, ein iPhone sei das günstigste Smartphone aufm Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, z.B, dass Du gar nicht versuchst in eine differenzierte Debatte einzusteigen. Was auch Dein jetziger Beitrag in aller Deutlichkeit belegt. Gamer Headsets habe ich nicht angehimmelt, sondern nur meine Erfahrungen im Hinblick auf das PC 350 dargestellt. Und ja, ich bin im MP Bereich damit zufrieden, wohlwissend, dass es klanglich hunderte besserer Alternativen im Bereich Kopfhörer gibt.
Darüber hinaus habe ich "eventuelle" Vorteile in Bezug auf der vorhandenen Technik im Vergleich zu einer anderen Abstimmung angedeutet.

Aber zum Glück bist Du ja aufgetaucht und hast mir vor Augen geführt, dass mein HD 590 viel besser klingt als das PC 350.
Danke.
Danke.
Danke.

Hätte ich vorher nicht gewusst. Echt nicht. Gar nicht.:lol:

PS:

An Deinen Beiträgen tritt mangelndes Folgen und konstruktiver Mitwirkungswille an der Debatte auf.
Stattdessen hast Du platt Deine zu 90% angelesene Botschaften im Hinblick auf Gamingheadsets rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat niemand gesagt dass der HD590 besser ist als das PC 350. Nur du meintest dass Headsets extra auf Spiele abgestimmt sind, und Kopfhörer nicht, was schlichtweg falsch ist. Daher kam die Debatte auf.

Ok, ich werde nochmal präzisieren.
Ich habe den Sennheiser zur Zeit der Anschaffung gegen den HD 650 und HD 600 Probegehört und mich dann für den 590 entschieden...

Die Abstimmung vom PC 350 ist mir speziell aufgefallen. 151 und 161 sind da neutraler abgestimmt, mehr Headsets kenne ich nicht.
Und an dem Aufkommen an einer Debatte habe ich ja nichts auszusetzen, solang man sich halbwegs konstruktiv beteiligt mit einer gewissen Bereitschaft die Denkweise des anderen nachvollziehn zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema war doch schon beendet. Könnte ihr die ewige Diskusion "Headset vs KH" bitte beenden? Bringt hier eh nichts um hilft dem TE in dieser Form auch nicht weiter. Danke.

Und du hast bisher jedes Gaming headset aufm Markt ausprobiert nicht wahr..? Wer bitteschön hat sich nicht zum großteil alles angelesen? Nach der dämlichen Aussage dürfte man nur über dinge reden, die man selbst erforscht/ausprobiert hat, und spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass das in keinem Bereich der Fall ist, und das weder in der Wissenschaft, noch sonst wo

Von deinem PC 350 war doch zuerst überhaupt nicht die Rede, sondern ganz allgemein "Gaming Headsets", wie der Zitat in meinem Letzten Post zeigt, und genau um diese Aussage von dir geht es.
Und bei so einem "Geschwätz" brauch ich mir deine herabwürdigenden Kommentare mir gegenüber gefallen zu lassen.

An Deinen Beiträgen tritt mangelndes Folgen und konstruktiver Mitwirkungswille an der Debatte auf.
Stattdessen hast Du platt Deine zu 90% angelesene Botschaften im Hinblick auf Gamingheadsets rausgehauen.
Wenigstens ist mein angelesenes Wissen hier korrekt, im gegensatz zu deiner Aussage, Gaming Headsets seien "auf die im Game relevanten sounds abgestimmt". Als würdest du Blind irgend einen wertlosen Marketing gewäsch nachplappern, wie viele "Pro-Gamer"

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das habe ich ja auch weit vor Deinem vorletzten Beitrag relativiert. Aber das musst Du dann selbstverständlich auch nicht weiter beachten. Ich persönlich finde es gar nicht mal so dämlich nur über selbst erlebte Erfahrungen zu berichten. Die Betonung liegt auf selbst, was bedeutet, dass es im Audio Bereich immer höchst subjektiv ist. Das widerspricht leider Deiner plakativen Argumentationsweise. Also ist der beschnittene oder vielleicht auch das Zitat möglicherweise doch in einem etwas anderen Kontext zu betrachten. Dass nämlich in meinem ersten Beitrag NIE vom PC 350 die Rede war, ist schlichtweg falsch. Mich selbst zu zitieren erspare ich mir an Dieser Stelle.
Achja, selbst in der Wissenschaft wird zur Schau getragenes ,ohne besondere Kenntlichmachung, fremdes Gedankengut hin und wieder kritisch beäugt. Guttenberg hat seinen Doktortitel auch nicht freiwillig abgegeben.
Natürlich brauchst Du Dir nichts von mir gefallen lassen, ein ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer wirst Du dadurch für mich trotzdem nicht.:)

PS: Das wars an dieser Stelle von mir. Die entsprechenden Funktionen des Forums habe ich genutzt.
PPS: Dito ist so herrlich passend:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So das Feedback ist ja riesig eure Meinungen auch sehr interessant aber ich frage mich warum immer vom Orten in shootern geredet wird :) habt ihr mal in Erwägung gezogen das die Atmosphäre in einem RPG ganz anders rüber kommt wenn ein headset nicht so (nennen wir es mal) " hellhörig" ist ?

Hab das 360 erstmal wieder zurück geschickt und werde mir mal kh + mic ansehen auch wenn ich das ursprünglich nicht wollte machen mit die Kommentare hir auch hinsichtlich P/L den Mund wässrig ich werd heut Abend daheim mal schauen was ich mir bestelle

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich werd heut Abend daheim mal schauen was ich mir bestelle
Bestell dir bitte mehrere Kopfhörer und eine Essence STX, um einen wirklich guten Vergleich anzustellen!

Bestell dir bitte mehrere Kopfhörer und eine Essence STX, um einen wirklich guten Vergleich anzustellen!

Das mit den KH hatte ich so vor aber die Sound Karte bleibt die DX bin recht zufrieden damit und hab sie noch netmal ein Jahr xD mag sein das die Essence besser ist in allen Belangen aber ich hab keine Lust den Rechner auseinander zu bauen da der kühl schlauch recht knapp über die Karte geht und ich dann Wasser ablassen müsst etc. Bis wieviel Ohm kann der KH für die DX haben ?

Also 600 ohm würde ich an der DX nicht betreiben, zumindest nicht ohne externen KHV. Statt einer eneun SK könntest du auch einen FIOII, Aune Mini oder Yulong 100 kaufen.

Die 250Ohm Beyer sollen anscheinend noch ganz passabel an der dx laufen. Nicht nutzen würde ich KH wie K701, 600Ohm Beyer oder HD650.

Ich würde die DX verkaufen und eine STX oder eben einen der genannten DAC/KHV kaufen.

Das DT 770 gibt es mit 80 und 250 Ohm das mit 80 sollte doch dann ohne Verstärker gehen oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh