[Kaufberatung] Headsetlösung gesucht PS4/Mac/TS3

Springstoff

Neuling
Hi,

da ich nicht genau weiß wo ichs reinschreiben soll und ich letztlich ne Kaufberatung brauche, eben hier an dieser Stelle meine Frage.

Vorhandene Hardware mit Anschlüssen
PS4 Pro (Toslink)
Macbook Pro (klinke)

Gesucht wird ein gutes bis sehr gutes Headset zum Musik hören und zum Daddeln + TS3 auf der PS4.
Zusatzanforderung (wichtig) TS3 vom Macbook soll inklusive dem Spielsound der PS4 über das Headset ausgegeben und das Mikro (idealerweise, wahlweise über Mac oder PS4) genutzt werden können.

Ich würde mir kurz zusammengefasste Lösungswege mit einer Auflistung der jeweiligen Hardware als Antwort wünschen.

Ich danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge!

Grüße

Springstoff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G933 müsste funktionieren. Zumindest mach ich das ähnlich

G933 per USB Funk Adapter am PC/MAC und per Klinke am Controller.

Zumindest hatte ich so schonmal TS3 + Handy gleichzeitig aufm Headset

Das ist ne sehr budgetabhängige Frage.

Bei ordentlichen Wireless Headsets gehts auch ganz ohne Kabel zum Controller.

zB Steelseries 800, Astro A50 usw

Hey,

also um es genauer zu sagen: Von der PS4 möchte ich den Toslink Anschluss nutzen, vom Macbook den Klinke Anschluss. Als Headset dachte ich eher in Richtung beyerdynamic MMX300.
Mir fehlt also ein Audiointerface (wie auch immer es sich nennt) was diese Anschlüsse alle miteinander, qualitativ akzeptabel, verbindet. Und die Grundanforderungen wie oben beschrieben erfüllt, bzw. den Idealzustand erreicht.

Eine Budgetgrenze habe ich auch absichtlich nicht genannt um alle möglichen Optionen zu erfahren.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh