Headsetverlängerungskabel

F3ngShui

Enthusiast
Servus werte Luxxer,

meine Frage hört sich evtl ein bisschen komisch an, wie heißt das Kabel eines Headsets?
Ich suche nämlich ein Verlängerungskabel, aber finde keines. Und ich will eigentlich keine zwei Kabel benutzen müssen. Ich suche quasi ein 2 Klinke 2 Cinch Kabel, aber die scheint es kaum zu geben oder ich suche falsch.

Freue mich über eure Hilfe. :)

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, ich möchte auf beiden seiten zwei Stecker haben.
So wie es für einen Computer mit getrenntem Mic und Heahphone Eingang gebraucht wird und am Headset eben dasselbe.

Ja genau so was, wie heißt das? Ich besitze nämlich eins, hätte aber gerne eines welche bisschen hochwertiger aussieht bzw ein ummanteltes Kabel hat und nicht so windig ist.

Aber hat so ein Kabel keinen bestimmten Namen, wie das Y-Kabel oder 2 Klinke 2 Cinch oder so?
Aber danke :)

Keine Ahnung. Habe das mit dem Namen so gefunden. Kann gut sein, dass es keinen weiteren Namen gibt

2 Einzelne verlängerungskabel nehmen, und beide Kabel mit Kabelbindern verbinden. ^^ Oder sleeven.

Gibt leider keinen sinnvollen Grund, warum ein Hersteller extra so ein "doppelkabel" produzieren soll, was von sehr viel weniger Leuten gekauft wird, als 1 oder 2 einzelne 3.5mm Klinkekabel ^^

Wieso solche Kabel werden doch produziert. Habe einen link gepostet. Scheinbar lohnt es sich doch

Da es Duo verlängerungskabel heisst gehe ich von verbunden aus. Wären es zwei einzelne, wäre das super witzig

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe Angst dass es zu Lasten der Qualität geht, wenn ich 4 Steckverbindungen habe.
Ist das richtig oder wird keine Qualitätsminderung auftreten?

Theoretisch gibts höhere verluste.
Ich würde aber nicht drauf wetten, dass du ansatzweise nen unterschied raushören könntest (außer die stecker sind qualitativ "billig" verarbeitet.

Leitpaste, du hast irgendwie eine Kabelklangphobie ^^

Ich denke das höchstens was, wie rauschen oder knistern entsteht, wenn es wirklich billigst Stecker sind.
Oder halt was leiser.

Ich schmeiß' dann mal ein Sony in die Runde :popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh