Hearts of Iron 3 Online zusammen spielen

Clanow

Neuling
Hallo!

Ich wollte mit einem Freund Hearts of Iron 3 übers Internet zusammen spielen, jedoch finden wir uns nicht über die Eingabe des Spielnamens, egal wer erstellt.

Er hat das Spiel über Steam gekauft, daher habe ich es bei mir auch mal hinzugefügt; jedoch keine Besserung und ich kann auch nicht automatisch beitreten, wie sonst bei CSS oder so über Steam.

Bei der - sowohl bei Eingabe der IP, als auch des Spielnamens - Suche kommt immer die Meldung, dass das Spiel nicht gefunden wurde.

Hat jmdn. eine Idee, wieso wir uns nicht finden können oder noch besser, wie wir das Problem beheben.

MfG Clanow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derjenige der den Server erstellt sollte aber schon die Ports freigeben, sonst kannst du bis Weihnachten suchen und findest nix.

Derjenige der den Server erstellt sollte aber schon die Ports freigeben, sonst kannst du bis Weihnachten suchen und findest nix.

Meine Ports sind freigegeben und die meines Freundes laut ihm auch.

Oder müssen wir unbedingt Metaserver benutzen, um uns zu finden?

Edit: Wir finden uns zwar im Kanal bei den Metaservern, aber wir können nicht beitreten, egal wer hostet; es kommt immer die Meldung: Spiel nicht gefunden!

Edit2: Über Hamachi kann ich ihn per IP finden, aber nun kommt die Meldung "Der Host hat eine andere Spielversion."

wie können wir die abgleichen?

Edit3: Wir haben nun über Patchs die Versionen geändert (also common und history Dateien geändert).
Ich habe jetzt wieder LXOE und er jyve, was laut ihm aber die gleiche seien soll.
Trotzdem immer noch der gleiche Fehler: Hoi3 meckert über unterschiedliche versionen!

Zuletzt bearbeitet:
OK, konnte nun auch JYVE mit einem anderen Patch bekommen, der die deutsche Version auf eine Internationale patcht

hallo,
-ich habe das gleiche problem, also wir haben das über hamachi probiert und es kam immer wieder, dass der jeweils andere eine andere version hat, wir haben auch schon die patches zurückgesetzt und neu installiert usw. aber diese 4 Buchstaben ändern sich ja jedes mal -.-

-außerdem sagt er mir jedesmal über so ein aufblinkendes steamfeld, ich soll wenn ich dazu aufgefordert wwerde den Semper fi produkt key eingeben, ich werde aber nicht aufgefordert und wenn ich auf "ein produkt bei steam" drücke steht das ungültiger code oder sowas....

-(ich hab diese zusatz DLC´s und er nicht, aber das müsst doch trotzdem gehen oder? oder kann man die DLC´s löschen?)

so eine "schöne" Sache, hab grade drei oder vier stunden rumversucht, vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre toll :d

schonmal danke im vorraus

HOI 3 verwendet die Ports 1630-1635 mit UDP, Metaserver den Port 1639

Schon über den Metaserver probiert?

nein noch nicht, weil wenn ich auf metaserver klicke ich mich da noch irgendwo registrieren muss, und dass wollte ich erstmal vermeiden....

was hat es mit diesen Ports auf sich?

ja, schon klar, aber wenn das spiel sagt, dass der andere eine andere version hat, geh ich davon aus, dass er ihn ja zumindest erkannt haben muss, oder denk ich da zu logisch ;)

ja, schon klar, aber wenn das spiel sagt, dass der andere eine andere version hat, geh ich davon aus, dass er ihn ja zumindest erkannt haben muss, oder denk ich da zu logisch ;)
Kann sein, das die Versionsnummer nicht erkannt wird...daher auch mein Vorschlag, es über den Metaserver zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
okey, hatte nochmal geguckt, er will dass ich mich einlogge, aber wo regsitriere ich mich für den Metaserver?

Paradox Interactive maintains a Multiplayer matching service for registered owners of HOI 3. When you register your copy of the game, you will be asked if you also want to register for the Metaserver. It takes only a minute or two to go through the steps, create a username and password, and begin using the Metaserver. There is no fee. Once you have registered, click the “Metaserver” button from the Connection Types menu to connect to our service. You will be asked to enter your username and password. You will arrive in the Metaserver’s main chat lobby, where you will see a full listing of all the other players who are online and who might want to join a game. Make sure you’re set to use Port 1639 with the Metaserver.
Quelle: Hearts of Iron III - Multiplayer info

Hier registrieren und anmelden --> http://forum.paradoxplaza.com/forum/

Auf --> http://forum.paradoxplaza.com/forum/mygames.php den Key eingeben.

Achja, für die Registrierung gibts nen netten Bonus --> http://forum.paradoxplaza.com/forum...y-Guide-released-alongside-Hearts-of-Iron-III

Zuletzt bearbeitet:
lol, hab mich jetzt in dem from registriert, aber ich komm nicht in den Metaserver xD

Hast du auch dein Spiel unter deinem Account registriert? Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

ja hab ich Jetzt auch gemacht, aber bei Metaserver kommt, erst verbindet und dann spiel nicht gefunden...

bei hamachi kam: spieler hat eine andere Version

1. Vielleicht ist der Metaserver down
2. Habt ihr die selbe Checksum? --> europäische Dowloadversion EDJQ, deutsche Retail ZBDI

kp, ob der down, ist, aber in die lobby, wo man spiele eröffnen kann komm ich ja

ich vermute jetzt mal, dass das die buchstaben nach der version sind... ne bei steht grade MBPV, hatte aber auch schon vier andere heute und der freund mit dem ich spielen will, hatte nochmal ein paar andere, jedesmal, wenn wir nen patch installiert oder per sicherungskopie wieder überspielt haben kamen da ne neue buchstabenkomi....

wie krieg ich diese europäische downloadversion, hab das was ich hab einfach bei steam runtergeladen,dierekt im anschluss an den kauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, ich klick mich da mla durch...

(aber wär schon toll wenn die einfach ein spiel geschaffen hätte, das mit einer Version einfach läuft xD)

okay, danke für die mühe, aber das hilft mir nicht so richtig weiter, ich bin jetzt soweit, dass ich weiß, dass ich die steamversion habe und steam wohl eine besondere buchstabenkombi (RNGL) hat ... leider hat mein kumpel sich das ganze im laden gekauft... gibt es eine möglichkeit die versionen anzupassen ? bzw. kann man alle versionen auf EDJQ oder ZBDI bringen?

Verstehe ich das richtig, dass einer von euch Semper Fi hat und der andere nicht?
Ich halte es durchaus für möglich, dass da das Problem liegt, weil ihr dann ja nie dieselbe checksum (Buchstabenkombination) haben könnt!

BTW, mit den offiziellen 2.03b-Patch hat man die Checksum RNGL, egal welche Version (Steam oder Laden) --> das Problem liegt bei deinem Freund.

@ nurso, hatte mal versucht mich da durchzuklicken, aber mein englisch ist nicht das beste und so musste ich mich dann irgendwann geschlagen geben....

@ Clanow, wir haben beide semper fi, aber ich die steam und er die ladenversion, aber wenn er das installiert usw. hat er nicht den checksum RNGL sondern i- was anderes (durch neuinstallation hab ich jedetzt immerhin den checksum^^)

naja, wir probierens weiter................

@Clanow: Wo hast du das "Patch" gefunden, dass die dt. Version auf die Int. Version bringt?

Und noch ne frage an alle: Ich habe sowohl HoI3 als auch Semper Fi im Laden gekauft,
und in der dt. Semper Fi sind noch die Bonuseinheiten (deutsche und russische) drinn,
wie bekomme ich die raus, ohne SF ganz raus zu nehen? nicht, dass ich etwas gegen die Einheiten habe, nur die verändern bestimmt wieder die Prüfsumme...

Hast du schon den Patch aus meiner Verlinkung probiert?

Dein Patch ist ein ganz normaler HoI 3 Patch für Semper Fi,
aber du hast unrecht, wenn du behauptest, man hätte unabhängig, ob
download oder Laden die selbe Prüfsumme.

Und genau hier liegt das Problem, ich kann zwar mit einem speziellen Patch
HoI3 von meiner dt. Version auf eine int. version "upgraden", aber sobald ich
Semper Fi drüberziehe, ist das futsch, denn dann habe ich wieder Allo Lidd
(also die Deutsche Zensur) und außerden auch die Bonuseinheiten, die bei meinem Semper Fi aus dem Laden leider schon mit drinn sind (was auch die
Prüfsumme wieder ändert), und deshalb muss ich wissen:

1) Wie filter ich die Bonuseinheiten wieder raus?
2) Gibt es ein Paket, mit all den unterschieden zwischen den internationalen
und den deutschen Semper Fi versionen.

Danke im Vorraus, sollte jemand mir hier weiterhelfen können =>
GRÖßTEN DANK!!!

Also irgendwie hast du mein Problem nicht ganz verstanden:
Ich bin längst dort angemeldet und registriert, aber da finde ich nur
"normale" Patchs, die zwar gut sind (und die ich auch schon habe),
aber ich brauche die Spieldateien einer internationalen Semper Fi version,
also die Ordner "common" und "units" direkt von irgendjemandem hochgeladen.

Falls hier also irgendjemand Zeit und ne schnelle I-Net verbindung hat, ich
brauche aus einer internationalen Semper Fi version (selbstverständlich ungemoddet und mind. version 2.03b) die Ordner "common" und "units".
Ihr könnt sie z.B. mi File2Send.de an mich schicken, E-Mail ist
erik.naassner@gmx.de

Danke im vorraus
MfG by Aurik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh