Heath Ledger tot :(

Schon mal drüber nachgedacht das die Personen irgendwann ins grübeln kommen ob das richtig ist was sie machen? Ob das alles einen Sinn hat? Mit dem Druck der Öffentlichkeit nicht klar kommen?

Einige Probleme hat sicher jeder, nur wenn du zum Psychiater gehst, dann interessiert das niemand. Geht aber ein .... zum Psychiater weiß es am Tag danach fast jeder und das ist für den Anfangszeitraum einer Therapie sicherlich nicht das beste.

Geld löst keine Probleme, sondern schafft meistens welche.
Deshalb finde ich dein Posting "etwas" oberflächlich.

Klar sollten sie ins grübeln kommen, ob dass, was sie tun, Sinn ergibt. Vielleicht gibt es ja etwas was uns nicht bekannt ist. Möglicherweise war er schwer krank oder die Überdosis Schlaftabletten war ein Versehen.

Davon mal abgesehen, welcher normalgebildete Mensch kommt zu dem Schluss, dass sein Leben nicht mehr wert ist? Das Elend, in das manche Menschen auf dieser Welt hineingeboren werden entzieht sich manchmal meiner Vorstellungskraft. Vielleicht tauschen diese zwei Menschen einfach mal den Platz für einen Tag.

Während meiner Zivildienstzeit habe ich auch richtiges Elend hautnah mitbekommen. Wenn man zusieht, wie ein guter Mensch, humorvoll, intelligent, sprachgewandt und sozial von einer Krankheit hingerafft wird kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das eigene Leben verdammt gut ist.

Schon mal die Dokumentation Darwins Alptraum gesehen? Schöne Welt, und wir alle sind dafür verantwortlich.

Das mit dem Druck der Öffentlichkeit ist eine andere Geschichte. Soweit ich das mitbekommen habe, wer Ledger keiner, der sich großartig in der Öffentlichkeit profiliert hat. Jedenfalls nicht so wie Ms Spears. Und selbst wenn der/die geneigte Bunte oder Gala LeserIn davon erfahren möchte wäre es mir egal.

Klar wirst Du jetzt sagen, ich stehe ja auch nicht in der Öffentlichkeit, da ist was Wahres dran. Dennoch behaupte ich jetzt einfach mal, dass es mich vergleichsweise kalt lässt was andere Menschen von mir denken.

Ich könnte nocht weiter referieren aber ich muss zur Uni.

@Koffein
Der Drummer welcher Band? Wusste ich nicht, der Name ist im amerikanischen Raum ein gängiger Nachname. Mein Nick entstand als ein paar Schüler aus den USA meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen konnten. Da war mein Schicksal besiegelt.

mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Ledgers entkleideter Leiche habe man diverse verschreibungspflichtige Medikamente, darunter Schlaftabletten, gefunden, zitiert das US-Magazin „People“ einen Polizeisprecher, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Wie der Internetdienst „TMZ.com“ berichtet, soll Heath Ledger zuletzt unter einer Lungenentzündung gelitten haben. Für Mittwoch ist die Autopsie der Leiche angesetzt.

klingt mir eher nach einem unfall, vielelicht die falsche tablettenkombi genommen

Ich kenn den schon fande ihn in Der Patriot sehr gut...

schon traurig. mal abwarten...im moment wollen die medien ihm ja regelrecht nen scheiß leben aufzwingen und einen suizid drauss machen. abwarten.

böse zungen könnten jetzt behaupten, dass sich jack nickelson freuen wird, der sich darüber aufgeregt hat, dass heath die rolle des jokers im neuen batman film übernommen hat.

böse zungen könnten jetzt behaupten, dass sich jack nickelson freuen wird, der sich darüber aufgeregt hat, dass heath die rolle des jokers im neuen batman film übernommen hat.

ach wer son mist erzahlt hat einen an der waffel!

http://portal.gmx.net/de/themen/unt...Ledger-tot,cc=000000182500052760561i5sAp.html

.....
Ledgers Familie in Perth an der australischen Westküste sprach von einem "Unfalltod".
.....
Auch Ledgers Sprecherin sprach von einem "Unfall" und bat die Presse, aus Respekt vor den Angehörigen nicht über die Todesursache zu spekulieren.

Muss man den Kerle kennen? Auf Anhieb sagt mir der Name garnichts :hmm:

Hat z.B. in Der Patriot an der Seite von Mel Gibson mitgespielt. In Ritter aus Leidenschaft war der, glaub ich, auch dabei.

und in "10 Dinge die ich an dir hasse". ich mochte ihn als Schauspieler.

# The Dark Knight (2008) (post-production) .... The Joker

# I'm Not There. (2007) .... Robbie Clark
# Candy (2006) .... Dan
# Casanova (2005) .... Casanova
... aka Femur (Philippines: English title)
# Brokeback Mountain (2005) .... Ennis Del Mar
# The Brothers Grimm (2005) .... Jacob Grimm
# Lords of Dogtown (2005) .... Skip
... aka American Knights (Philippines: English title)
... aka Dogtown Boys (Germany)
# The Order (2003) .... Alex Bernier
... aka The Sin Eater (Australia) (Singapore: English title) (UK) (USA: working title)
... aka Sin Eater - Die Seele des Bösen (Germany)
# Ned Kelly (2003) .... Ned Kelly
... aka Ned Kelly: Public Enemy No. 1 (Philippines: English title: poster title)
# The Four Feathers (2002) .... Harry Faversham
# Monster's Ball (2001) .... Sonny Grotowski
... aka Bal du monstre, Le (Canada: French title)
# A Knight's Tale (2001) .... Sir William Thatcher / Sir Ulrich von Lichtenstein of Gelderland
# The Patriot (2000) .... Gabriel Martin
... aka Patriot, Der (Germany)
# "Roar" .... Conor (13 episodes, 1997-2000)
- Sweet Bridget (2000) TV episode .... Conor
- The Cage (2000) TV episode .... Conor
- Daybreak (2000) TV episode .... Conor
- Traps (2000) TV episode .... Conor
- Tash (2000) TV episode .... Conor
(8 more)

# Two Hands (1999) .... Jimmy
# 10 Things I Hate About You (1999) .... Patrick Verona
# "Home and Away" (1988) TV series .... Scott Irwin (unknown episodes, 1997)
# Paws (1997) .... Oberon
# Blackrock (1997) .... Toby Ackland
# "Sweat" .... Snowy Bowles (1 episode, 1996)
- Just Good Friends (1996) TV episode .... Snowy Bowles
# "Ship to Shore" (1993) TV series .... Cyclist (unknown episodes)
# Clowning Around (1992)

Jawoll, das ist ja mal ne gute Übersicht. Da sind ja einige Filme drauf, die ich auch gesehen habe. War mit nicht bewusst, dass er so "viel" Filme gemacht hat. Vor allem Sin Eater war ein Spitzenfilm.

Ich kenn ihn zwar aus Filmen aber net persönlich desswegen
kann ich keine Trauer empfinden.

Ist er bei Ritter aus Leidenschaft net auch gestorben?

In "Der Patriot" konnte er auch schon mal üben...
Sehe es ansonsten wie Baal. Ich kenne den nicht persönlich und gut ist. Ein besonders guter Schauspieler war er meiner Meinung nach auch nicht...

In "Der Patriot" konnte er auch schon mal üben...
Sehe es ansonsten wie Baal. Ich kenne den nicht persönlich und gut ist. Ein besonders guter Schauspieler war er meiner Meinung nach auch nicht...

naja nu ist er tot, egal wie gut er geschauspielert hat!

Bei einem Verstorbenen sollte man die positiven Dinge in
seinem Leben erwähnen....

RIP Heath, du warst ein guter Schauspieler.
Ich hoffe für deine Seele, daß du Dein Leben nicht einfach weggeworfen hast.

Wusste ich doch das ich ihn irgentwo her kenne.
Aus Der Patriot, Super Film übrigens, zu empfehlen!

Jeder stirbt mal, gestern war eben er dran.

Für mich geht das in die Kategorie der ADS Mann der immer
Korokodile gejagt hat und dann den Unfall mit dem Stachelrochen hatte.

Sowas schockt, egal wie sympathisch einem der Mensch ist/war (private Personen jetzt außenvorgelassen!).

Egal ob bei Moshammer, Anna Nicole Smith oder jetzt Ledger - eine berühmte Person nie mehr wiedersehen zu können ist sehr komisch.

Ganz zu schweigen von Rudi Carell oder Diana...

Und das jemand mit 28 Jahren von der Welt gehen musste erschwert die ganze Sache noch.

Finde es auch bedauernswert, aber ohne taktlos sein zu wollen:
Bei einem bekannten Menschen wird ein riesen Wind gemacht, hunderte lege Blumen nieder usw., aber es gibt weit schlimmere, traurigere und dramatische Tode, von denen niemand Notiz nimmt.
Damit meine ich nicht, das man es bei ihm (Schauspieler) öffentlich macht, sowas lässt sich nicht vermeiden, wenn jemand im Rampenlicht steht. Viel mehr meine ich, die "falsche" Anteilnahme von fremden Leuten.

Das hängt mir dem Bekanntheitsgrad zusammen.
Vor Weihachten ist bei uns ein Jugendlicher tödlich auf der Straße verunglückt.
Da sind jetzt noch Kerzen, Gedichte, Briefe und Blumen da.
Auf vielen steht etwas in der Art:''Hab dich zwar nicht richtig gekannt, aber.....''

Man kennt/kannte ihn einfach und so nehmen einfach viel mehr daran teil, als bei jemandem, der als zurückgezogener alter Mann, seine alten Jahre in voller Ruhe verbracht hat.

Zudem kommt, wie ich schon angedeutet habe etwas hinzu: Das Alter.
28 Jahre ist zu früh zum sterben. Ich denke nicht, dass man so bestürz über ihn wäre, wenn er als rüstiger Renter gestorben wäre.

Das hängt mir dem Bekanntheitsgrad zusammen.
Vor Weihachten ist bei uns ein Jugendlicher tödlich auf der Straße verunglückt.
Da sind jetzt noch Kerzen, Gedichte, Briefe und Blumen da.
Auf vielen steht etwas in der Art:''Hab dich zwar nicht richtig gekannt, aber.....''

Man kennt/kannte ihn einfach und so nehmen einfach viel mehr daran teil, als bei jemandem, der als zurückgezogener alter Mann, seine alten Jahre in voller Ruhe verbracht hat.

Zudem kommt, wie ich schon angedeutet habe etwas hinzu: Das Alter.
28 Jahre ist zu früh zum sterben. Ich denke nicht, dass man so bestürz über ihn wäre, wenn er als rüstiger Renter gestorben wäre.

das alter ist kein zwingender faktor...denn wenn du das als begründung hast, könntest du mir jetzt ein alter nennen, wo man sterben darf. genausowenig kann man erfahrung als faktor nennen.
der tod ist nunmal scheiße und sinnlos (wie das leben eines menschen, ohne verantwortung, auch). aber ich glaube wenn ich um jeden auf der welt trauern müsste, würde man dran kaputt gehen.
auch wenn ich ihn nicht kannte, fand ich ihn in den rollen, die er spielte sympatisch (und freue mich auf seine rolle als joker, die er laut michael cane, wirklichüberaus gut gespielt haben soll). in einiger zeit ist er sowieso vergessen. (selbst die filme in denen er spielte).
mich persöhnlich interssiert nur das warum. (a la dem hörspiel "6 gramm caratillo" in dem die letzten gedanken eines suizidanten erläutert werden).

persöhnlich schockiert bin ich nur über die reaktion der familie. sie wirkt fast gleichgültig über das ereignis, als hätten sie den sohn schon vor langer zeit abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass die Eltern zuerst sterben, nicht die Kinder der Eltern.

Das man ihn vergessen wird, denke ich nicht. Das wird einen Popularitätsschub nach sich ziehen.

Siehe: Jimmy Hendrix, Clifford Burton, Curt Cobain, John Bonham.....

Mögen sie alle ihren Frieden finden ! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Traurig...dabei hab ich erst vor kurzem einpaar Interviews mit ihm auf youtube.com gesehen, weil ich ihn als Joker richtig gut finde.

Ich nehme alles zurück, wenn es wirklich ein Unfall war. Wie gesagt, er war ein sympathischer Typ, so ganz ohne Star-Allüren. Hoffentlich endet die Geschichte nicht in so einer Schlammschlacht wie bei Anna Nicole Smith.

@ Koffein
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich habe darüber schon einmal gelesen.

@ rinatb
Wie kommst du darauf, dass der Tod sinnlos ist? In diesem Fall mag das ja zutreffen und auch in einer Million anderer, aber im Allgemeinen gehört der Tod einfach zum Leben dazu. Nicht umsonst heißt es: "Erst im Tod findet das Leben seine Vollendung." Im religiösen wie im biologischen Sinne.

Ich würde mal sagen, dass die Eltern zuerst sterben, nicht die Kinder der Eltern.

Das man ihn vergessen wird, denke ich nicht. Das wird einen Popularitätsschub nach sich ziehen.

Siehe: Jimmy Hendrix, Clifford Burton, Curt Cobain, John Bonham.....

Mögen sie alle ihren Frieden finden ! :angel:

naja...esausnahmen bestätigen die regel. aber die leute die ihn kennenw erden auch irgendwann sterben...die erinnerung an ihn stirbt mit den leuten, die ihn kannten. nur in ausnahmefällen ist das vermächtnis generationsübergreifend (aber auch nur dann, wenn diese person etwas wirklich "wichtiges" geschaffen hat)

@bonham: wie gesagt...der tod ist genauso sinnlos wie das leben (für einen menschen ohne verantwortung...sprich er hat niemanden zu versorgen).
mal im ernst...wen würde es kümmern, dass ich verrecke? biologisch gesehen hat das leben einfach keinen sinn (und der tod, der wie du schon sagst dazugehört, hat genauso wenig sinn). das leben rechtfertigt sich (wie schon gesagt) um leben zu sichern. das ist doch skuril und kein wiklicher sinn.
aber ich will keinen streit vom zaun brechen.

es ist meine meinung...im moment suche ich mir (wie jeder andere mensch auch) scheingründe um zu leben. ich z.B. studiere um später nen gut bezahlten job zu bekommen. aber wozu mache ich das?

vllt bin ich ein zu rational denkender mensch, der immer ein ziel vor augen braucht um etwas anzufangen. aber im moment sehe ich keinen wirklichen grund für die existenz des lebens und warum es sich immer seinen weg bahnt.

naja...ist meine meinung zu dem thema. auch wenn man vllt mit anderen meinungen aneckt.

aber es soll nicht der gedanke aufkommen, dass ich das leben nicht mag oder gar hasse. oder dass ich mir mölicherweise ründe suche, die den tod rechtfertigen. ich seh nur keinen sinn drin ;) (was wiederum nicht bedeutet, dass es keinen gibt)...vllt arbeiten wir als ganzes für einen evolutionsschritt in ein paar milliarden jahren, wo sich endlich herausstellt, warum sich das leben ständig weiterentwickelt und der verstand dann groß genug ist um alles begreifen zu können.

aber ich schweife ab..der thread ist ja eigentlich für heath ledger gedacht.

wusste garnicht, dass er Australier war...

Ich kenne den nicht persönlich und gut ist

jep, dennoch sicher ein komisches Gefühl, aber auch nur weil er einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat.

Ich habe eben mal ein wenig gegooglet und anscheinend sind alle fanseiten down, ist wohl besser so, da niemand ausser seinen Bekannten und Angehörigen, sich ein Urteil über ihn erlauben kann und sollte. Zumal dort oft welche denken sie hätten eine ganz besondere Beziehung zu demjenigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh