Schon mal drüber nachgedacht das die Personen irgendwann ins grübeln kommen ob das richtig ist was sie machen? Ob das alles einen Sinn hat? Mit dem Druck der Öffentlichkeit nicht klar kommen?
Einige Probleme hat sicher jeder, nur wenn du zum Psychiater gehst, dann interessiert das niemand. Geht aber ein .... zum Psychiater weiß es am Tag danach fast jeder und das ist für den Anfangszeitraum einer Therapie sicherlich nicht das beste.
Geld löst keine Probleme, sondern schafft meistens welche.
Deshalb finde ich dein Posting "etwas" oberflächlich.
Klar sollten sie ins grübeln kommen, ob dass, was sie tun, Sinn ergibt. Vielleicht gibt es ja etwas was uns nicht bekannt ist. Möglicherweise war er schwer krank oder die Überdosis Schlaftabletten war ein Versehen.
Davon mal abgesehen, welcher normalgebildete Mensch kommt zu dem Schluss, dass sein Leben nicht mehr wert ist? Das Elend, in das manche Menschen auf dieser Welt hineingeboren werden entzieht sich manchmal meiner Vorstellungskraft. Vielleicht tauschen diese zwei Menschen einfach mal den Platz für einen Tag.
Während meiner Zivildienstzeit habe ich auch richtiges Elend hautnah mitbekommen. Wenn man zusieht, wie ein guter Mensch, humorvoll, intelligent, sprachgewandt und sozial von einer Krankheit hingerafft wird kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das eigene Leben verdammt gut ist.
Schon mal die Dokumentation Darwins Alptraum gesehen? Schöne Welt, und wir alle sind dafür verantwortlich.
Das mit dem Druck der Öffentlichkeit ist eine andere Geschichte. Soweit ich das mitbekommen habe, wer Ledger keiner, der sich großartig in der Öffentlichkeit profiliert hat. Jedenfalls nicht so wie Ms Spears. Und selbst wenn der/die geneigte Bunte oder Gala LeserIn davon erfahren möchte wäre es mir egal.
Klar wirst Du jetzt sagen, ich stehe ja auch nicht in der Öffentlichkeit, da ist was Wahres dran. Dennoch behaupte ich jetzt einfach mal, dass es mich vergleichsweise kalt lässt was andere Menschen von mir denken.
Ich könnte nocht weiter referieren aber ich muss zur Uni.
@Koffein
Der Drummer welcher Band? Wusste ich nicht, der Name ist im amerikanischen Raum ein gängiger Nachname. Mein Nick entstand als ein paar Schüler aus den USA meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen konnten. Da war mein Schicksal besiegelt.
mit freundlichen Grüßen