Heatkiller IV RGB Rahmen 3D drucken lassen

hi-tech

Urgestein
Hallo!
Ich überlege das: https://customrigs.de/3d-work/watercool-heatkiller-iv-beleuchtungsmodul/ für mein Heatkiller anfertigen zu lassen. Die 3mm Bohrung von Watercool war sehr nett aber die Beleuchtung ist sehr bescheiden damit.

Mehrere Fragen kommen da auf:
- auf dem Beispielbild sieht es aus wie die Version für AMD: https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-PRO-AMD-processor-ACRYL-HWLuxx-Edition
Ich habe allerdings die für Intel: https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-PRO-INTEL-processor-ACRYL/en
Wird es trotzdem passen?
- gibt vielleicht generell andere Lösungen?
- gibt es Empfehlungen für diese Art von Produkt, welche Firma / welches Material genommen werden soll?
- wie verbindet man die 2 Strips am besten mit der Litze? Habe da leider 0 Erfahrung :(

Habe versucht den Martin über die Seite anzuschreiben, aber leider kommt keine Antwort.
Für jegliche Erfahrung oder Tipps bin ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt auch bei deinem , der Kühlkörper ist der Gleiche, nur die Halterung ist anders.
Die beiden Stribes musst du halt zusammenlöten, evtl. kannst du auch beide Kabel aus dem Rahmen rausführen und mit Y-Verbindern Arbeiten, evtl. muss dann das Loch größer gebohrt werden.

Ich habe dafür das Loch nach unten vergrössert. Also praktisch einen Schlitz geschaffen um die Kabel durchführen zu können. Habe bei meinem Board die Kabel nach Oben weggeführt und im 'nicht-sichtbaren' Bereich durch einen Y-Verbinder verbungen. Wichtig ist, dass wenn Du die Rahmen bekommst ( irgendwie hab ich zufällig 2 bekommen ) diese geschliffen, gespachtelt und lackiert werden müssen.

Schleifen, spachteln und lackieren muss man die? Denke je nach Material halt und wenn es günstig sein soll, muss man nacharbeiten. Ich verstehe.
Weißt du noch wo du das in Auftrag gegeben hast und welches Material du gewählt hast?

Ich hatte vom GuruSMI die Adresse bekommen... https://www.makexyz.com/ - da die Datei vom Rahmen hochladen. Nacharbeiten und lackieren wirst du wohl immer müssen. Gut ich bin sowieso Modellbauer, daher war's nich' weiter kompliziert.

Danke für deine Erfahrungswerte! Echt gut!
Ich werd das diesen Monat angehen. Hab ich mir vorgenommen :)

Beim besten willen, das ding ist mit meinem Photon in ein paar Stunden gedruckt.

Schreib mir mal ne PN.

Hallo,

ich suche auch nach dem Teil, am besten aus schwarzem ABS gedruckt. Da mein eigener 3D-Drucker bisher am mangelnden WAF gescheitert ist...
Kann das hier jemand 2x drucken? Oder besteht Interesse an einer Sammelbestellung, um über die Mindestorder bei den einschlägigen Dienstleistern zu kommen?

VG michaelb

Hi @michaelb, hatte auch gesucht und @Woozy wollte mir damals helfen, ist aber nie dazu gekommen, da er grad farblich nicht das da hatte was ich wollte.
Vielleicht kann er dir helfen gegen einen kleinen Obolus, das musst du ihn aber fragen. Oder du machst ein neuen Thread auf, denke da kommen dann auch neue Anregungen. Gibt ja genug Basteler hier im Forum.
Ansonsten halt im Netz die Druckdienstleister bemühen, da bin ich aber mittlerweile komplett raus und habe schon ein komplett neues Projekt ins Auge gefasst. MFG und viel Glück bei der weiteren Suche.

Hab aus Langeweile das Teil mal durch den Drucker geschickt ... wer sowas braucht einfach melden ... ist in PETG white in 0.2mm Auflösung gedruckt (ca. 2h) und nicht nachbearbeitet,
von daher hier und da Strings zu sehen .....

Anhänge

• IMG_20201223_120543_resized_20201223_120710149.jpg
    IMG_20201223_120543_resized_20201223_120710149.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20201223_120552_resized_20201223_120709805.jpg
    IMG_20201223_120552_resized_20201223_120709805.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20201223_120625_resized_20201223_120709466.jpg
    IMG_20201223_120625_resized_20201223_120709466.jpg
    583,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20201223_120636_resized_20201223_120709118.jpg
    IMG_20201223_120636_resized_20201223_120709118.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 139
Hab's noch nirgendwo beauftragt, und nähme gerne zwei Stück. Hättest du auch schwarz da? Dann spare ich mir ggf. das Lackieren... Und was bekommst du dafür?
VG michaelb

Hi Michael,
aktuell bin ich auf weiß unterwegs, schwarz PETG bzw. PLA würde ein wenig dauern (ich will das Material aktuell nicht wechseln da noch einige Teile dran sind) ....
Preis ist schwieeeerig: Ich bekomme ...... nichts. Der Druck ist ein Pausenfüller ... 1,90 Euro für den Versand als Warensendung und gut ist .... 2 druck ich noch, dann haste mit dem hier 3 Stück ...
Wenn ok schmeiss ich den Druck an, wird aber bestimmt erst irgendwann nach Weihnachten eintreffen ... und somit ist das KEINE Dienstleistung sondern eine Gefälligkeit und verstößt nicht gegen die Forenregeln ....

Prima, die nehme ich gerne. Dann mal weiter mit PN, damit das Porto zu dir kommt.
VG michaelb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh