Heatkiller Rev. 2.5 Quadcore tauglich

Sprudel_87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
21
Es geht darum, das ich meinen E6600 gegen einen Q6600 tauschen möchte und dabei noch ordentlich an der Taktschraube drehen will.

Bisher wird der Prozi von einem NexXxoS XP gekühlt, der sieht mir aber zu langweilig aus, deshalb der Heatkiller.

Hat jmd. in dieser Kombi schon erfahrungen gemacht und kann Temperaturen posten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dschon einen neuen CPU Kühler kaufst, dann den Cuplex XT DI oder den Enzotech. Die sind mit dem Apogee GTX und dem Thermalright XWB-1 beim letzten Wakü-Test der [printed] auf den ersten Plätzen gewesen.

Würdest du solche kleinen Fragen bitte nächstes mal im "Wakü-Quatsch-Tread stellen? Das hält das Forum übersichtlicher. :)
 
nuja ... würd eher sagen das der hk eher mittelmässig geeignet is ... da die kühlstruktur eher zu klein is für nen quad.
wenn du nen hk willst: warte auf die rev. 3 - die soll da besser sein.
 
du hast mit dem nexxxos xp mit den besten kühler denn man kaufen kann und willst in nur rausschmeißen weil er langweilig aussieht... sachen gibt´s

würde aber auch sagen das der hk 2.5 auf jedenfall etwas schlechter ist als der nexxxos, wobei wenn der rest der wakü gut ist der den quad auch sicher packen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut letztem [printed] Test liegt der NexXxos und auch der Heatkiller 3.0 auf einem Quad im Mittelfeld. (hab das Heft gerade aufm Schoß)
 
Laut letztem [printed] Test liegt der NexXxos und auch der Heatkiller 3.0 auf einem Quad im Mittelfeld. (hab das Heft gerade aufm Schoß)

Na wenn der Leistungsunterscheid so krass ausfällt kommt was anderes rein.
Wird dann wohl der Cuplex XT DI werden.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Krass ist etwas übertrieben, ich rede hier von 2-3°. ;)
 
Krass ist etwas übertrieben, ich rede hier von 2-3°. ;)

Jaaa, aber hier 2-3° da nochmal dann kommt halt schon was zusammen.

In er Konfiguration wollte ich den PC halt schon noch über den Somme nächstes Jahr bringen, mit OC und leise sein.
Halt lieber einmal richtig als das man nacher ohne Reserven da steht. :d
 
Halt lieber einmal richtig als das man nacher ohne Reserven da steht.
Genau das predige ich immer wieder, wenn es um den Neukauf einer Wakü geht. Die wenigsten hören aber auch mich. :rolleyes:
 
reserven?!

sollte "wiedererwarten" die globale Klimaerwärmung weiter gehen, und nächstes Jahr im Sommer dann 40° anstaht nur mehr 35° anstehen dann wirds wohl auch reichen das du für die paar Tage die dann die Affenhitze herrscht du den q6600 von 3,9 auf 3,5 oderso runterschraubst ;)

oder du setzt dich in den Keller...

Alleine die Kosten, und neg. Effekte die, klar nicht alleine durch diese bestellung, aber man muß immer bei sich selbst anfangen zu schauen, die für den Transport, eines im Grunde gleichwertigen Kühlers da entstehen stehen glaub ich in keiner relation zum tatsächlichen Endergebnis...
 
Meine Aussage bezog sich mehr auf den Neukauf eine Wakü, nicht auf die 2-3° Unterschied die er mit dem neuen Kühler hat. Ist doch im Endeffekt seine Entcheidung, ob es ihm das wert ist oder nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh