Heatkiller Tube 150 Druckabbau?

tromatic_

Profi
Hallo Leute,

Ich habe heute meinen Heatkiller Tube 150 bekommen und gleich einen Leaktest mit dem Leak Tester von EKWB vollzogen. Ich pumpe immer etwa bis Dreiviertel der grünen Zone auf der Anzeige, doch dann lässt der Tube plötzlich durch den Deckel Luft entweichen wie ein Ventil. Ich habe das ganze dann liegen lassen und nach bereits 10 Minuten war die Nadel unterhalb des grünen Bereiches (unter 0,5 bar). Meine Frage ist nun:

Ist das bei den Heatkiller Tubes standard dass dessen Deckel wie ein „Ventil“ fungieren um überschüssigen Druck abzulassen? Oder ist er einfach nicht dicht genug.

Denn wenn Druck raus findet findet beim Unterdruck die Luft auch den Weg hinein was mich verunsichert ob ich den Tube in den Loop einbauen kann/soll oder lieber nicht.
Am leak tester liegt es nicht, da es bei meinem alten AGB dicht hält.
Kann leider kein Video hinzufügen, dort hört man das austreten der Luft deutlich.

Freue mich auf Antworten.
Und vielen Dank im Voraus.

Falls Rechtschreibfehler vorhanden, bitte ich um Vergebung 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Top hat dein Heatkiller-Tube (MultiPortTop oder Standard Top). Auf was was einen Druck hast Du es aufgepumpt?

Hi und danke für deine Antwort.

Ich habe den Standard mit Bajonett-Verschluss.
Bin aber mit dem Kundenservice in Kontakt gewesen. Habe heute Mittag die Mail bekommen dass es bei diesem Deckel niemals ist, dass er erst beim laufenden Betrieb durch den Unterdruck richtig abdichtet.

Hatte bis jetzt nur keine Zeit den Beitrag zu editieren.

Trotzdem vielen Dank:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh