heatpipe durchtrennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch passive Spawa Kühler. ;)

Im Garantie-Fall hast Du ein Problem mit einem modifizierten Kühler.

Also vielleicht besser einen von Thermalright drauf.

Es gibt auch passive Spawa Kühler. ;)

Im Garantie-Fall hast Du ein Problem mit einem modifizierten Kühler.

Also vielleicht besser einen von Thermalright drauf.

Wenn er die originalen Kühler entfernt und einen von Thermalright draufpflanzt für die SpaWas, wird er im Garantiefall wohl ebenso das Nachsehen haben, oder? ;)

Setz dir Enzotech SpaWa Kühler drauf bevor du die Heatpipe zerschneidest.
Ansonsten geht dir die Garantie flöten...

Ich würde an deiner stelle auch lieber ein paar € in ein passiv Kühler investieren wegen der Garantie weil mit zersägter Hetpipe kommst du nicht durch die Garantie aber mit abgenommen Orginal Heatpipe die wieder drauf gemacht wurde schon zu 99% eher !

Mfg

Eben einen intakten Kühler kann man im Garantiefall wieder aufsetzen.

Ein passender Kühler von TR kostet 7,90€.

Wenn er das Board noch kaufen will fällt da auch kein extra Versand an.

Also 7,90€ wäre mir der erhalt des Garantie-Anspruches wert. ;)

Dir ist schon bewusst, dass das Heatpipeprinzip eine technologie im Ganzen ist, wenn du die Heatpipe zersägst ist das ganze prinzip im eimer.
Zudem muss gesagt werden das die heatpipes für rechner mir CPU kühler gebaut sind,d.h. der Luftstrom des Cpu-Kühlers kühlt die heatpipe mit, also musst du die gesamte heatpipe austauschen, egal ob gegen komplett wassergekühlt oder gute passiv kühler.

Dir ist schon bewusst, dass das Heatpipeprinzip eine technologie im Ganzen ist, wenn du die Heatpipe zersägst ist das ganze prinzip im eimer. [...]

Ich denke dass das dem TE durchaus klar ist :)
Die Spawas kämen zur Not auch ganz ohne Kühler aus. Auf den Spawas über dem CPU-Sockel sitzt ja von Haus aus kein Kühlkörper! Daher vote ich für die Säge.

Der Sinn dieser Spawa-Kühler liegt ja auch nicht primär dadran die Spawas zu kühlen. Soll bloss gut aussschaun und helfen, die NB kühler zu halten, ohne nen riesigen Kühlkörper auf der NB nötig zu haben.
Schau dir mal zB mein Board an. Mit einem montierten PushPin Kühler (zB den Intel boxed oder sonsteinen) biegt es das Board derart durch, dass einige Spawas oberhalb des CPU-Sockels den Kontakt zum Wärmeleitpad verlieren! Eher suboptimal würd ich sagen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bei meinem p5q deluxe auch gemacht und alles läuft ohne probleme

Hi
würde empfehlen einen Spawa Kühler zu kaufen
Heatpipe nicht zersägen sonst Garantieverlust sind immerhin über 100€

bzw im Falle eines defektes liest man dann im Marktplatz

"Heatpipe für asus p5q pro gesucht habe meine durchgesägt und nun muss es in RMA ;)"

überlegs Dir wegen den paar € das zu tun ;)

gruss
UBI

Habe ne Heatpipe fürs M2N32 Sli deluxxx rumliegen passt die zufällig bei nem P5q? Auf meinem Mainboard ist alles wassergekühlt, wegen 180° umgedrehter einbau, daher funktioniert das Heatpipe prinzip halt nicht.

Geb lieber paar € mehr aus für so ein von Enzotech oder TR, die kühlen um längen besser und wenn du vorsichtig bist merken die von Asus ni das die Heatpipe ab war und du behälst bei Garantiefall deinen anspruch.
Wie oft hatte ich schon Grafikkarten, wo der kühler getauscht war, und es waren keine EVGA´s, orig. Kühler drauf vertig. Beim Mobo wird es ni anders sein.

mfg Zocker24

Ich hab bei mir den Originalkühler abgebaut, auf Mahaudis Rat mit nem Fön erhitzt, und die Heatpipe abgezogen. Nun benutze ich die Spawa-Kühler weiter. Allerdings hat sich der längere Schenkel verwunden. Deshalb musste ich dort die Heatpipe einfach mit ner Kombizange abknipsen.
Ist bei Kühlerwechsel die Garantie nicht prinzipiell immer weg? Im Zweifel würd ich es nackt zum Hersteller zurückschicken und sagen, dass Wakü drauf war.

Ist nicht ne flüssigkeit in den HPs?? also wäre di Funktion doch hinüber oder ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh