Heatpipe für meine Graka ???

Evillocutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
401
Tachschen alle miteinander ;)

Also folgendes...
Ich habe eine ASUS 6600GT pci express und wollte mir eine Heatpipe dafür holen, hatte zuvor auf meiner Radeon 9700 auch ne Heatpipe , die erste Zalman , die a version, und hab gesehen dass es da mittlerweile schon eine D version von gibt.
Jetzt ist nur die Frage... passen die momentan am Markt befindlichen Heatpipes überhaupt auf meine Karte, weil
-Zalman D version passt laut Zalman nicht , sie schreiben das die nich auf ne pci express karte passen, wieso auch immer...
- bei der Vm 101 Aerocool weis ich auch nicht ob die passen könnte, hab nix was dafür, aber auch nix was dagegen spricht gefunden und die scheint ja von der Kühlleistung her die beste momentan zu sein
- Bei der Be quiet Polar freezer weis ich nur das sie in etwa so gut wie die aerocool vm 101 kühlt , nur viel schwerer is und ich da auch nix über die kompatiblität gefunden hab..

Könnt ihr mir da helfen!??! Weis irgendjemand mit sicherheit dass wenigstens eine der drei heatpipes( oder eine andere die ich noch nich kenne !?) auf meine Karte passt !?! Ob die nun angelbich nicht genug kühlt is mir erstma egal, als ich das mit meiner radeon gemacht hab haben auch alle gesagt das reicht nie und das hat dicke gereicht ohne einen einzigen Gehäuselüfter ... also mich interessiert nur die kompatiblität ^^

Danke schonma im voraus

MFG ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine aopen 6600gt pcie Karte und darauf eine zalman 80D Heatpipe verbaut(also die neueste) und schreibe gerade auch von diesem System. Also ja das geht ohne Probleme. Und weiterhin ist die Wärmeentwicklung dieser Karten erfreulich gering, die heatpipe könnte ich glaub ich auch passiv laufen lassen.
 
oh kul danke für die antwort :)
das klingt ja schonma super... hmmm dann müsste die VM 101 ja eigentlicha uch passen und die soll ja noch besser kühlen , oder nich !?
 
du vergisst den bridge chip auf den agp-karten, der wird die montage versauen, meines wissens passe die hp´s nicht auf die 6600 agp karten.
 
ich hab ja eben NICHT die Agp karte sondern die PCI express ^^ aber danke trotzdem , hab mir die vm 101 geholt und passt und kühlt passiv ausreichend auch bei last , also , herz was willst du mehr, es ist ruhe im karton :)

MFG
 
lieber polar freezer!

ich stell mir die gleiche frage für ne x800xl im neuen asus sli-deluxe board. als cpu kühler hab ich mich für den nb-scraper entschieden.

ich denke der polar-freezer ist für die graka besser geeignat da er noch etwas besser kühlt (ausgelegt bis 90W abwärme ) als der vm101 und auch weniger auf ein lüftchen im gehäuse angewiesen ist.
 
Also ich kann nur sagen ich hab garkeine temps probleme.
Laut dem nvidia temperatur messer kam die karte nie über 80 grad auch nich unter volllast was laut dem messer mehr als im erträgliuchen rahmen liegt und ich hab keine bildfehler oder sontiges.
Auch nach 8 stunden dauerbetreib nicht und die is halt seehr schön leicht und auch recht schick ;)
kann die nur empfehlen für ne gt 6600 auf normaltakt reicht die allemal und ich hab eigentlich kaum nen luftzug.
Hab als Prozzi Kühler auf nem Pentium 3 ghz sockel 775 den thermalright xp 90 und darauf nur nen langsam drehenden papst 92-er lüfter und der is mit dem ebenfalls langsam drehenden 92-er papst im netzteil einziger luftzug .


MFG
 
discolaserdance schrieb:
Also ich habe eine aopen 6600gt pcie Karte und darauf eine zalman 80D Heatpipe verbaut(also die neueste)...

Wenn der 80D von Zalman auf deine aopen 6600gt passt, so sollte das Teil auch auf eine 6600gt von asus passen. Oder ist diese Aussage zu blauäugig?
 
Ich habe heute eine "alte" Zalman HM80A Passivkühlung auf meine Palit 6600 GT PCIE montiert und bin begeistert. Nach 30 min HL2 spielen ist der Zalman kälter als die Originalturbine !
Ich hab mir die D-Version des Zalman angeschaut und muß sagen das dieses Teil nicht auf meine Palit 6600GT PCIE gepaßt hätte da die Kühlkörper zu GROß sind. Anscheinend sind die A-Versionen geeignet wenn Bohrungen neben dem Chip vorhanden sind. Allerdings würde ich mind. 1 Gehäuselüfter empfehlen der auf die passiv gekühlte Karte bläst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hankb schrieb:
Ich hab mir die D-Version des Zalman angeschaut und muß sagen das dieses Teil nicht auf meine Palit 6600GT PCIE gepaßt hätte da die Kühlkörper zu GROß sind.
Du hast also die Original Kühlkörper der Karte draufgelassen? Gibt es nicht spezielle Kühlkörper im Set dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh