Also eins vorweg: dumme Kommentare ( „nächster Thread... mimimi „ ) sind unerwünscht, weil sinnlos! Passt aber zur heutigen arroganten überheblichen Gesellschaft. Keine Hilfe anbieten, aber das große Maul. Ich frage ja mit Absicht VORHER!!!
Nun mal sachlich weiter:
Ich frage ja nicht ohne Grund und auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Ich will weder das Rad neu erfinden noch irgendwem im Kühlbereich was an Kompetenz absprechen.
Aber das es besser geht als Serie, hab ich mir schon bewiesen und ich will sehen, ob man da noch mehr machen kann. Wer nicht probiert, kann es nicht wissen.
Da die Pipes am Ende auf dem Kühler aufliegen, also nicht im Kühler selber sind, ist die Möglichkeit des geklebt seins, hoch. Ich stelle mir das Kleben billiger und schneller vor. So rein wirtschaftlich was die Herstellung angeht...
Weiterhin habe ich schon gesehen, das man das trennen kann. Da lagen die Pipes auch nur oben auf.
Wenn die gelötet sind, wovon ich nicht viel Plan habe, müßte man das doch außen sehen. Also eine Art „Naht“ wie beim Schweißen sollte doch dann da sein? Das ist nicht so. Liege ich da falsch?
Zum Verständnis, so sieht das aus: