Heatpipe Lüftertausch: Welchen Lüfter nehme ich am besten?

Novyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
764
Hallo,

möchte den Lüfter meines Heatpipes meines Shuttle SK41G tauschen.

Stimmt es, dass ohne Probleme 80x80mm Lüfter einbauen kann?

Wie siehts mit 120mm Lüftern aus? Die passen nur wenn ich sie aussen dran baue? Was aber eher doof aussieht wenn hinten solch ein Lüfter ranbaue.

Dachte evlt an einen Noiserblocker S2, habe ich in meiner Xbox und ist angenehm leise. Und der ist 80x80mm.

Oder was könnt ihr mir empfehlen?


Novyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde ich mir durchlesen...hoffe ich muss nix löten, weil ich davon keine Ahnung habe :(
 
Hmm nein du musst nix löten :-)

Du muss lediglich einen geeigneten 80iger lüfter zu hand haben.
-Das case öffnen
-Den lüfterkäfig lösen und abnehmen
-Den lüfter tauschen aufm board anschliessen und die kiste wieder zusammenfummeln.

Wobei ich sagen muss das der lüfter der drin ist vonner luftfördermenge her sehr gut ist. Und ich ihn schon wieder eingebaut habe obwohl ich kurz einen Noiserblocker S3 drin hatte der wesentlich mehr luft fördert als ein NB S2 wie du ihn nehmen willst.
 
Habe mir gestern einen Sharkoon SL2 bestellt, mal sehn was der taugt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh