Heatpipes als "Next Big Thing" in Smartphones?

Die meisten Smartphones bieten auch einen Energiesparmodus an, bei den u.a. die oberen und ineffizienteren Taktstufen vermieden werden. Bei alltäglichen Aufgaben ist der Leistungsverlust i.d.R. auch nicht spürbar, man gewinnt aber teils deutlich an Laufzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man benötigt natürlich immer einen Vergleich. Hat man sich z.B. an den Luxxus eines performanteren Systems gewöhnt ( z.B. Snapdragon 810 ), dann erscheint einem sein mittlerweile älteres und technisch angestaubtes Gerät auch deutlich langsamer. That´s life.

Thats Marketing. Ich tippe bei meinem G2 auf ne Anwendung und sie geht auf.
Wenn ein anderes Handy das den Bruchteil einer Sekunde schneller macht, bekommt man das mit wenn man gezielt darauf achtet.
Ob dieser Bruchteil einem dann mehrere hundert Euro wert ist muss man für sich ausmachen.

Leider ist das die objektive Herangehensweise die auf dem Markt nichts wert ist.
Man kann mit einem S5 oder S6 alles machen was App-technisch irgendwie möglich ist. Trotzdem muss der Hippe Consumer von heute das S7 haben wenn es raus kommt.
Solange die meisten ihr Handy nicht als elektronisches Hilfsmittel, sondern als Statussymbol nutzen wird es leider auch einen Markt für Heatpipes im Handy geben.

Ist doch klar: Die Heatpipes erhitzen ein Peltier, und darüber wird die Energie zurück in den Akku gespeist, funktioniert aber nur wenn man kalte Händer hat :haha:

Wie hier alle immer meinen dickere Hardware sei nur für benchmarks gut...
Welches handy läuft denn daueehaft flott?
Also ein 2.3Ghz SD800 mit 2gb ram reicht dafür offensichtlich nicht, weder im n5, noch im g2.

Also ich nehme gerne mehr leistung wenn die hardware es hergibt.
Also mein Huawei P8 braucht "schneller" nicht sein, zumal es nie hakt oder sonst was. Ich spiele mit dem Handy nicht, sonst nutze ich es intensiv und ich habe nie daran gedacht, dass da eigentlich eine eher schwache CPU drin steckt (ggü. der Konkurrenz).

Naja in der heutigen Zeit brauchen die Leute ja auch einen i7 für Office..
Brauchen ist sehr relativ. Ich habe mich schon vor Jahren darauf verständigt, möglichst effizient zu fahren und nicht mehr verschwenderisch, nur die Hardware zu kaufen/verbauen, die ich auch benötige. Siehe meine Möhre aus der Signatur, die läuft 1A für die Games, die ich spiele. Und genauso brauche ich auch keine Handys, die es sich gegenseitig in Benchmarks geben. Es soll lieber lange genug Saft haben und mir optisch gefallen sowie sich "smart" bedienen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh