Heatpipes Funktion und über Kopf einbaubar?

TiberiumMP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
40
Huhu ihr!

Ich möchte mir gerne diese Gehäuse kaufen.:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=6049

Habe dieses Mainboard:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465

Nun frag ich mich ob die Heatpipes auch "auf dem Kopf" gehen.

Hab schon so viel gehört diesbezüglich: Heatpipes nutzen die Schwerkraft -> funktionieren nicht über Kopf?
Sie funktionieren egal wie, weil sie hitze von warm zu kalt transportieren ohne das die "Lage" darauf einfluss nimmt.

Ich weiß wirklich nicht mehr was stimmt. Zu viele Minungen sind auch nicht so gut :confused:

:haha:

Nun ich bin großer Grafikkarten-Fan, ich würde die sehr gerne sehen und tollen Blick auf sie haben, darum hätte ich gerne so ein Gehäuse wo man das toll sieht.
Habs derzeit mit einen Spiegel verwirklicht bei meinen "nomalen" Gehäuse.

Ich suche auch ein nettes Geäuse wo das Netzteil am Boden ist und die eigentliche Hardware im Gehäuse oben ist und schön zu sehen.

Ihr kennt ja bestimmt tolle Gehäuse, oder?
Also was empfehlt ihr mir da?
So um die 150€ dürfen es noch sein.

Grüß euch und danke für die Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist es aber du wirst 4-5 grad schlechte temps bekommen da ja bei der Heatpipes die wärme nach oben streigt.
 
Also doch ein Mehraufwand bei der Kühlung.
Mhm

Nun also sollte es also gehen, die Temps gleiche ich dann mit 40er Lüfter aus, die natürlich schön mit Ohrenschonenden 5-7V Volt betrieben.

Dank dir!
 
zitat wikipedia:
wikipedia schrieb:
Kapillargetriebene Wärmerohre arbeiten auch unter Schwerelosigkeit und in beliebiger räumlicher Orientierung. Sie werden unter anderem in Satelliten und bei Computerkühlern verwendet.

edit: sorry, da war ich wohl zu schnell... in den weiterführenden links wird darauf hingewiesen daß auch kapillargetriebne pipes in veschiedenen orientierungen verschieden arbeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh