Heatpipes verbiegen?

Mastro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
215
Ort
Gießen
Ich plane derzeit eine ziemlich eigenartige Kühlung für meine 7950GX2, damit mein Plan aber funktioniert müsste ich ein paar Heatpipes zurechtbiegen.
Meine Frage daher, kann man einfach eine Heatpipe "etwas" verbiegen? und wenn ja gibt es irgendwas zu beachten :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du kannst heatpipes biegen, allerdings solltest du aufpassen das sie nicht knicken.
 
Ja biegen geht, aber nur mit einer Rohrbiegefeder! Sonst bekommst du viel zu leicht einen Knick!
 
Die wären etwa 0,6 cm dick - was ist den eine Rohrbiegefeder?
 
also normale 6mm Heatpipes. Die kannst du am besten biegen, wenn du sie dabei mit nem Fön erwärmst. Insgesamt sind die auch so recht einfach zu biegen, wenn man immer nur schrittweise biegt...
 
Ok Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen beim langsamen biegen :d
 
Am besten legst du sie für ne halbe Stunde ich Backofen <100°c und dann lassen die sich biegen wie Butter

GRuß Alex
 
btw, könnte man sich auch so eine rohbiegefeder "improvisieren" indem man die Hp mit draht umwickelt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh