Heatspreader A-Data Vitesta

Stratotanker

Semiprofi
Heute sind meine PC500 Vitesta gekommen. Allerdings steht der Heatspreader auf einer Seite gut einen 1/2mm über den Chips. Die andere Seite liegt exakt auf. Ist bei beiden Riegeln. Ist das normal? Lassend sich die beiden Klammer einfach entfernen um die Spreader abzunehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so ist es. Eine Chipreihe wird vom Pad bedeckt, die andere Seite hat einen Spalt Luft. Bei Bedarf mach ich ein Makrofoto.

jo mach mal bitte fotos!

waren die ram neu?

sind die beiden silbernen klammern dran?

ganz neu von Mix. Heute gekommen. Foto kommt gleich per Edit. Muß dazu Rechner abschalten.

Edit: Hier das Bild. Hoffe ihr seht es. Beim SPD-Rom ist alles anliegend. Auf der Gegenseite steht der Spreader je weiter man zur Kontaktleiste kommt mehr ab...

4615ADATA.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stratotanker schrieb:
ganz neu von Mix. Heute gekommen. Foto kommt gleich per Edit. Muß dazu Rechner abschalten.

Edit: Hier das Bild. Hoffe ihr seht es. Beim SPD-Rom ist alles anliegend. Auf der Gegenseite steht der Spreader je weiter man zur Kontaktleiste kommt mehr ab...

4615ADATA.JPG

der hs steht nen bissel ab, wenn du den richtig andrückst müsste der hs wieder hafen.

kann ja aber trotzdem net sein....der geht dann immer wieder von allein ab oder wie?
ne...ich würd den evlt osgar urückschicken...aber naja...musst du wissen;)

Normal is es nich, wenn du den RAM nich unbedingt brauchst zurückschicken ansonsten behalten, das wird nich sonderlich schlimm sein ;)

hallo,

..ich denke das deine riegel sogenannte "Rückläufer" sind....

da hat wohl jemmand den headspreader "hochgebogen" um nachzuschauen was für chips verbaut sind/wurden und dann die rams einfach wieder zurückgeschickt bzw. zum shop zurückbebracht ;)

gruß dius31:)

Stratotanker schrieb:

4615ADATA.JPG
Stratotanker
Würde die Riegel auf jeden Fall zurück schicken, da der HS angehoben wurde.
Im Garantiefall wird das als Beschädigung durch den Käufer ausgeleg.
Gruss Rolfe01

Also einen Riegel hab ich gestern Abend mit viel Kraft und Schweiß vom Spreader befreit. Das war eine Aktion. Die Klammern sind tierisch stabil. Den anderen Riegel habe ich kräftig gedrückt und damit liegt der Spreader fast wieder komplett auf.

Edit: Was ist das eigentlich für ein Material, welches auf den Aluminiumprofilen aufgebracht ist und den Kontakt zu den Chips herstellt? Bin bei dem offenen Riegel grade dabei die Klebefolie wegzurubbeln und dann den Riegel wieder einzupacken. Ist das ratsam oder muß da die Leitfolie zw. sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du kurz sagen was du für chips auf deinen A-DATA's hast. Hynix oder Samsung TCCD ???

Nix, singlesided. Die sind ds!! Außerdem hab ich mir die angeschaut, als sie aus dem Päckchen entnommen wurden. :shoot:

Chips sind Hynix.

habe bei meinen adata 566er gestern mal einen hs abgenommen wollte sehen welche woche die tccd´s drauf hatten unter den roten hs ist ein wärmeleitklebepad
das war fast der horror den hs runterzukriegen.klebt wie die pest das zeug.
und die blöden halterungen die 2 sind wohl in 2 sekunden mit nem schraubendreher ab wo war das problem ? :)

ich hatte mit Klammern dicke Probleme. Dafür klebte das Wärmepad nicht so doll. :fresse: Ich kam nur mit einer Nadel unter die Klammern um dann nen kleinen Schlitzschraubendreher anzusetzen.

Reicht das Heatpad alleine aus für ne gute Ableitung oder sollte ich den Riegel nackt lassen. Genug Luft bekommen die Chips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh