Heatspreader halten net..

Trabi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
21
Hi, ich hab mir nen neuen VGA Kühler für meine hd3870 gekauft un zwa den (incl. test http://www.hardwareoc.at/Radeon-HD3870_Zalman_Zerotherm_VGA_Kuehler-4.htm)

das problem ist die mitgelieferten heatspreader fürs ram halten nicht, hab sie ordentlich draufgedrückt und auch davor das Ram mit nagellack entferner von fett rückständen befreit, aber die plumpsen einfach ab, die karte läuft trotzdem stabil auch beim zocken aber an OC is nicht zu denken..

Gibts ne möglichkeit die zu befestigen, so ne art klebende wärmeleitpaste? oder sind die dinger einfach nur schrott?
(bei dem test hatten se wohl glück und könnten die original heatspreader behalten ich hatte davor aber den oneslot kühler von Saphire drauf...da sind die vom normalen kühler leider nicht getrennt sondern is einfach ein grosses stück alu was überall aufliegt)

Danke scho mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ddr4 braucht man eigtl keine da die nicht so heiß werdn. kauf dir nen 2 komponenten kleber von zalman koset glaube ich 5 oder 6 euro, reciht für mehrmalige anwendugen. meine halten auch ned aber ich hab die i-wo im zimmer leigen glaub noch 3 oder 4 sind an der graka und ich hab meine graka auch immer @OC. Rams werden glaub ich ned so heiß.
 
ah ja cool danke für den tipp mit dem 2 komponenten kleber, wollt eh noch ne lüftersteuerung bestellen (die paste da kostet 2,20€ das is zu verkraften ^^ )
 
jo ne das is 2k kleber von zahlmann der dafür gemacht ist ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh