Heattrap vs. Aqaucomputer vs. Cape-Corp

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Hallöchen zusammen,

wollte mir bald ne Wakü leisten und nicht gleich die Katze im kaufen weil es ja wirklich ins Geld geht.

Ich fand zuerst AC gut weil ich keine anderen Wakü Hersteller kannte und war ziemlich begeistert.

Danach bin ich auf die Sachen von Cape-Corp gestoßen die wohl noch ne bessere Kühlleistung haben. Allerdings sieht es da wohl mit dem Support und der Verfühgbarkeit nicht so rosig aus.

Heute kam da noch Heattrap dazu die laut Watercoolplanet noch ne gute Kühlleistung bringen und einen guten Support (laut Forum) haben.

Jetzt bin ich natürlich total durch den Wind bei den ganzen Infos :)

Gekühlt werden soll ein 2500+@3200+ der bei 1,65V läuft, sowie ne Sapphire Radeon 9700 die noch nicht übertaktet da ich noch bis zur Wakü warten möchte.

Das ganze soll intern in ein CS901 mit 120mm Lüfter laufen.
Zuerst hatte ich den EVO240 im Auge bis ich den HTF Dual gesehen hab. Der kostet aber gleich 25Euro mehr und ich weiß nicht ob der wirklich soo wirklich mehr kühlt.

So nu bin ich ganz durcheinander und hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat der htf-x dual 4 grad bessere kühlleistung gebracht als der evo 240
 
Ich hab ne WaKü von HeatTrap die aber noch nicht läuft! Hoffentlich aber heute noch! :d

Vom Support und Service bin ich total überzeugt! Schnelle Beantwortung von emails und Sonderwünsche bei Bestellungen werden auch berücksichtigt!
Schnelle Lieferung und Optik der Produkte! Das Glasgeperlte Kupfer aber nur mit Handschuhen anfassen! Läuft verdammt schnell an!

Als Radi hab ich einen HTF2 Dual ohne X! Ich glaub kaum das es dort einen grossen unteschied gibt!
 
Auch ich habe mich für eine Wasserkühlung im neuen PC entschieden. Auf der Suche nach einem wirklich guten P/L-Verhältnis bin ich bei
www.wassergekuehlt.de
fündig geworden.
Auch ein gutes Forum ist da zu finden.

Gruß
Rainer
 
Ganz nette Sets allerdings bin ich vom Kühler nicht wirklich überzeugt.
 
Welchen Kühler meinst Du?
CPU, NB, VGA oder Graka-Speicher?
Ich finde einen Kupferblock etwas sicherer als die Plexiglas-Kupfer-Kombis mit ihrem Dichtungsring.

Gruß
Rainer
 
@ Tortyfumi

htf2-x zum evo 240 4C°? vier grad was, wassertemperatur oder cpu? wie gemessen?

@ cemoi - kann ich nur bestätigen. die wassergekuehlt.de kühler sehen zwar im vollkupferdesign nich so dolle aus wie nen transparenter cuplex evo oder so, dafür sind sie wesentlich billiger und haben theoretisch einen vorteil bei pumpenausfällen etc. ps: ich hab nen NB kühler von wk.de
 
Die Vorteile leuchten ein, aber wie siehts mit der Kühlleistung aus ?

Denn dadrauf kommst natürlich an :)
 
Die Heattrap Kühler kriegt man auf Wunsch auch mit Kupferdeckel! Ich hab so einen!

Hatte keine Lust auf Plexi auf meiner CPU-Kühlung!

Der GrakaKühler hat aber einen Plexi Deckel! :fresse:
 
Das Aussehen ist mir er sch.... egal.

Werd das Case nicht modden. Schade das der Kühler von Wassergekühlt nicht in der Liste von Watercoolplanet auftaucht. Dann hätte man nen schönen vergleich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh