[Kaufberatung] Heco Victa 301,suche auch einen Yammi T1

ruessl

Enthusiast
Hallo Leute
Hat zufällig wer diese LS Zuhause und kann mir was über die Klangeigenschaften sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Victa spielen allgemein ziemlich dumpf und detaillos. Andere Boxen können dies viel besser, vor allem wenn man sich zu dem Preis mal gebraucht umsieht. Beispielsweise KEF C20, Arcus TS 15, Canton Quinto 510/3520, Arcus TS 100, KEF C25, KEF K120....die Liste kann ich noch deutlich weiter führen.

Besonders die KEF C25 und K120 sind in Sachen Präzision und Detailwiedergabe absolut erhaben, blicken auf die Victa aus einiger Höhe herab.

Zuletzt bearbeitet:
aha,hab mir nur mal die testberichte angesehen und dachte,es kann mir wer bestätigen,das die wirklich so toll sind.

Die sind wirklich nur toll, wenn man kaum was anderes kennt. Aber es gibt wirklich eine ganze Menge Lautsprecher, die die Victa als so billig aussehen lassen, wie der Preis schon vermuten lässt. Besonders wenn man gebraucht kauft.

Auch bei Neukauf muss man nicht viel mehr ausgeben, um die Boxen zu überflügeln.

OK
sollten 2stück kleinere LS bei mir dazukommen.
kannst Du mir zufällig noch was zu Elac BS52 und Yamaha ns 110 sagen.
kosten beide gebraucht um die 60€.

Nein, zu denen kann ich nichts sagen.

Schau bitte mal wie groß der Markt ist! Da kann niemand alles kennen. ;) Absolut unmöglich.

In der Preisklasse würde ich die Wharfedale 10.1 empfehlen. Paarpreis 180€.

Einfach bei dem Shop CS Musiksysteme die Funktion "Produkt billiger gesehen" benutzen und denen diesen Link schicken. Wharfedale Diamond 10.1 Bookshelf Speakers
Dann bekommst dort auch 180€ Paarpreis.

Im Vergleich zu Victas lösen die Wharfedale deutlich detaillierter auf, den Hochton finde ich besonders harmonisch. Dann hatte ich auch noch Boston Acoustics A 26 zum Vergleich da. Bei denen war der Tiefton etwas strammer, die Auflösung und Details kamen bei den Wharfedale 10.1 aber wieder etwas besser rüber.

Ich hab gelesen,das der Bass mal gar nicht geht bei denen.
Teilweise entäuschende Ergebnisse im Hifi Forum.

Kleine Bauform und sehr tief gehender Bass schliesst sich physikalisch aus. ;)

Es kommt immer darauf an, womit man vergleicht. Gegen meine Arcus TL 500 klingen die sicher extrem flach. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Größenunterschied.

Naja... das mit dem Bass ist immer so eine Sache. Wenn man kein großes Volumen hat, kann man natürlich nicht allzu viel erwarten. Allerdings bin ich z.B. von meinen Dynaudio Focus 140 auch immer wieder überrascht, wie kräftig der Bass ist.
Man muss halt gucken, wann es einem reicht ^^

100-150€
Such aber auch noch einen Yamaha T1,also wer zufällig was zuhause hat, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen,das der Bass mal gar nicht geht bei denen.
Teilweise entäuschende Ergebnisse im Hifi Forum.

Was genau meinst du damit? Bass ist, meiner Meinung nach, in genau der richtigen Menge vorhanden. Bei den Wharfedale ist die Aufstellung allerdings sehr wichtig. Eingequetscht in ein Regal geht garnicht, dann klingen sie auch definitiv nicht gut. Am besten machen sie sich mit etwas Abstand zur Wand auf Lautsprecherständern.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt stark auf die Aufstellung an. Wenn man die Lautsprecher einengt, klingt es schnell etwas dröhnig und unpräzise. Wenn sie ordentlich aufgestellt sind, ist davon aber nichts zu merken.

Nur hat nicht jeder Platz, um sie auf extra Ständer und mit Entfernung zur Wand aufzustellen ^^

Die Wharfedales sind aber nicht die einzigen Lautsprecher, die aufstellungskritisch sind. Jedenfalls wären die LS eine Alternative mit gutem P/L-Verhältnis, wenn er den Platz hat passen sie ja eventuell.

Naja back to Topic.

Wäre mal interessant wo die LS stehen sollen und welche Musikrichtungen damit gehört werden sollen.

Platz hab ich eigentlich genug,steht der ganze Keller zur Verfügung,der sehr Wohnlich ausgebaut ist.
In Sachen Musik Hör ich alles.
Das geht von Hard Rock bis hin in die ganz andere Richtung,mir gefällt von jeden etwas.
Hab mich aber für die Canton Quinto 510 von Madz entschieden.

Na da bin ich ja mal gespannt. Kannst ja ein Feedback geben, wenn du sie bekommen und länger gehört hast

finger weg von den victas.

hab die 301,101 und 701 inkl subwoofer hier.

dumpfer gehts nicht ;)

das hifi forum istzwar gut aber die victas gehen dort viel zu positiv raus. zumindest im sammelthread zu denen.

wie gesagt,hab mich für die Canton Quinto 510 entschieden.
gebe nacher ein Feedback.
Aber Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh