Heft 03/2011 - der offizielle Feedback-Thread

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

heute sind die ersten Abo-Ausgaben zum Heft 03/2011 eingetrudelt, über Ostern werden wohl alle Abonnenten ihre Hefte haben - also wird es Zeit für einen neuen Sammel-Thread zur nächsten Ausgabe. Offizieller Verkaufsstart im Handel ist der 29. April 2011.

printed_0311.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie. Ebenso gibt es Hardwareluxx [printed] auch als Digital-Abo, alle interessanten Unterlagen sind hier zu finden.

Digital-Abo:
Heft 03/2011

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Cover! :bigok: :d

Meins lag schon im Kasten danke, da werden die Osterfeiertage nicht so langweilig ;)

Die letzte Ausgabe fand ich spannender- aber das is natürlich individuell. Lautlosen Computer hab ich schon und jetzt auch ne GTX 580 drin mit Shaman.

Prämie

Hallo bin Neuabonnent und wollte mal fragen,
wie lange es denn so dauert, bis die Prämie bei mir ankommt? :)

Greetz b0ns4i

b0ns4i: Schreib am besten eine Email an abo@hardwareluxx.com. So ganz ohne persönliche Angaben kann man das nicht nachvollziehen.

sehr nice, danke! :bigok:

...überdenkt doch bitte noch einmal Eure Entscheidung bezüglich des Erscheinungszyklus.... wenn ich Euch schon nicht monatlich in Papierform haben kann (leider, leider.....), dann nich wenigstens wieder alle 2.... na? :d

Grüße, Lars

hmm fand diese Ausgabe irgendwie auch ein bissel lahm bisher…warum sind denn die P67 Mainboards nur so oberflächlich abgehandelt…die Eckdaten kann ich mir auch auf den webseiten der Hersteller angucken…
warum testet ihr nicht mal "richtige" Monitore mit IPS Panel und nicht immer nur diese TN Gurken…klar das letzte Mal den NEC aber ansonsten werden da eigentlich nur Gamer Displays getestet die vom Preis nicht unbedingt luxoriös sind…
Die Notebookberatung mit der Doppelseite zur Findung ist ganz nett von der Idee aber von der Umsetzung leider komisch bzw auch nicht sehr ernsthaft (wirkt wie ein Schülerratgeber)
Keine Produkte für Mac ist auch schade…ingesamt seit langem wieder eine Ausgabe die ich mir so am Kiosk glaub ich nicht gekauft hätte…

PS: Außerdem ist auch der x-te Leitfaden zum leisen PC auch ein wenig ausgelutscht…irgendwie fehlt mir so ein bischen die Innovation vom Anfang…insgesamt hab ich den Eindruck die Luft ist irgendwie raus bei euch…merkt man auch an den Fotos…immer gleich vor Weiß (noch langweiliger gehts auch nicht) früher habt ihr auch mal ausgefallenere Sachen gemacht und auch mutiger fotografiert, die Bilder sind ja technisch super aber auf Dauer ziemlich eintönig…bzw schaut doch mal über den Tellerrand PC-Hardware…neue Software…Consumerelektronik…Fotografie…Besuch oder Interviews von Herstellern…Innovationen im PC Bereich…Ideen von Studenten keine Ahnung einfach was frisches junges…

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da bloodsucker bedingt zu, aber bitte bitte keine smartphones ins Heft nehmen es gibt echt nichts langweiligeres als dieses olle thema....Ich krieg auf CB in den news schon immer das brechen wenn ich am tag 2 pc hardware news sehe und 8 smartphone news....
Eventuell wäre mal ein kleiner Bericht zu Kompressorkühlungen oder/und LN2 o.ä interessant mit How To's. Falls es sowas schon mal gab --> ignorieren ;)

jepp, sind sie

OCZ in Gaming-System

Leider musste ich in der neuen Hardwareluxx Printed 03/2011 in den Kaufberatungen lesen, das Ihr ausgerechnet SSD von OCZ empfehlt. Diese sind leider nicht mehr mit den ersten bis Feb. 2011 in vielen Test mit gut bewerteten Vertex 2 zu vergleichen. OCZ liefert nur noch minderwertige Disks aus um in der Produktion Geld zu sparen. Die Speicherkontroller sind von 32bit auf 64Bit ersetzt worden, die um einiges langsamer sind. Die Speicher wurden auf minderwertige 2xnm verkleinert. Der Speicherplatz sinkt von 115Gb auf 105Gb und die Lebensdauer wird verkürzt. Ich finde es nicht sehr gut für diesen Hersteller auch noch Werbung zu machen "Der Star ist allerdings die OCZ Vertex 2...". Wie bei Amazon in den Berwertungen zu sehen ist, gibt es in letzter Zeit fast nur noch negative Bewertungen. Bitte in der nächsten Printet Ausgabe auf diese Macken hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Thread mal hier reinverschoben, denn hier sammeln wir das Feedback.

Teilweise hast Du sicherlich recht, allerdings setzen auch alle anderen Hersteller, die den Sandforce 12xx einsetzen, auf diese Veränderungen. Und 34nm-Flash wird generell 25nm-Flash verdrängen. Auch sind solche SSDs dann keine "minderwertige" Ware, sondern sie entsprechen dem Kostendruck, dass SSDs günstiger werden sollen.

Danke für das umsetzen.
Ich finde schon das OCZ minderwertige Bauteile verbauen lässt.
Nicht umsonst ist die Ausfallrate der neueren Vertex Modelle anscheinend sehr hoch wie auch das OCZ Forum zeigt. Ein Hersteller der 100% seines Produkt verändert, aber seine Typenbezeichnung beibehält und dann selber nicht mehr weiß welche Baureihen welche Bauteile beinhalten, ist für mich schon nah am Betrugsversuch. Schließlich wurden die ersten Vertex2 durchgehend mit sehr gut bewertet. Leider haben die zur Zeit produzierten nichts mehr mit den getesteten SDD Laufwerken zu tun. OCZ hätte seine Typenbezeichnung in 2x oder 4 umändern sollen, aber so denkt jeder "Unwissende" er habe einen mehrfachen Testsieger gekauft. So auch mir geschehen. Die Platte hat eine geringere Kapzität und ist schnarchlangsam. Ich find das kann es nicht sein und Ihr solltet darauf auch in der Printed Ausgabe darauf hinweisen.

Ich lasse mir mal diverse 25nm-Sandforce-Laufwerke schicken und werde das Innenleben mal unter die Augen nehmen.

Mir geht es weniger um das Statement von OCZ, sondern eher um die Kommentare der Käufer der entsprechenden SSD`s. Der Tread zieht sich bis zum heutigen Tag und zeugt nicht gerade von Professionalität des Herstellers.
Gerade auf den letzten Seiten (33) gibt es ein paar treffende Zusammenfassungen des Problems. (Habe selber nichts in diesen Forum gepostet) Leider bin ich erst nachdem ich eine Vertex 2 gekauft habe auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir unter dem Tempo einer SSD etwas anderes vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aus Deutschland kommst und es morgen noch nicht da ist, kannst Du Dich gerne bei uns per Email melden (abo@hardwareluxx.de), wir schauen dann, was los ist.

Also seit der letzten Ausgabe bin ich enttäuscht. Besonders diese lieblose und informationsarme Aneinanderreihung der P67 Boards entbehrt einer erkennbaren Sinnhaftigkeit. Ganz gelungen finde ich allerdings die Einkaufsguide für Sandybridge Systeme.

ich finde die aktuelle Ausgabe auch eher schwach.
Gut gefallen hat mir die kleine Reportage über Lautstärke von NTs, Graka-Kühler-Test und die SB-Gaming-Kaufberatung.

Den P67-Boards-Artikel fand ich nicht so prickelnd - und was ich sehr schade fand: keine Fotos vom bestückten FT03 - und somit im Grunde nur eine bessere Werbeanzeige.

... und was ich sehr schade fand: keine Fotos vom bestückten FT03 - und somit im Grunde nur eine bessere Werbeanzeige.

Das Review zum FT03 stammt aus meiner Feder. Das Problem ist ganz einfach, dass ich für ein Gehäuse-Review maximal zwei Seiten zur Verfügung habe. Jetzt muss ich abwägen, welche Informationen und Abbildungen für den Leser am interessantesten sind. In diesem Fall habe ich mich für insgesamt fünf Abbildungen entschieden, die die wichtigsten Features (Anschlüsse, Kabelmanagement, Platzangebot, Komponentenanordnung, Farbe usw.) des Gehäuses veranschaulichen. Hätte ich ein weiteres Foto unterbringen wollen, dann hätte ich massig viel Text weglassen und den sowieso schon knappen Text noch kürzer gestalten müssen. Hinzu kommt noch, dass ein Foto eines bestückten Gehäuses deutlich größer ausfallen muss, damit man was erkennt.

Eine „Werbeanzeige“, wie Du den Test beschreibst, sieht meiner Meinung anders aus. Ich glaube ich bin recht kritisch gewesen und habe auch zahlreiche Mängel des Gehäuses offenbart. Aber gerne kannst Du mir mitteilen, was Dich genau zu dieser Aussage getrieben hat... :)

PS: Ein Foto mit bestückter Hardware findet Du z.B. hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/16633654-post738.html

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen halt einfach die Fotos vom bestückten Gehäuse ;) bessere Werbeanzeige war vlt. etwas drastisch ausgedrückt. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn man noch Infos zum Testsystem (inkl. Temps evtl.) hätte. Die 2 Fotos auf S. 93 rechts hätte man gegen bestückte Fotos austauschen können (inkl. den Airflow-Pfeilen)

Zum P67-Test: Was fandet ihr an dem Test "nicht so prickelnd" und ohne Sinnhaftigkeit? Wäre schön zu wissen, weil wir dann eventuell beim nächsten Mal darauf achten können.

Bei den beiden Fotos auf Seite 93 habe ich tatsächliche überlegt, ob ich die Fotos gegen Abbildungen mit Komponenten austausche. Allerdings habe ich die Abmaße dafür für zu gering gehalten. Detaillierte Informationen zum Testsystem und zu den gemessenen Temperaturen haben wir in den letzten x Ausgabe immer gehabt. Diesmal habe ich die Fotos und den niedergeschriebenen Text für wichtiger gehalten. Da war einfach kein Platz mehr für... :)

Im nächsten Heft werde ich das evtl. nochmal anders probieren - je nachdem welche Produkte wir testen. Leider kann ich es bei zwei Seiten nicht jedem Recht machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
forder mal eine dritte Seite ein ;)

So könnte man denken "Ja, ok... der hat das Gehäuse ausgepackt und mal genauer angeschaut"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh